Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip startet kein Enigma²

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Servus,

ich habe mit einem Vip ein kleines Problem:

Er startet nicht das E²-Duck Trick Image vom Stick beim booten.

Ich habe mir zwei gebrauchte Vips gekauft. Auf dem ersten habe ich das ILTV dualboot Image 1.2.74 installiert, danach meinen 8GB USB Stick mit dem Duck Trick Image eingelegt, gebootet.
Er hat sich selber eingerichtet und nach ca. 10min. war mein Enigma² gebrauchsfertig.

Der zweite Vip (kam ein paar Tage später) macht das leider nicht. Ich habe extra 2x denselben USB-Stick gekauft und auch 2x dieselbe ILTV 1.2.74 vom selben Stick aufgespielt.
Beim booten kommt auch das Kunibert-Bild zur hälfte bunt verpixelt (Das soll nur dann der Fall sein, wenn auch die Dualboot-Software auf dem Vip ist).

Jetzt musste ich den Receiver ausschalten, Stick mit E² rein, einschalten und nach ca. 10min auch ein fertiges Enigma² haben.
Aber leider bootet er immer durch auf die Originale Software. Ich habe auch schon versucht, den anderen, bereits fertigen, Stick zu nehmen, aber kein Erfolg.

Die beiden Vips sind baugleich, beide Vip1/2, silbernes Gehäuse.


Was kann ich noch tun bzw. woran kann es liegen?

Beide Sticks sind LowLevel formatiert und per USBIT mit dem Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows versehen worden.
 
Fehler gefunden:

Es lag an der uBoot Software!

Ich hatte wie gesagt zwei gebrauchte Vips gekauft, auf denen schon ILTV drauf war bzw. nicht dieselbe ILTV.
Und den Vip den ich zwei Wochen vorher geflasht habe, ging mühelos.

Das Problemkind habe ich dann mit der Link ist nicht mehr aktiv. 1.2.47 aus dem Board geflasht.
Ausschalten, Stick rein, einschalten und schon fängt er an Enigma² zu installieren!

Seltsam das zwei eigentlich gleichen Geräte sich so unterschiedlich verhalten...
 
AW: Argus Vip startet kein Enigma²

wenn du jetzt auch beide im selben netzwerk verwendest solltest du nurnoch einen der beiden im TeamCS Menü ne neue MAC Adresse geben das du keine Netzwerk Probleme bekommst
 
Zurück
Oben