Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharp Tuner von VIP1v2 lässt sich im TeamCS Menü auswählen aber nicht speichern

bronkobull

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Sharp Tuner von VIP1v2 lässt sich im TeamCS Menü zwar auswählen aber nach Neustart der VIP`s
ist in der Tunerkonfiguration alles leer.
Gelaufen ist alles schon. Erst als ich mit DreamboxEdit die Sender ordnen wollte habe ich festgestellt, dass der Tuner fehlt.
Ich habe schon seit gestern morgen nachfolgendes probiert.
1. Verschiedenen USB Sticks mit neuen Image probiert
2. Neues ILTV Image aufgespielt (Da geht alles)
3 Andere Tuner aus dem TeamCS Tunereinstellungen im Menü genommen z.B. Sharp DVB

Kann man den Sharp Tuner auch irgendwo im Image einstellen?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für eure Mühen
 
AW: Sharp Tuner von VIP1v2 lässt sich im TeamCS Menü auswählen aber nicht speichern

Du kannst lediglich Vip1v2 Sharp Tuner wählen im TeamCS Menü, im anschluss einen neustart und der tuner muss bei Kanalsuche / Tuner Konfiguration zu sehen sein , ist den nicht so stimmt was mit dem File nicht welches den Tuner Konfiguriert , in aller regel hilft da FSCK starten zu lassen , das geht entweder wenn du die Box im betrieb vom Strom trennst und wieder einschalltest , FSCK Startet und Fixt fehler, im anschluss nochmal den tuner im TeamCS Menü wählen und ebenfalls einen normalen neustart machen , dann sollte alles was nicht ging wieder laufen, Wichtig eben das du auch wirklich einen Vip1v2 hast und keinen Vip2 , Starten tut die Box bei beiden settings jedoch geht nur der Passende Tuner und wird auch nur angezeigt wenn der richtige gewählt ist, alles andere führt zu einer Fehl initialisierung des Tuners , sollte wenn du das oben gemacht hast noch kein Tuner Aktiv sein musst du mal nen Bootlog erstellen mit einen serial kabel
 
AW: Sharp Tuner von VIP1v2 lässt sich im TeamCS Menü auswählen aber nicht speichern

Ich danke Dir für die Info. Ich habe es noch ein paar mal verucht, aber der Tuner wurde nicht gefunden. Ich habe dann nochmals von vorne angefangen mit Werksreset -> aufspielen der ILTV und dann dein E² Image. Damit hat es funktioniert.

In wirklich gelungenes Image. Damit ist die alte Dame (Edision) nicht wieder zu erkennen :drinks:
 
Zurück
Oben