Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner ändern geht nicht

NoKnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem VIP2. Ich habe darauf Enigma2 installiert. Nun habe ich nachgeschaut und ich habe in meinem VIP2 zwei LG Tuner (DVB-C). Nun gehe ich ins Team-CS-Menü, ändere das auf 2x LG um, drücke auf zurück und möchte einen Kabelsuchlauf starten, zeigt der mir an "Tuner wählen: Tuner A Philips TDA10023 Tuner B Philipps TDA 10023" (oder so ähnlich)! Wie kann ich das ändern? Bei einem Sendersuchlauf kommt (verständlicherweise) ein Fehler. Ich muss aber unbedingt einen Sendersuchlauf machen, weil die Satellitensender einprogrammiert sind und ich mit denen nichts anfangen kann!
Was soll ich tun?
Dazu habe ich noch das Problem, wenn ich den Receiver ausmache, dann wieder anmache, komme ich erst in die ILTV-Firmware mit Dualboot. Erst wenn ich die wieder aus mache und dann wieder an komme ich wieder zu Enigma! Ist das normal?

Danke für eure Hilfe!
Ahja: Habe einen VIP2 mit USB-Stick (Enigma), 2x LG DVB-C Tuner, ILTV Dualboot und eben auf dem USB-Stick. Enigma 2011-09-13-experimental, Image Release 3.5.0. 2009-5-30. Und dann steht da "Erkannte Tuner: Philips & nochmal Philips". Das stimmt aber nicht!?

Dann wollte ich noch fragen, wie ich da nun OSCam draufhaue. Ich habe OSCam lt. Pluginmanager schon installiert, blicke aber noch nicht ganz, wo ich meine Config eintragen muss.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner ändern geht nicht

Also Phillips ist schon ganz richtig das sind der Demodulator , der ist von Philips und wird angezeigt , LG ist der Tuner , du musst bei der Kanalsuche nur eintragen :
Settings beider Tuner: Philips TDA100023 DVB-C ist ok
Tuner Einstellungen: Typ der Kanalsuche------> Provider
Durchsuchende Anbieter------->All(SR6900)
dann geht die Kanalsuche
im Anschluss nur noch die Sat Settings entfernen und die Kabelsettings ( Kanäle ) verwenden

Für OS-Cam musst du dir nur eine oscam.server in /var/keys erstellen und deine Karten oder Clients eintragen, OS-Cam Starten und fertig


Das die Box nach nen Neustart mit ILTV kommt ist nicht richtig , das Liegt an deinen Stick , der ist zu ALngsam da brauchst du nen anderen ( besseren )
 
AW: Tuner ändern geht nicht

Huhu, danke für deine Antwort! (vom Entwickler selbst :))
Die Tuner funktionieren nun ohne Probleme, Sendersuchlauf ebenfalls! Das einzige Problem ist zur Zeit eben noch, dass, wenn ich Enigma2 runterfahre (über die GUI) und dann wieder anmache kommt ILTV, mal schauen, welchen Stick ich da noch benutzen könnte. Würde denn meine 320gb Festplatte funktionieren? Darauf könnte ich dann gleich aufnehmen. Ich befürchte aber, die wird noch langsamer erkannt.
Ist es eigentlich richtig, dass mir auf dem Display nichts angezeigt wird? (außer EDISION wie beim normalen ILTV im Standby) Oder ändert sich das dann auch mit einem schnelleren Stick?
 
AW: Tuner ändern geht nicht

Prinzipiell Funktionieren erst mal alle Festplatten Via USB ! Wenn du die jetzt als Root System Datenträger verwenden willst ist das wieder eine Sache für sich , da gehen nicht alle , mal gehts und mal sind sie zu langsam , noch dazu MUSS dann das System via Linux auf den Stick gebracht werden und die Platte in 2 Partitionen via create Mini Formatiert sein


Beim Vip2 ist das Display noch nicht Unterstützt wenn das soweit ist kommt da uhr und Sender name , Aktuell leider noch nicht
 
AW: Tuner ändern geht nicht

Danke für deine Antwort. Habe nun OScam per Addon installiert und es läuft (hat sich verbunden und Arte HD läuft nun, lief vorher nicht) teilweise, die öffentlich Rechtlichen funktionieren, die Verschlüsselten hingegen nicht. Beim Receiver steht: Dist:1 OScacam off und im WebIF: Start descrambling PID #4 (CAID: 09C7) 1
DVBApi (09C7&000000/D164/**:****): found (399 ms) by newcamdremote1

Was mich wundert: Der geht irgendwie mehrere PIDs mit verschiedenen CAIDs durch, obwohl ich nur eine CAID bzw. einen Server mit einer CAID habe (und der steht direkt daneben). Der Server schreibt mir, dass der Receiver verbunden ist und alles klappt, OSCam ebenfalls, nur das Bild fehlt noch!

Habe nun als Boxtype "duckbox" angegeben und es läuft! Ich bin begeistert! Cool! Jetzt muss ich nur noch die Favoriten einrichten (geht am PC nicht per Dreamboxedit), aber das ist wohl das kleinste Problem. Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner ändern geht nicht

wegen den caids kannst du die oscam.dvbapi öffnen und raute setzen bei den caids die du nicht brauchst bzw diese auf I wie Ignore setzen
 
Zurück
Oben