Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Tuningskin für GoPal 5.5

AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Die Funktion "aktuelle Position speichern" ist ja bereits vorhanden. Da ich aber keinen Button im Kartenpanel mehr frei zur Verfügung habe, könnte ich nur einen Button in der Karte einfügen --> dort stört dieser aber bei "klicken in der Karte" (z.B. beim Karte verschieben). Aus diesem Grund werde ich diesen Vorschlag nicht umsetzen, weil die Funktion eher selten benötigt wird.

Derzeit kannst Du die aktuelle Position wie folgt abspeichern:

- im Kartenpanel den Button für "Favoriten" anklicken
- "neuer Favorit" anklicken
- "mehr" anklicken
- "aktuelle Position" anklicken
- Name für die Position eingeben --> fertig

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hallo Pumuckel65,

danke für die schnelle Antwort,ich wuste nicht dass über Favoriten die akt.Pos. so abzuspeichern geht.
Ist mir persönlich sehr hilfreich.

aemi
 
Hi Pumuckel65,

Super Arbeit, gilt natürlich für Skin und Startmenü, erst wenn man sich die unzähligen Skripte genauer ansieht, weiß man, wie viel Geduld man dazu braucht und jeder Tippfehler viel Zeit und Nerven kosten kann.

Ich habe für mich das Menü so verändert, dass man auf der 1. Seite die Navisoftware ohne Blitzer, auf der 2. mit anderen Buttons mit Blitzer starten kann. Nach all den erfolgreichen Änderungen fehlt mir plötzlich in GP 5.5 9140 auf E4430 mit deinem Skin die Einstellung für den Spritpreis. Gibt es eine Datei, wo dieser abgelegt wird und die man vielleicht ändern kann, bevor ich neu installieren muß ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach sauberer Neuinstallation (wie es hier immer empfohlen wird) funktioniert auch das Erweiterungsmenü mit dem Button 4 wieder. Dabei ist mir eingefallen, dass man diesen Button vielleicht für etwas anderes nutzen könnte (falls das überhaupt benötigt wird), ich fände den Aufruf des Menüs für Kosten/Verbrauch pro 100km bei der Routenberechnung sinnvoll, wo die Spritkosten angezeigt werden, da sollte man doch noch einen Button einfügen können?

gruß
4gx35
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es handelt sich aber um ein Erweiterungsmenü und nicht speziell um ein "Spritrechnermenü" :dfingers: --> in diesem Menü werden ggf. weitere Erweiterungen abgelegt und deshalb soll auf dieses Menü auch schnell zugegriffen werden können.

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

dann bin ich mal gespannt, was da noch zu erwarten ist,
allerdings steht wohl GoPal 6 vor der Tür,
da wird sich vielleicht einiges ändern und für 5.5 lohnt
sich dann die ganze Arbeit nicht mehr
 
AW: GPS-Problem

Dies ist ein Orginalbug aus der 87xxx. Da mein Skin aus der 87xxx ursprünglich endstand, habe ich diesen Bug nun auch mit in die 91xxx geschleppt, da mir bis dato garnicht auffiel, daß es nun mit der neuen Version wieder funktioniert. Ich habe den Fehler nun gefixed und mit dem nächsten Update wird auch Euch die Funktion der menügesteuerten GPS-Com-Wahl wieder zur Verfügung stehen.

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

der TCPMP-Player sagt immer ich soll ein Update machen, er könne das avi. File nicht abspielen? Wo bekomme ich einen neuen TCPMP-Player und wo genau kommt der hin?
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Neuere Versionen als die die im Skin integriert sind, sind mir nicht bekannt, was nicht heissen soll, daß es keine gibt. Da ich dieses Programm nicht programmiert habe, kann ich keine weitere Auskunft dazu geben ... wem es wichtig ist, der wird googeln und ggf. auch etwas finden. :emoticon-0117-talki (ich für meinen Teil würde das AVI-File einfach wandeln)

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

hallo pumukel65,
danke für diene super arbeit und deine hilfe hier.
ich ahbe ein medion p4420 uund es läuft soweit sehr gut. habe jetzt noch eine fehler festgestellt. wenn mann versucht aus den kontakten zu navigieren kommt die fehlermeldung p510 " das angegebene ziel konnte leider nicht gefunden werden. wenn ich die adr. normal eingebe kennt er sie. hat einer eine lösung?

vielen dank für eure hilfe.:good:

mfg.

starman01
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Und wie immer an dieser Stelle kommt meine Standartgegenfrage:

"Wie verhält es sich ohne Skin? Funktioniert es da?"

Grundsätzlich wüßte ich nicht, was ich da verändert hätte ... aber da läßt man sich auch das eine oder andere Mal von der Technik eines Besseren belehren :emoticon-0144-nod:

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

hallo pumukel65,
habe noch mal neu installiert nur Org. und es kommt der gleiche fehler P510.
liegt wohl an medion.

gruß starman01
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

hallo Pumuckel

Habe auf der Storage Card IGO Primo 1.2 drauf die Einstellung zum starten lauten da Storage Card/Primo1.2/Primo.EXE.
Habe es selber in der Primo mscr umgeschrieben.
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hola starman01,

das kann ich zum 'Glück' nicht nachvollziehen, das navigieren aus dem Contact Manager heraus, funktioniert bei mir einwandfrei !

Gruss
antik555
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

hallo antik555,
meine adr. habe ich schon seit version gopal pe 3 und hatte noch nie ein fehler. habe heute das neue e4440 bei aldi für ein freund geholt und da kommte der fehler auch. hat du deine adr. neu importiert? habe festgestellt das einige adr. nicht mehr richtig waren. jetzt geht es auch bei mir. gib es eine möglichkeit unter windows 7 Pro. 32 bit seine adr auf dem navi zu kopieren?

mfg. starman01
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben