Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

aramdir

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

Ich habe hier eine 800se HD clone vom Boardsponsor als DVB-C Variante. Mittlerweile habe ich mir eine Satschüssel gekauft und würde gerne den Tuner auf DVB-S2 wechseln. Hierzu ein paar Fragen:
1. Ist der Wechsel einfach möglich? Tuner nur gesteckt?
2. Passt da der BCM 4505? Gibt es Alternativen? Gibt es extra Tuner für die Clone-Boxen?
3. Wo bekomme ich so einen Tuner? Der BS hat nur DVB-C oder für andere Boxen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Hi,

-> 1.: Ja nur gesteckt.
-> 2. + 3.: Ich habe einen originalen in der Bucht geschossen, funzt.

Wenn Du Pech hast musst Du die Rückblende "bearbeiten".

Gruß
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Was heisst original? Der BCM 4505?

Ich habe jetzt noch den Sundtek SkyTV Umltimate DVB-S2 gefunden. Der würde ja dann per USB angeschlossen, hat da jemand Erfahrung damit? Läuft der ordentlich mit der 800se HD oder gibt es da grundlegende Probleme?
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Das ist schonmal hilfreich, vielen Dank!

Wäre das hier ein passender interner Tuner zum tauschen? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Ja der geht !
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Es ist kein Problem, dass es ein Orginal Tuner ist aber eine Clone Box?
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Sollte passen, läuft so bei mir daheim!
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Ziehe ich den einen einfach raus, mache den anderen rein und starte neu und der wird dann einfach erkannt und ich kann dann den Satelliten auswählen beim Sendersuchlauf oder muss ich da noch irgend etwas softwaremässiges umstellen?
 
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

nein,genau so machst du es
 
Ok, ich habe mal einen bestellt und probiere es mal aus.

Ich habe heute den original BCM 4505 bekommen und er funktioniert, allerdings passt die Slotblende nicht richtig. Sie passt zwar rein, aber rechts und links ist ungefähr 1cm Luft, ist das schlimm? Gibt es irgendwo passende Blenden oder soll ich es einfach so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800se HD clone vom BS Tuner wechseln von DVB-C zu DVB-S2

Goo...le nach
"DreamBox Rückblende für DM800Se HD" !
 
Zurück
Oben