1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT 7 und Karte auf SD installieren

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von SeniorIbiza, 4. Mai 2010.

  1. SeniorIbiza
    Offline

    SeniorIbiza Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem beim installieren der Karten auf einer SD Karte
    (Die Karte wird verwendet um Sie dann in einem China Autoradionavigationssystem zu verwenden, da die vorinstallierte Software "PolNav" irgendwi die Deutsche sprache verlernt hat und ich nirgends Stimmen dafür zum download finde) das TomTom installations .cab habe ich auf die Karte gelegt und dann auf meinem Handy die installation ausgeführt. Die Software startet auch, TT startet auch im Autoradio. Als ich dann die KArten installieren wollte habe ich leider Probleme bekommen, habe es nach verschiedenen Anleitungen hier probiert aber leider klapts nicht so ganz.

    Also ich habe die TT Software:

    TomTom.Navigator.v7.910.9185.Multilanguage.PPC.WM5.WM6-GiZPDA

    Sowie die Karte:

    Central_and_Eastern_Europe_840.2561

    Nun habe ich das Easytool laut Anleitung benutzt und die dct Datei auf die Speicherkarte kopiert, doch hier kommen mir die ersten bedenken:

    1. Kopiere ich die Karte einfach in einen Ordner auf der SDCard, wenn ja doch bestimmt in einen Ordner, wie muss dieser Ordnername lauten?

    2. Die dct Datei, kommt diese in das Hauptverzeichnis oder in den Ordner der Karte.

    Zumindest bekomme ich leider immer angezeigt "Keine Karte vorhanden" sobald ich TT starte.

    Dann noch eine andere Frage, manche sagen das ich hier noch eine System Datei Patchen muss, wie genau mache ich das?


    Bedanke mich für eure Hilfe, Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Du hast doch aus einem Ordner vorher diese meta.txt Datei geholt um die DCT überhaupt mit Easytool erstellen zu können, oder?
    Und genau in diesen Ordner kommt die DCT Datei, also in den Kartenordner.

    Anschließend den ganzen Kartenordner auf die SD Karte kopieren/verschieben.

    Wenn Du dann TomTom startest, sollte die Karte gefunden, erkannt und verwendet werden können.
    Es müßten bei Dir auch die 845 Karten laufen, wenn die 840 nicht will.
     
    #2
  4. SeniorIbiza
    Offline

    SeniorIbiza Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    die meta.txt habe ich hier runtergeladen, ist die normalerweise bei den Karten dabei?

    Sorry wenn ich mich doof anstelle aber ich verstehe das nicht ganz. Nachdem ich TT installiert habe habe ich auf der SD mehrere Ordner, aber nichts was auf maps oder karten hinweist.

    Also habe ich einen Ordner erstellt und die Karten Daten da rein gelegt, dann die Meta Datei für Easytool benutzt und die DCT dann in den Karten Ordner.

    Habe auch probiert die DCT ins Programmverzeichnis zu legen. Hat aber beides nichts gebracht.


    Um auszuschliessen (soweit wie möglich :) ) das ich mich zu doof anstelle hier kurz eine frage, wenn ich das TT installiert habe, kopiere ich den gesamten Karten Ordner (mit namen "Central_Europe_840.2561") in das Programmverzeichnis? Dann nehme ich die Meta Datei aus dem Ordner und erstelle die DCT mit dem Easytool? Die DCT landet dann wo genau?

    Danke für die Hilfe
     
    #3
  5. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Ja, hast Du denn keine Karte von hier gezogen?
    Die Meta.txt alleine bringt Dir nicht viel.

    Nö, entschuldige ich nicht.
    Aber nicht aus Bößwilligkeit, sondern woher willst Du es denn wissen, wenn Du noch nie gemacht hast?
    Da sind Frage berechtigt.
    Der Kartenordner kommt dann später erst hinzu.

    Eigentlich ist die Karte mit allem drum und dran selber ein Ordner.
    Der hört dann auf den Namen den Du weiter unten nennst.
    Einen neuen Ordner mußt Du nicht erstellen.

    Die DCT gehört, wie gesagt, zum Kartenordner. Sprich TomTom selber kann damit nix anfangen. Macht aber auch nix kaputt...


    Also jetzt noch mal von vorne und langsam.
    Du ziehst von hier eine NC (was Du ja schon gemacht hast), diese NC machst Du auf Deine SD-Karte (was ja auch schon erledigt ist), dann installierst Du TomTom auf Deinem Gerät (auch schon erledigt).

    Dann ziehst Du eine passende Karte zu Deinem TomTom (auch schon erledigt?).
    Entpacke und Du hast den Kartenordner mit diesem Namen:
    "Central_Europe_840.2561"
    Diese Karte enthält in seinem Ordner eine Datei die sich meta.txt nennt.
    Also den Ordner öffen und nach dieser Datei schauen.
    Diese meta.txt kommt in den Ordner "Insert_Meta_From_Map_Here"
    DeviceID richtig eintragen in der DeviceID Datei.
    Easytool los rennen lassen (haste ja auch schon alles erledigt)

    Wenn Easytool fertig ist, den Ordner "Insert_Meta_From....." wieder öffnen.
    Da drin ist jetzt zusätzlich zur Meta Datei noch die DCT Datei.
    Diese kopierst Du in den den Kartenordner "Central_Europe_840.2561"
    Dann schließt Du den Ordner wieder und kopierst ihn komplett einfach auf die SD-Karte.
    Rein ins Gerät und es sollte gehen.
     
