Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo edwige,
danke für deine müher hab nun navcore 8.413.1237 bei mir aufgespielt, aber wenn ich meín go 520 starte und nach der Ver. schaue zeigt er mir auf dem display ver. 7.481 an!!!!! vorher 8.350 hab ich was falsch gemacht????
wäre für kurze info dankbar
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hast du denn die Daten der neuen NC in die ttgo.bif Datei eingetragen, wie ich es auf der Seite der navcore empfehle?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
danke für die hilfe ich habs geschafft!!!:wacko1: kann routen planen alles NUR.... auf dem navi, meine tomtom home software erkennt meine karte nicht und kann mit der software keine einstellungen vornehmen nur direkt auf dem navi......
hat jemand noch eine idee wo der fewhler liegt? pc-software kann karte nicht erkennen.
danke für eure mühe
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Mit jeder Navcore stelle ich die entsprechende TTHOME DLL bereit. Die musst du herunteladen (die ist auf der Seite der Navcore) und entpacken dann in einen bstimmten Ordner auf dem Computer kopieren! Sie schaltet dann fie Funktion 'mit meinem XXX arbeiten' in der TTHOME Soft frei.

Wie das alles funktioniert habe ich hie beschrieben:
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo.

Ich habe ein TomTom One V3. Navcore 8.413 Bootloader: 5.5128 und DACH Karte 830.2305
Die Navcore version kpl. von der ersten Seite. Auch TomTom home dll.

Mapshare und QuickQPS aktualisiert.
Soweit läuft alles super.

ABER:

Die Kartennavigation ruckelt! Habe keine Pois installiert und die originalen (Bahnhof usw) deaktiviert. Es ist auch alles Frisch formatiert. Wenn ich zB in einen Kreisverkehr fahre, bin ich schon lange wieder raus ehe TomTom das mitbekommt. Auch die ganzen Abfahrten. Liegt das an der Kantenglättung? Kann man das irgendwie deaktivieren?

Oder müsste ich dann eine andere Software aufspielen? Die original möchte ich nicht da ja dann die IQ Routes usw nicht gehen.

Vielen Dank für eure Mühe
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hast du den ASR und LoquendoTTs Ordner gelöscht? Diese brauchst du für deinen One nicht. Gibt ein wenig mehr Ram. Was für eine SD Karte benutzt du? Um so schneller die Sd Karte, um so besser ist die Geschwindigkeit des TT.
Eins sei bedacht. Aus einem Golf kann man keinen Ferrari machen. Auch wenn der Golf rot ist.

Edit: Ichj habe gerade gesehen, das dein TT keinen SD Karteschacht hat, dann erübrigt sich das mit der schnelleren SD Karte. Aber hier kannst du deinen Speicher erweitern.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo,

Ja die beiden Ordner sind gelöscht. Hab 1GB internen Speicher der reicht. Hab nochmal Probefahrt gemacht. Es läuft schon könnte aber schneller laufen... Vielleicht muss man das menü umstellen? Also ich mein x30 oder x40 oder Original. Oder ist das alles gleich? Habe gelesen bis 2GB soll man Fat formatieren. Ist das richtig? Habe FAT
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Naja, bei Switchfiles model.txt sollte man dann schon ori eingeben. Der One kann mit den x30 oder x40 so nichts anfangen.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Zur Info:
Kann schon was mit x40light, x40light2 (One V2) oder nocht x40light3 (One V3)
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

ich wieder.... mein one v3 mit 2gb speicher hat jetzt auch den nc 8.413 und die we karte 830.2305 soweit alles gut.

folgender ?fehler? haben sich auf meinem one eingestellt:

egal welche stimme ich einstelle, das gerät bleibt stumm

mp3 werden nicht wiedergegeben (ist zu verschmerzen)

schalte ich das gerät aus, schaltet es sich alleine wieder an.

schalte ich das gerät an, bekomme ich immer wieder die einverständinserklärung angezeigt.

wo soll ich noch suchen? ich verzweifel langsam :wacko1:
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Wurde der Speicher neu formatiert vor dem Aufspielen der neuen NC?
Den voices Ordner löschen und diesen von dieser Seite nehmen!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=314995&postcount=1

Das Gerät einschalten. Anstatt es auszuschalten, RESET!
Dann wieder testen!

Einverständniserklärung: normal!

Geht das nicht:
-einen Config Ordner in der Anwendung erstellen (wenn nicht schon da!)
eine 'setconfig.txt' Datei mit Notpad erstellen, oder, wenn die schon im Config Ordner ist, einfach darin folgendes unter die vorhandenen Einträge schreiben(wenn's nicht schon drin steht)
poweroff:1
runclean:1
clearflash:1
Diese Datei dann in dem Config ordner speichern!

EDIT:
Seit wann spielt denn ein ONE mp3 ab?? Neu für mich, kenne das Gerât nicht, aber auf meinem ONE XL T bin ich nie dazu gekommen!
Sobald ich es versuchte, wurde das Gerät stumm, sogar die aufgezeichneten Stimmen funktionierten nicht mehr! Das Navi musste neu gestartet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo

Ich habe ein One XL mit 2B SD Karte, Karte: Western_and_Central_Europe 825.2157
Paar fragen: Muss ich den bootloader verwenden oder nicht ?
Muss ich die switchfiles verwenden ? wenn a was soll drin stehen ?
Hab im moment nur den nc ohne bootloader und switchfiles drauf.
Läuft zwar aber möchte doch lieber sicher sein...

Danke
LG Martin
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

1°- Bootloader: hier mal reinschauen!
Dieses Programm ist im System. Wollen sie eine SDHC-Karte verwenden, dann muss der Bootloader 5.5012 oder höher installiert werden, damit dieser FlashspeicherKartentyp erkannt wird. Sonst braucht kein Bootloader in der NC/Anwendung zu sein (also keine 'system' Datei muss da sein!).
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1

2°-Wenn alles läuft, braucht kein Switchfiles entpackt zu werden!
Alles steht sowieso auf der Seite dieser Navcore, besonders meine Empfehlungen!
Wollen sie den Switchfiles entpacken, um noch mehr freien RAM zu haben, dann nehmen sie die Einstellungen vor, die ich auf dieser Seite empfehle!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Alles klar, danke
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Nie vergessen, dass man es mit allen möglichen Einstellungen versuchen muss, bis die gute Einstellung (wenn's die gibt) gefunden wird.
Mit den Einstellungen in der Config Datei (nach entpacken des Switchfiles Ordners) hat noch keiner sein Navi zerschossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben