Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue miese Tuner in 800se clones?

BadPeeWee

Ist oft hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

Habe heute zwei 800se Clones direkt aus China bekommen.
Optisch ist die Verpackung und die Box eine 1:1 Kopie einer org. Dreambox nur intern ist ein anderer Tuner wie bisher verbaut.
Dieser scheint von minderwertiger Quallität zu sein da er nur ca. 1/3 aller bei mir verfügbaren Sender bei einem Suchlauf findet.
Mit einem sunray Tuner einer anderen Clone Box werden alle Sender gefunden. Ca. 1640 derzeit auf Astra 19.2E.
Mit dem crap Tuner grad mal um die 450. :-(
Hat diesen Tuner noch wer außer mir in seinem Clone und hat damit keinen vernünftigen Empfang?
Der Tuner hat auf der Platine noch eine zweite kleinere Platine drauf und auf dem chip einen Kühlkörper.
Ich kann hier nur alle warnen aufzupassen wen sie ihre Boxen selber aus China importieren.

Hier ein Bild dieses Tuners.


tuner in der Box und daneben der sunray Tuner zum Vergleich
 
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

wer sparen will, zahlt eventuell drauf,
beim BS bisher keine Probleme, tauscht fehlerhafte Hardware,
 
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

Bei beiden Boxen das selbe miese Ergebnis beim Suchlauf.
Wäre doch sehr großer Zufall das beide Tuner defekt wären.
Mit dem sunray Tuner geht ja auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

In der Tat ist dies ungewöhnlich. Nutzt du einen Multischalter?
 
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

Hast Du jetzt dein Problem mit dem Tuner gelöst?
Habe auch zwei davon bekommen und finde jeweils nur ca. 650 Sender auf 19.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

Mal als Tipp, ich habe auch einige dieser boxen erhalten. Um ehrlich zu sein sind 6/8 defekt gewesen. und das fand ich dann garnicht mehr lustig. wenn man sich aber meldet kann man auch versuchen einen anderen tuner zu bekommen. ich weis nicht genau wie sich das entscheidet welchen man bekommt. nein nicht vom BS
 
AW: neue miese Tuner in 800se clones?

beim meisten (chinashops) kannst du selbst den tuner wählen dann hat man weniger sorgen
 
Zurück
Oben