Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truecrypt Header defekt plz help

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Hi,
gestern Abend beim hochfahren kam ne Popupmeldung von Truecrypt das der Header der Platte defekt ist, ich sollte den unter Tools/Restore Volume header wiederherstellen. Das habe ich auch gemacht, es kam eine Erfolgsmeldung danach konnte ich das Laufwerk auch mounten. Leider ist jetzt die Partition gelöscht also kein gültiges Dateiformat auf der Festplatte. Mit recovery Tools lassen sich Dateien wiederherstellen nur ist mir das etwas zu viel Aktion. Ich habe überlegt ein Partitionierungs Recovery Prog drüberlaufen zu lassen. Ich persönlich habe mit "Minitool Partition recovery" sehr gute Erfahrung gemacht. Würde das die Partition wiederherstellen oder die Daten komplett zerstören?
Danke
 
AW: Truecrypt Header defekt plz help

Hast Du danach den Schritt "Restore the volume header from the backup embedded in the volume" versucht? (Falls Du ein Backup gemacht hast).

Ansonsten ist gegen das genannte Wiederherstellungstool nichts einzuwenden,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist im Zusammenhang mit Truecrypt aber wohl erfolgreicher.

Gruß

Fisher
 
AW: Truecrypt Header defekt plz help

Moin Fisher :)
ja genau das habe ich gemacht "Restore the volume header from the backup embedded in the volume" Danach konnte ich das Laufwerk mounten nur ist es im RAW Format, Dateien sind nicht sichtbar. Testcrypt habe ich auch durchlaufen lassen, es scannt das LW, findet den Header und ich kann mit Rechtsklick das Laufwerk einbinden, das wars abr auch schon. Dateien sind weg/nicht sichtbar. Wie gesagt kann ich danach mit Testdisk/Photorec paar Minuten gescannt und es werden dateien gefuden daher gehe ich davon aus das noch alles da ist. Nur habe ich Schixx ein Partitionierungstool zu verwenden nicht das mir das den Header zerschießt und ich kann die Plate gar nicht mehr mounten.
 
AW: Truecrypt Header defekt plz help

Falls noch Daten vorhanden sind (was Du ja bestätigst) passiert nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übrigens eine Anleitung zur Wiederherstellung mit TestDisk.

Ebenfalls eine sehr gute Alternative ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kannst Du die Partition auswählen, mit "Automatic" analysieren und gegebenenfalls reparieren lassen.

Es empfiehlt sich allerdings dringend eine Sicherungskopie Deiner Partition anzulegen, damit Du mit den genannten Programmen ein wenig "rumfummeln" kannst.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben