Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung der Tuner

jojo2006

Newbie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bitte um Hilfe bei der Erstinstallation V134 aus der Database bei meinem VIP2 mit 2x DVB-C. Zunächst wurde bei der Installation kein Tuner gefunden. Die erneute Abfrage über das TemaCS-Menü brachte dann folgendes Ergebnis: Boxtype = vip2 Found by I2C Bus = 2 Found by I2C Addr = 0x28 Initialisierter Boxtype = vip2 I2C Tuner Check ... Error: Read failed Error: Read failed Error: Read failed Error: Read failed Done ... Bus 0 - Tuner Sharp DVB-T detect ... Bus 1 - Tuner LG Kabel detect ... Setze vip2 Sharp DVB-T + LG Kabel Tuner erkannt: Demod A = tda 10023 Tuner A : lg 031 Demod B = tda 10023 Tuner B : lg 031 Direkt ans Kabel angeschlossen ist Tunaer A. Von dessen Ausgang geht ein Kabel an den Eingang von Tuner B. Ein Kabel-Scan ist bei Tuner A möglich, dort werden auch alle Programme empfangen. Bei Tuner B dagegen ist zwar ein Suchlauf möglich, bei einem Programm-Aufruf danach heißt es: "Tuning fehlgeschlagen. Bitte überprüfen ...". Was kann ich hier noch ändern?
 
AW: Einrichting V13 Karte

was haste denn eingetragen bei Tuner A und Tuner B

Im kabel netzt sollte es moglich sein beide Tuner als direkt angeschlossen einzustellen , und dann entwerder durchschleifen versuchen oder eine antennenweiche anklemmen.
Danach sollte das tunen auf beiden problemlos gehen.

Wenn du bei einen tuner z.B. gleich wie Tuner A einstellst klappt das , stellst du aber ein von tuner a - b verbunden kann das Probleme machen .

geh mal in Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner Konfiguration, lass das menü offen und mach peer telnet mal nen Screenshot wie folgt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das bild kannst du peer ftp aus /tmp kopieren, es heisst screenshot.jpg
 
AW: Einrichuing der Tuner

Hallo Ducktrick,

wie kann ich hier einen Screenshot (Grafik) einfügen?
 
AW: Einrichuing der Tuner

über einen Hoster z.B. abload.net Danach hier den Direkt-Link einfügen
 
AW: Einrichtung der Tuner

ok und was ist bei Tuner A eingestellt und bei Tuner B ?

Mach zur not mal ne antennenweiche dran und schleif nicht durch den Tuner
 
AW: Einrichtung der Tuner

auch eine Antennenweiche bringt keine Änderung.
Noch eine Frage: Warum ist bei der "Automatischen Suche" nur TUNER A anwählbar? Bei der "Kanalsuche" kann ich dagegen beide Tuner auswählen, allerdings zeigt die Suche bei Tuner B zwar alle Kanäle, jedoch schlägt das Tuning fehl.
 
AW: Einrichtung der Tuner

welches update hast du denn auf deinen receiver V134, in früheren gabs mal nen bug mit 2xkabel, es sollte bei der auto suche auch beides absuchbar sein, hast du bei der Tuner einstellung beide als direkt angeschlossen gewählt ?
 
AW: Einrichtung der Tuner

Update V134, bei der Tuner-Einstellung ist "direkt angeschlossen" gewählt.
 
AW: Einrichtung der Tuner

tja dann versteh ich nicht warum es nicht gehen soll bei dir tut mir leid, falsch gemacht haste nix das steht fest
 
Zurück
Oben