1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von edwige, 7. Mai 2009.

  1. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    OFFIZIELLES NAVCORE 8.413.1237 FUER ONE X LIVE IQ

    Die NC 8.413 wurde 1331 x heruntergeladen
    Die NC 8.411 wurde 0063 x heruntergeladen
    Die NC 8.410 wurde 0498 x heruntergeladen
    Die NC 8.412 wurde 0441 x heruntergeladen

    Die NC 8.350 wurde 0483 x heruntergeladen
    Die NC 8.351 wurde 0263 x heruntergeladen
    Stand 21/07/2009


    OFFIZIELLE NAVCOREs
    Rider v1 & v2: 7901
    ONE v1 & v2, GO Classic, GO x00, GO x10: 7903
    ONE XL, , ONE v3, ONE v4: 8010
    ONE XL 30-Serie:8.080 und 8.081
    ONE XL-S: 8016
    GO x20, GO x30, GO x40: 8351
    GO x40: 8351 (tbc)
    ONE IQ, XL IQ: 8414
    XL Live IQ: 8417



    FÜR DIE ONE REIHE , aber kann auch auf den anderen Reihen aufgespielt werden)

    **Navcore ist gepatcht, getestet worden, wie immer! (Karten beim Testen: France 825_2157 und WCE_2GB_825_2157)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Passwort: edwige


    **Bootloader wird nicht installiert, es sei denn die ‚system55128’ wird in ‚system’ umbenannt.
    **Outsourced Ordner schon drin
    **Switchfiles Ordner schon drin!
    **TT HOME DLL, betriebsbereit, ist auch getestet worden, ins gute Verzeichnis kopieren. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )



    HIER DIE gepatchte TT HOME DLL:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Passwort: edwige
    Was machen mit dieser TT HOME DLL ? Hier reinschauen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    **Rate euch folgende Ordner (wenn vorhanden) aus dem Backup zu behalten :
    -ASR (für die TT-Reihe, die Sprachsteuerung unterstüzt, also die ein Mikrofon hat)
    -audiobooks
    -contacts (Telefonbuch, SMS.....)
    -ephem (Satellitenempfang/Aktualisierungen der Satellitenpositionen)
    -gns (Verkehrsinfos)
    -helpme (Hilfe)
    -itn ( via TTHOME heruntergeladene Routen)
    -loquendoTTS (Geräte, die Computerstimmen unterstüzen) oder für die ONE-Reihe eventuell ein LoquendoTTS mit einer Stimme.
    -mp3
    -photos (Bilder, die als Startbilder gebraucht werden können)
    -raster (manchmal vorhanden: Satellitenempfang)
    -sounds (Warnstimmen, Warnsignale)
    -voices (menschliche, aufgezeichnete Stimmen)

    **ttgo.bif aus dem Backup behalten und die guten Anwendungsnummern eintragen ( mit Notpad öffnen):
    ApplicationVersionVersionNumber=8413
    ApplicationVersion=1237

    **Wenn notwendig, die SWITCHFILES Datei entpacken, um Einstellungen vorzunehmen. Wenn Fragen, wir antworten un helfen gerne weiter!!
    Z.B: für die Go Reihe kann der Switchfiles entpackt werden, wenn Probleme. Im Config Ordner dann alles löschen nur die Dateien MODEL und SETCONFIG nicht.
    In MODEL, 'x40' eintragen (ohne Einführungszeichen. Man kann es auch mit 'x20' oder 'x30' oder norch 'ori' versuchen). Für die ONE -Reihe statt 'x40' eher 'x40light' eintragen oder noch' x40light2' (One V2) oder 'x40light3' (One V3) oder auch noch 'ori' immer ohne die Einführungszeichen!
    In der SETCONFIG, alles löschen, nur bton, changedtext runclean und rm behalten.
    Hinter diesen Einträgen, einen Doppelpunkt und eine 1 schreiben, nur hinter changedtext einen Doppelpunkt und 'MEIN TOM TOM ' schreiben:
    bton:1
    runclean:1
    rm:1
    changedtext: MEIN TOM TOM
    Diese Dateien lassen sich mit Notpad öffnen!

    Viel Spass beim Testen

    EDIT: nie vergessen, was ich schon hier immer empfohlen habe, um die RAM zu schonen:
    1°-Auf der ONE REIHE (hat ja kein Mikrofon!) ist der 'ASR' Ordner in der NC überflüssig, sowie die 'cspeech ' Dateien und die 'cphoneme' Datei im Kartenordner. Das kann alles gelöscht werden.
    2°- Werden nur Menschenstimmen gebraucht , dann den 'LoquendoTTS' Ordner in der Navcore löschen. Die Datei im Anhang (zuerst entpacken) kann dann in den NC eingefügt werden, aber NUR WENN DIE SWITCHFILES Datei nicht entpackt wird!!!. Ist die SWITCHFILES Datei entpackt worden, ist eine 'setconfig' Datei im 'Config' Ordner, dann einfach ttsoff:1 darin schreiben und die Datei im Anhang nicht gebrauchen! So weiss das System, dass keine RAM für TTS (Text To Speech=Computerstimmen) vorgesehen werden muss! Dann muss aber ein 'voices' Ordner in das NC eingefügt werden mit Menschenstimmen. Man nimmt den Ordner 'voices' aus dem Backup oder den Ordner, den man hier findet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
    #1
    mark-b, PSJ, jannis17 und 45 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DJ Snopy
    Offline

    DJ Snopy Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für one

    Hi edwige,
    danke für den neue NC 8.413! ich habe es vor ein paar tagen auf mein TT One V3rd Installiert und es läuft sehr sehr gut kann nicht klagen :382:

    ich würde zwar auch gerne das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nutzen aber leider hat mein TT One V3rd nur 1 GB internen speichen so das ich nicht die karte Western Euope 825.2157 nutzen kann da ich auf der platiene auch keine punkte finde um eine speicherkarte einzulöten

    mfg DJ Snopy
     
    #2
    edwige gefällt das.
  4. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für one

    Hier hat Leise schon seit einiger Zeit einen Link zum Einlöten einer Speicherkarte! Hat einer sogar eine 2 GB grosse Karte eingelötet!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was jetzt die WE Karte betrifft, auch wenn alle Cspeech Dateien und die Phoneme Datei gelöscht werden, paast sie doch nicht in einen 1GB grossen Speicher!
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. DJ Snopy
    Offline

    DJ Snopy Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für one


    den link dazu habe ich auch schon gefunden aber bei mir sieht das anders aus als auf den bildern bei mir sind irrgentwie die löt punkte nicht da

    und was die we angeht nein leider passt sie trotz des löschens aller Cspeech Dateien und die Phoneme Datei nicht rauf


    mfg DJ Snopy
     
    #4
  6. kuscubasi
    Offline

    kuscubasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für one

    Hi edwige,
    danke für den o.g. lob aber im gegenteil was machen wir ohne dich? es gibt kein Tag mehr das du für uns was neues bereitstellst!!! "Einfach Exelent"
    Danke für all dein mühe und all die neue sachen mit uns teilst :thank_you::thank_you:
    Ich habe gleich die neue NC 8.413 mit One V2 ausprobiert es läuft problemlos und TTHOME auch!
    Ohne LoquendoTTS ca. 6.6MB RAM frei.

    Liebe Grüße
     
    #5
    edwige gefällt das.
  7. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für one

    Ich stelle hier bereit, was ich im Internet finde, aber alles wird zuerst getestet und dann erst hochgeladen und zur Verfügung gestellt!
    Was mich wirklich nervt, sind diese Leute in anderen Foren, die einfach nur die Links aus Spanien z.B kopieren, und sie dann in einen Thread einfügen, ohne einmal den spanischen Namen der Karten zu ändern. Das diese Karten schon längst im Forum stehen, das ist denen völlig egal!!!!! Und da wird dann noch hinzugefügt, dass es möglich sei, dass XXXX Passwort gebraucht werden könnte!! Die haben überhaupt nichts geöffnet, nichts überprüft....etc!!!
    Hier ist das nicht so!! Zum Glück!
    ....und Feedbacks wie deine, die sind auch notwendig!!! Danke.
     
    #6
    karlhaile und Extremsiegmar gefällt das.
  8. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Erst einmal ein großes Danke an edwige für seine tolle Arbeit!:) Gibt es schon Erfahrungen, wie sich das neue NC auf einem GO910 macht? Falls nicht, würde ich es testen wollen. Gibt es besondere Vorkehrungsmaßnahmen für das GO910 außer das "normale" BackUp? nullphase
     
    #7
    edwige gefällt das.
  9. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Hab noch keine Feedbacks über NC 8.413 auf Go 910. Aber warum denn nnicht!!?? Nichts spricht dagegen! Würde mich aber über ein Feedback von dir freuen!!
     
    #8
  10. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Na dann mache ich das doch mal;). Freitag nach der Arbeit habe ich Zeit. Es handelt sich ja hierbei nicht um ein Ful-BackUp oder? Wie kann ich Komplikationen mit den Resten der alten NC vermeiden?
     
    #9
  11. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Das beste wäre eine Formatierung der Festplatte, was Users vom Forum schon oft gemacht haben! Da bleibt wenigstens nicht mehr in den Ecken liegen!!
     
    #10
  12. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Also BackUp machen, Festplatte unter Windows formatieren, dann NC aufspielen, Karten und oben genannte Ordner aus dem BackUp wieder kopieren. Richtig?
     
    #11
  13. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Ganz genau!
    Frag mich , warum du noch fragst, !! ??? Ich weiss ja dass du das alles schon besser beherrschst und kannst als ich!!
    Also wünsch dir viel Spass und ERFOLG !!!
    ...und du kommst selbstverstândich nur mit GUTEN Meldungen wieders ins Board!!!
     
    #12
  14. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Danke für die Blumen:) aber dem werde ich wohl kaum gerecht. Melde mich dann mit guten Nachrichten wieder.
     
    #13
  15. madrat
    Offline

    madrat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Funktioniert die NC auch auf einem ONE XL?
     
    #14
  16. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

    Ja , diese Anwendung ist für die neue ONE IQ Reihe entwickelt worden ! Sie ist die verbesserte 8.410er Version!
    Die Anwendung funktioniert auch auf den älteren ONEs, zumal ein Outsourced Ordner drin ist, der die RAM schont.
    Bitte darauf Acht zu geben, was ich alles über die Installation dieser Anwendung geschrieben hab!
     
    #15

Diese Seite empfehlen