Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder ist weg

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Hallo
ich habe eine dreambox500+, Ich verliere immer wieder den
transponder von RTL, RTL2...
Dann muss ich wieder kanäle suchen, und ein paar wochen später ist der
transponder wieder weg.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?

Vielen Dank
Borko23
 
AW: Transponder ist weg

Die Dream führt eigentlich kein Eigenleben. Welche Image hast du drauf. Besteht das Problem mit jedem Image ????
 
AW: Transponder ist weg

Lade dir mal eine aktuelle Satelliten.xml auf deine Box. Eventuell hängt es damit zusammen.
 
AW: Transponder ist weg

Danke für die Antwort, Ich werde ausprobieren.
 
AW: Transponder ist weg

Vielleicht mal die sat antenne richtig ausrichten? Wie sieht es denn bei schlechtem wetter aus?
 
AW: Transponder ist weg

Die Antenne ist stabil und richtig ausgerichtet. Bei schlechtem Wetter gibt's keine Störungen. Ich habe 3 verschiedene Sat-Receiver im Haus und das passiert nur bei der Dreambox. Ich hab jetzt wieder alle Programme neu geladen. Jetzt muß ich mal abwarten.
 
AW: Transponder ist weg

Die Dream ist Tunermaßig sehr empfindlich und benötigt eine exakt eingemessene Schüssel....Andere Resis sind da unempfindlicher
 
Zurück
Oben