Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tomtom One XL wieder frisch machen

Hallo,
nun ein kurzes Fazit.
Bei einer längeren Ausfahrt habe ich das neu aufgesetzte ONE XL getestet.
Tastatureingaben wie gewohnt flott, allerdings sucht er ziemlich lange, wenn ich den Ort bestätigt habe. Listet mir ja Straßennamen zur Auswahl auf. Scheint normal zu sein- damit kann ich leben.
Routenberechnung dauert auch seine Zeit, scheint aber auch normal zu sein.
Blitzer (D-A-CH) werde ich wohl wieder löschen: Warnton in 250m Entfernung habe ich belassen, aber das ist leider nicht sehr zuverlässig. In unterschiedlichen Entfernungen wird vor festen Blitzern gewarnt: Beim gleichen Blitzer fest in ca. 200m, 50m und dann noch in ca. 70m. Hier finde ich keine Ursache??
Blitzerdatenbank scheint schon sehr veraltet zu sein, da Warnung kommt, obwohl der Blitzer schon längst abgebaut wurde.
Auf dem body des Geräts steht "bluetooth", aber wie kann ich diese Funktion nutzen? Hätte gern das Gerät mit dem Radio gekoppelt, damit die Sprache klarer wird.
Ich bin zufrieden mit dem Navi, Wunder erhoffte ich ja nicht. Habe aber so einen Neukauf vermieden.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Grüße an alle,
Tebon
 
Zurück
Oben