Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Habe nen VIP2 mit der Duck Trick Image und habe den SAT Tuner drinne der für Astra und Hotbird einwandfrei läuft.
Nun ist da noch ein TV Kabel Tuner drinne und den würd ich gern hinzufügen und aktivieren.
Wie und wo muss ich dies genau tun??

Habe folgende Ducktrick Image drauf: Enigma 2013-01-15-last

Erkannter Tuner bisher: TunerA: Sharp7306 Plug&Play (VIP2) (DVB-S2)

unter Team CS meldet er folgendes:

Bus0: Tuner Sharp S2 detect...
Bus1: Tuner LG Kabel detect...
Setze vip2 Sharp S2 + LG Kabel...

Tuner erkannt:

Demond A: stv090x
Tuner A: sharp7306

Demond B: tda10023
Tuner B: lg031

Ausführung Beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

Du kannst in Menü -> Einstellung -> Kanalsuche -> Tuner Configuration -> Wähle den Tuner

diesen einstellen , schau mal ob deine version aktuell ist im Menu -> TeamCS Menü -> System Information -> Image Version Information


da muss Ramfs v147 stehen

Edit

wenn du nen Tuner Scan machen kannst dann mach erstmal online updates in -> Menu -> TeamCS Menü -> System Information -> Online Update
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

habe die RAMFS v127 und mache erst einmal ein Online update....

nach dem online update was ist zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

wie oben in kanalsuche kabel tuner einstellen und kanalsuche machen mit dem kabel tuner
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

muss ich die RAMFS v147 mir unbedingt drauf ziehen und gegen die alte tauschen?!? was ist da neu und ggf besser ?

nachg dem online update und nem neustart meldet er im receiver display copy.... wie lange dauert es?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

das dauert is es fertig ist, abwarten ...

Und was die neuerungen angeht, das sind mir zu viele um die jetzt aufzuzählen ... sorry
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

ok danke für die info und die tipps....

das copy... hat er hinter sich gebracht jetzt steht nur lade.... und das dauert nun ne ganze weile ist das normal ???
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

wenn das schon ne weile so steht starte in neu. ist nen kernel bug der 126

edit

der im übrigen auch behoben wurde :p
dabei wurde kein Restart nach dem Updates einspielen gemacht was zur folge hat das der alte kernel geladen ist und neue module erst nach nen neustart laufen wurde, der aber wie gesagt nicht erfolgte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

neustarten und dann müsste er wieder laufen ?!?!
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

siehe edit :p

EDIT

Bevor die Frage kommt warum der kabel Tuner keine sender Findet bei der Kanalsuche... diesen wie folgt einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

ok werde es gleich mal ausprobieren mit dem kabel tuner weil er immer wieder keine kanäle finden konnte.....
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

immer meinen letzten post zweimal lesen ;) siehe edit
 
AW: Wie konfiguriere ich und speichere ich einen 2 Tuner ab?!?

so kabel kanäle hat er mittlerweile gefunden vielen dank...online update erfolgreich...kanalliste auch alles da und nun auch kabel empfang da.
 
Zurück
Oben