    #4
  6. SeniorIbiza
    Offline

    SeniorIbiza Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Das NC habe ich nicht von hier, könnte das etwas daran ausmachen? Ansonsten ziehe ich es mir gleich nochmal neu von hier. Die Karte habe ich hier bekommen, ein Freund hat mir das Forum empfohlen :emoticon-0144-nod: . Werde es gleich nochmal ausprobieren und dann mich nochmal melden, danke für die Hinweise!

    Gruss
     
    #5
  7. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Wer weiß, wer was bei Deiner anderen Quelle mit der NC gemacht hat?
    Ich würde die rauswerfen und eine NC von hier nehmen.
    Dann klappt das in 9 von 10 Fälle auch und ist streßfreier.

    Haufenweise NC bekommst Du bei redleo321:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da sind die ganzen fertig gepatchten mit dabei, sprich an denen mußt Du gar nix mehr machen.
    Dann eine entsprechende Karte von hier holen, nach Anleitung vorgehen (inzwischen weißt Du wie es geht, wenn nicht fragen) und freuen.
     
    #6
    SeniorIbiza gefällt das.
  8. SeniorIbiza
    Offline

    SeniorIbiza Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Noch eine kleine Frage, habe mich so ein bisschen durch die Anleitungen gewühlt bei Redleo, (sehr schöne Anleitung übbrigens ;) nur jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl welches NC ich benutze für die Installation. Und hier wollte ich nochmal bei euch eine Empfehlung einholen, kurze Details:

    Das TT läuft wie gesagt dann in einem China Einbauradio, es hat zwar ein WinMobile installiert aber da kommt man nicht direkt dran, TT 7 das ich vorher auf der Karte installiert hatte lief (nur ohne Karte etc.). Welches NC eignet sich also hier am besten?

    Danke & Gruss
     
    #7
  9. Cyyy
    Offline

    Cyyy Newbie

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Hallo,

    also,ich hab n Problem,und würde mich über Hilfe sehr freuen!
    Ich habe ein HTC HD2,mir diese TomTom version geholt :
    TomTom.Navigator.v7.910.9185.Multilanguage.PPC.WM5 .WM6-GiZPDA

    es ist Installiert,und ich habe eine Probekarte über TomTom laden können(Hamburg),nun würd ich gern die 845er laden,kann dies aber nicht,da ich die verlangte DCT(ka was das ist) bzw.keine system .ini habe(ist in keinem der Programm Ordner zu finden),um die in das tool einzupflegen,wie soll ich das dann nun machen??Kann es sein das die Datei auch anders heissen kann,als system.ini?

    danke im vorraus
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Hi

    Sorry, @Cyyy

    Aber was Du da machst, hat absolut nichts mit Wissen , sondern mit Fischem im Trüben zu tun

    Lese Dir die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durch, verstehe diese und dann erst anwenden.

    Was Du nicht brauchst, ist eine Navcore, denn Deine TomTom 7.x Version ist die Navcore.


    Toll

    Diese sollte auch problemlos laufen, tut sie das ??

    Diese KArte gibt es nicht, bzw. es gibt mehrere KArten mit der Nummer 845.xxx

    Von dem mal abgsehen, dass die Karte auch nicht auf dem neusten Stand wäre.

    Aktuell sind im Moment (noch)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welche Du nehmen musst/kannst kannst Du mit Hilfer dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachschauen. Tip: 850.2782

    Na ja, wenn man diese GEschreibsel liest, wundert nichts mehr....

    TomTom ist ja installiert

    KArte Deiner Wahl laden
    darin ist die *.meta

    Im Root der Speicherkarte ist eine *.bif Datei. Darin ist alles enthalten was Du benötigst. (Device ID)

    Der Rest ist eine Sache von Einlesen oder eben nicht. Das Freischalten der Karte(n) ist bei PDA und PNA vollkommen identisch.


    Ausserdem hat das absolut nichts mit obigem Thema zu tun, denn da geht es um einen "China Böller" und nicht um einen PDA.
     
    #9
  11. Alyx
    Offline

    Alyx Ist oft hier

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    dann klinke ich mich mal hier mit ein wenn ich das jetzt richtig grafft habe hat er den tt7 mit seinem handy installiert oder? und auch gestartet damit ?

    wenn ja wird er ein problem bekommen dann im radio ;) anders system ander unique ID
    das nur als hin weis

    die 850.2782 past die geht mit tt7 fuer CE ich hab sie auch am laufen auf meinem KS 20;) habe nur kein GPS empfänger um das ding mal richtig zu checken
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Hi

    Hast Du nicht :D

    Den Du Dir hättest besser gespart, denn der trifft in keinster WEise zu.

    Nicht mal dem Autoradio macht das was aus :D


    Das ist die erste und einzigste Aussage, die stimmt :)

    Tu das, verwirre aber bitte nicht andere User
     
    #11
  13. Cyyy
    Offline

    Cyyy Newbie

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Hallo nochmal,thx erstmal für die Antworten,habs nun hinbekommen.
     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    Hi

    @Cyyy - danke für die Rückmeldung.:good:
     
    #13
  15. Alyx
    Offline

    Alyx Ist oft hier

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 und Karte auf SD installieren

    ah ja

    nun habe es noch mal durch gelesen er hat es mim handy installiert das habe ich zumindestens
    dann möchte er es auf dem raido laufen lassen.

    ändert sich dabei nicht die unique id ? da ja anderes system ? oder ist das bei den CE versionen nach der erst installation wurscht dann?

    und verwirren wolte ich keinen ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen