Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Hello ruderbernd,
wem oder wo kan ich die daten senden oder zu verfügung stellen. ??

- - - - - - - - - -

und das wie sind ja auch über 2 GB :JC_hmmm:
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Alles mit Win-Rar in passende Stücke zerhäckseln zum Splitarchiv, unbedingt mit einem unverfänglichen Namen und einen schönen PW versehen. Dann alles bei irgendeinem Hoster hochschieben und hier, bzw. natürlich HIER oder/und auch HIER verlinken
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Hallo. Ich habe einen Bekannten, der sich gerne ein neues (altes) TT holen möchte. Er ist LKW-Fahrer und bereist u. a. auch Italien, Spanien, Frankreich.

Meine Frage ist: Welches TT nimmt man da am besten, reicht z. B. ein normales 730 GO oder doch besser ein anderes? Kann man da eingfach ein Truck-NC draufspielen? Als Karten benötigt er West bzw. Central Europa und Blitzer.

Danke im Voraus.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

ich empfehle folgende geräte in der reihenfolge, so sie bezahlbar zu erhalten sind.
GO 940 ( das beste von allen )
GO 750 oder GO 950 ( fast identisch nur anderer interner speicher.
GO 740
GO 720, GO, 730, GO 930
mit allen diesen geräte ist so gut wie alles machbar. der GO 940 hat als einzigster alles was TT je verbaut hat. ( EPT ( tunnelnavigation ) FM Transmitter. Mediaplayer usw ).
einzigster nachteil sind die fast immer müden accus, was sich leicht beheben lässt.
auf alle vorgeschlagenen geräte lässt sich praktisch alles installieren, da SD slot.
wenn man so ein gerät gefunden hat, dann wäre es gut, wenn es die bezeichnung zb TOMTOM GO 940 LIVE trägt. so ein gerät ist durch erwerb eines TT ladekabels mit TMC funktion ausbaufähig für TMC oder Live dienste. wenn man das gerät als Traffic kauft ( gibt es seltener ), dann geht nur TMC und keine Live dienste ).

ich selbst habe einen GO 940 zu verkaufen, allerdings schlage ich den nicht vor, weil ich den zu verkaufen habe, sondern weil ich den aus dem bekanntenkreis eben deswegen gekauft habe. da ich aber ab mittwoch für mindestens 8 wochen im urlaub bin, fällt der verkauf zum jetzigen zeitpunkt eh flach.

PS beim kauf gebraucht bitte auf den umfang des zubehörs achten.
es sollte vorhanden sein.
scheibenhalterung ( kann später auch in eine fest installierbare ergänzt werden.
original TT ladekabel ( wichtig, weil als ersatz immer billiger schrott angeboten wird ).
PC USB dockingstation.

evt später benötigtes erhältliches zubehör.
TT TMC ladekabel ( ca. 15 € ). speicherkarte micro SD ( am besten eine 8 GB ) hardcase ( ca. 8 € )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Boaahhh super, ging ja schnell, vielen Dank. Genau das, was ich gesucht habe. Ich nehme an, diese Modellangaben gelten für alle Anwendungen (also nicht nur Tuck)?

Dann brauche ich nur das aktuelle NC (Navcore v8.398.1917 WORK inc. Truck) und die aktuelle Truck 925er Karte wie z. B. von sebastian79r? https://www.digital-eliteboard.com/...ten-Download&p=2161638&viewfull=1#post2161638

Was macht eigentlich die Truck-NC/Karte aus? Hat er dann die Sonder-Routen, die er z. B. mit seinem hohen LKW befahren kann usw.?
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

!!! ich habe noch ergänzt in #156

die von dir angeführte truck ist wohl alt. ich habe hier die
9.701.go_work.CAB-navcore-GO-WORK und die ist glaube ich auch nicht die neueste.
die TRUCK version lässt dann die eingabe der fahrzeugdaten zu, (wie höhe und breite ) und navigiert danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ok danke. Habe die 9701 gefunden scheint; auch die aktuellste zu sein.

Eine letzte Frage noch: Ist es besser (z. B. für die Schnelligkeit) das NC auf den internen Speicher zu installieren und die Karten auf die SD-Karte oder andersherum oder ist das egal bez. der Perfomance? Und welche schnelle SD-Karte empfiehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

ich empfehle wie folgt vorzugehen.
interner speicher original NC für diese geräte zu installieren NC 9.510 mit einer ausschnittskarte von Europa die den bereich abdeckt, den man mit dem PKW befahren würde. ( zb Europe Central oder Europe South ) 8 gb micro SD, wobei die class da eher unerheblich ist. class 4 sollte reichen ( da die geräte eh nicht schneller sind mit class 10 ). wenn zb ein GO 940 geordert wird, dann könnte die SD grösser sein für zb MP3. auf diese micro SD dann die Truck NC und die Truck map installieren. damit bootet der GO mit der truck anwendung und wenn die SD ausgesteckt wird, dann funktioniert er mit der internen NC.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Ok verstanden. Danke an euch beiden.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage nochmal hierzu: Diese Modelle haben eine spezielle Scheibenhalterung mit "Pins", die oft bei gebrauchten Geräten defekt ist. Muss man diese Originalhalterung haben oder kann man eine universelle nehmen wie z. B. beim 730?
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Hallo

Meinst solche ?

9k=
Z
images


Von einen Pin fur die hab ich noch nicht gehort (selbst hab das GO 750 das auch solche Halterung nutzt) aber ich denke dir geht es um die Live Dienste, wo man eine SIM Karte nutzt. Die sollen in Navis und auch in den Halterungen eingebaut sein ( so mal gehort ). Da kann es sein das men die mit einer PIN schutzen kann weil die unterscheidet sich nicht mit einer SIM die man in Handys nutzt... Wurde mir da keine sorgen machen, das sint tolle Gerate, kann nur weiter empfehlen.
 
AW: Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Mit Pins meinte ich die Kontakte, die auch bei deiner Halterung zu sehen ist. Müssen die sein oder kann man ein Zubehörhalterung nehmen und das Ladekabel z. B. direkt anschließen? Und sind alle vorgeschlagene Geräte gleich schnell?
 
Zurück
Oben