Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Danke edwige ! Dein Support ist TOP
habe es auf zwar nicht gleich auf Anhieb geschafft... aber nun passt alles .Hätt aber noch folgende Fragen.... (Tomtom V4 + 8413-127 + neuen Boot 5.5128)

1. nach dem Entpacken der Switchfiles gibt es ja noch die rar datei der Switsch files ... Soll ich diese eigentlich nach dem Entpacken löschen ??

2. Mein freier Ram fällt beim Navigieren auf ca 2,3 Mb - habe die 830 Karte mit IQ routes drauf und nur Menschenstimmen .. Gibt es noch was um mehr ram frei zu bekommen oder passt die config schon !? - mir ist aufgefallen das beim Spurbilderanzeigen die Ansagen verspätet kommen ... ud der ram fällt auf unter 2 MB

3. Gibt es Neuigkeiten um alle Menüpunkte zu sehen (TomTom v4) - bei mir ist Tomtom Dienste sind bei mir nur zu sehen wenn ich auf das große Menü verzichte.

4. wieso ist bei mir unter dem Punkt "TomTom Dienste" die Einstellung "Tomtom Raderkammeras nicht anwählbar ?? ist grau schattiert

5. Du schreibst: In MODEL, 'x40' eintragen (ohne Einführungszeichen. Man kann es auch mit 'x20' oder 'x30' oder norch 'ori' versuchen). Für die ONE -Reihe statt 'x40' eher 'x40light' eintragen oder noch' x40light2' (One V2) oder 'x40light3' (One V3) oder auch noch 'ori' immer ohne die Einführungszeichen!

Meine Frage : Was Trage ich bei meinem V4 unter Model ein ??

Ich Danke vorab ........:good:
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Zu 1. ja kannst du löschen

Zu 2. Wenn du alles gemacht hast, was ed in seiner Anleitung bei dem NC geschrieben hat, denke ich nicht, das es noch ne möglichkeit gibt. Außer eine Map zu nehmen, die nicht so viel kann.

Zu 3. auf Ed warten

Zu 4. "-"

zu 5. Da trägst du einfach ori ein. Das heißt original.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Zu 3- habe keine an,dere LÖsung, es sei denn du versuchst
-verschiedene Einstellungen in der Model.txt (alle probieren und nachschauen, ob der Menuepunkt dann da ist)
-das neue NC 8.417 aufzuspielen, vielleicht geht es damit

Zu 4- Solange du keine freigeschaltete offizielle TT Radarkameras hast bleibt es so!
Sihe hier im Anhang:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=223979&postcount=1

Oder die SWITCHFILES muss entpackt werden. Im Config Ordner nur die setconfig Datei behalten, alles andere löschen.
Darin nur bton behalten, alles andere löschen!

Zu 5- Liese hat recht ! Kannst es aber auch mit allen anderen versuchen! Das zerschiesst kein Navi! Nicht vergessen, nach jedem neuen Eintrag das Gerät neu zu starten, um die eventuellen Veränderungen feststellen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Ich DANKE euch BEIDEN !! werd es gleich mal testen !! hab bereits mal die NC 8.410 drauf geladen .. bis auf den Ram sind alle Probleme gleich geblieben. Mit der NC8410 läuft das navi wesentlich flotter freier RAM ca 4,4-5,5 MB.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

apropos wo finde ich die NC 8.417 ... kann mir jemand den link senden ;-)
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Hallo Zusammen

Bin für die Karten und weiten Zubehör sehr Dankbar. Ist eiun Top Forum wo man alles zum TomTom findet.
Ich hab mich durchgelesen und möchte auf meinem TomTom 910 eine aktuellere Version aufspielen. Was ich bis jetzt mitbekommen habe wäre das Navcore 8.413.1237 eine Gute Wahl und solle recht zuverlässig laufen.
Ich habe die Downloadlinks versucht erhalte aber nur die Meldung das die Files nicht mehr existieren.
Kann mir einer Sagen wo ic NC 8.413.1237 finde
Oder welches die beste und zuverläsigste Navore für das TomTom 910 ist.

Mit besten Grüssen
Armin
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Für das One ist das NC 8.414 oder 8.415 am besten geeignet, weil die anderen NC´s wie 8.413 oder 8.417 für Live geräte sind und das Anmelden mit dem Handy nicht funktioniert. Probiere eins von den ersten aus. Diese findest du Link Removed.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Guten Tag, ich hab mein TT One via Fullbackup auf NC 8.413.1237 aktualisiert und dann auf internen Speicher DACH Karte und auf SD Europa Karte (beides 845er) installiert. Stimmenaktualisierung, Blitzer, div. OVI uvm. hat. Dank super Anleitung alles geklappt.
Allerdings meckert mein Home mit einer Fehlermeldung an, obwohl ich zig Varianten ausprobiert in .bif und .bak ... mal mit leerzeichen, mal ohne, mal den text aus .pdf anleitung einfach kopiert, mal mit dem editor bearbeitet aber immer noch bringt mir home den fehler:

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] AKXAGASBQN
info.args.deviceSerial = [string] Z26307H00142
info.args.deviceModel = [string] cork512
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.413
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"1237","ApplicationVersionVe rsionNumber":"8413","VehicleBrand":"","VehicleMode l":""}

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Thu, 11 Mar 2010 17:38:53 GMT


hab zwischenzeitlich die .bak und .bif gelöscht gehabt, dann war auch die fehlermeldung das tthome nicht uptodate ist weg allerings wollte er dann die navcore auf eine frühere version updaten. hab auch auch via offz. tt seite neuestes home installiert, war aber das gleiche wie ich schon hatte...

im moment bin ich mit meinem latein etwas am ende. thx for help.

edit: wie ihr in der fehlermeldung sehen könnt hab ich mittlerweille den einzufügenden text wieder gelöscht weil ich damit auch nicht weiterkam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben