Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

earthhero

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe jetzt eine Dream Clone 800SE. Es wird aber nur der Tuner A gefunden (DVB-S). Die anderen beiden bleiben verschwunden.
Box aufgeschraubt und nachgesehen ob alles richtig sitzt habe ich, Karte rausgenommen neu reingesteckt wurde auch erledigt.
Combo Tuner wurde zusätzlich installiert. Keine Besserung.
Solangsam nervt es mich auch, da ich bereits zweit Tage verbracht habe und alle Möglichkeiten durchzutesten.

Kann mir wer helfen?! Ich vermute dass die Tunerkarte bzw. das Motherboard defekt ist.

lg
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

OK, hast also die Triple-Tuner Kiste?
Welches Image nutzt Du?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

Jap der Triple Tuner ist drin :)

Habe momentan das Image drauf: Link ist nicht mehr aktiv.

Bei diesem Image Fremdlink entfernt
)findet er die beiden anderen Tuner, aber das ist irgendwie nicht das was ich will. Außerdem findet er die Programme nur wenn ich eine Kabeldeutschland Settings einspiele und über Providersuche suche, dann allerdings nur 104 Sender, ARD, ZDF, RTL und co funktionieren auch nicht dann kommT Tune failed.

Ich versteh das alles nicht, es kann doch nicht sooo schwer sein die Box ans laufen zu bekommen oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

versuche es mal nach Link ist nicht mehr aktiv.ohne Combo Tuner Driver,
es wird nur der Sat Tuner angezeigt und verwendet, es gibt keinen echten Dreifachtuner,
Kabel-Empfang wie mit einem Sat LNB
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

Also die A-HB-UM-T-Setting einspiele und die settings.xml oder muss ihc noch mehr machen?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

natürlich nicht, du hast KD und nicht UM=Unitymedia

beim Triple Tuner würde ich niemals nur die Settings einspielen,
denn dann kannst du niemals einen eigenen Suchlauf machen

in der Anleitung steht doch satellites.xml kopieren
LNB konfigurieren für KD, manuellen Suchlauf machen

oder Combo Tuner Driver verwenden (andere Anleitung), cables.xml kopieren,
KD Suchlauf mit Netzwerkscan auf EIN, habe aber bis heute keine Rückmeldung,
ob Netzwerkscan bei KD funktioniert
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

habe jetzt die settings kopiert, und einen suchlauf gemacht, er findet über 300 sender, das scheint ok zu sein, wenn ich allerdings einen sender aufrufen möchte kommt die fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen"... Was könnte das sein?! Wir kommen dem ziel langsam näher :D
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

300 sender scheinen etwas wenig zu sein,
Triple Tuner mit Sat LNB oder Combo Driver ?
letzterer scheint in vielen Images Probleme zu machen
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

Du musst dir noch eine EMU (Scam oder CCcam) installieren. Was für eine Smartcard nutzt du?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

so jetzt nochmla gemacht, jetzt habe ich 430 ca, und kann ard zdf.... empfangen, rtl und co geh nicht. habe hier eine von KD liege, aber die habe ich zuvor noch nie gebraucht in meinen picollo edision. da lief das alles so...
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

dann installier dir Scam 2.59. Dann laufen auch die privaten Sender wie RTL und co.
Zur Info: die RTL HD-Sender laufen nicht mit der D09 Karte. Dafür brauchst du eine G09 oder G02. Kannst du bei Kabel Deutschland tauschen lassen. Kostet aber einmalig ~15€.
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

Vielen Dank für diene Hilfe,
ist das ein normales vorgehen für eine Art dieser Box oder soll ich die lieber nochmal einschicken?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden 800se Clone

Das ist normal. Musste mich bei der Erstinstallation auch erstmal reinfuchsen. Sind halt umfangreicher als gebrandete Boxen von Netzbetreibern
 
Zurück
Oben