Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner verschwindet manchmal

BigBear46

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hallo,
der Argus VIP von mir ist ja nun eine Weile im "produktiven" Einsatz. Was mir allerdings aufgefallen ist, er verliert sporadisch den Tuner. Also der ist einfach weg für die Software von jetzt auf gleich. Weder in Enigma2 wird er dann angezeigt noch findet man in im TeamCS Menü über die Tunerauswahl.
Wenn ich den Receiver kurz vom Strom trenne wird der Tuner wieder gefunden.

Der Tuner an sich ist nagelneu.

Edit: Ist ein Sharp Sat Tuner und vip1v2, also mit nur einem USB Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner verschwindet manchmal

ich würde jetzt mal sagen das da irgen wo spanung fehlt und der den tuner dann nicht mehr findet, wenn die i2c adresse nichtmal mehr gefunden werden kann in e2 muss das nen hardware problem sein

kannst das auch selber nachtesten, mach wenn alles geht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wen der tuner wieder aussfählt mach das nochmal dann wirste sehen das da ne addrese fehlt und deshalb der tuner nicht gefunden wird, kannst ja dann beide ausgaben vergleichen
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Müsste dann auch unter ILTV ausfallen, oder nicht? Kann er dann ja auch mal testen.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

ILTV? Wie komm ich da denn rein? Ohne Stick starten oder was? :D

i2cdetect -y 0 gibt gerade (Tuner wird erkannt) folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mal schauen wenn es das nächste mal ausfällt.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

die 68 wird dann nicht vorhanden sein
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Hab auch so einn störischen VIP1 vers2 mit sharp Tuner.
Bisher hab ich ich mir so gehhilfen:
- Strom los mach en
- Stick abziehen und mit Iltv starten.
- da kommt eine Fehlermeldung- fehlender Service. Gemeint ist: fehlende sender Liste. Ist natürlich Quatsch, da eine Senderliste da ist. Es fehlt das Mü über Installtion.
- Stromlos machen und neu starten bis Bild da ist. Hatte den Fall: mußte dreimal neu booten.
- bei Erfolg: wieder stromlos machen. Stick wieder ran. start mit enigma2
- Im Menü Team CS Menü Tuner aotomisch suchen lassen.
- Im Menü einstellung, System. Kanalsuch, Tuner neu einrichten. Alles Palleti.

Heute das getestet:
- Temcs Menü, System..., Nand Menü, ILTV flashen lasse. Achtung: dauert...... Ncht eingreifen. Neu booten.

Hoffe das ILTv jetzt nicht mehr spinnt...
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Ich habe das Problem das der Tuner zwar noch da ist, aber auf einmal kein Signal mehr bekommt. Das Problemchen hatte ich ganz vergessen, da es auch nicht so oft passiert bzw. man es ja nur bei Aufnahmen merkt. Ansonsten liefert der andere Tuner ja Bild und Ton. Der eine Tuner läuft normal, der andere tut so als ob kein Kabel dran ist. Nach einen Neustart geht es wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab das auch mal eingegeben. Aber da der Tuner ja da ist, ist es wohl auch kein Wunder das er erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner verschwindet manchmal

aber das ist schonmal merkwürdig das der einfach aussteicht, hast du spannungsschwankungen oder sonnst irgend was, zu hohe lnb Spannung oder was weiss ich ?!?!
bei Twin Tuner solltest bei nen test auch schauen ob auf Tuner 2 alles ok ist mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da sollte ja auch ne 68 sein ;)
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Keine Ahnung. Ich hab weder ein Messgerät noch die Fähigkeiten das zu messen.

Mir ist nichts von Schwankungen bekannt. Und es ist auch nichts festzustellen, also die Geräte laufen ganz normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

So, der Tuner ist nun nichtmehr verschwunden, dafür bleibt der Receiver manchmal hängen. Also Bild bleibt stehen und er reagiert nichtmehr. Manchmal schon nach 30Minuten oder so manchmal erst nach wesentlich längerer Zeit.
Ideen was die Ursache sein könnte? Mangelnde Belüftung? Steht nämlich in einem Lowboard, hat aber rundrum 10cm Luft.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

San Disk Cruzer Micro U3 4GB ist das. Außer durch testen mit einem anderen USB Stick wird man es wohl nicht testen können ob es daran liegt, oder? Kann man den Stick dafür duplizieren oder muss man den neuen nochmal von vorne manuell konfigurieren?
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

du kannst mit dem usbit ein backup von deinen stick machen und dieses Backup zurück auf einen anderen Stick spielen
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Ok, hätte halt gedacht, dass man so einen möglichen Fehler quasi mitschleppt. Muss ich bei Gelegenheit mal versuchen.
 
Zurück
Oben