Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic 5000 - Problem + Fragen

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich eröffne mal einen eigenen Thread weil es wohl in den anderen nicht so recht reinpasst und evtl. untergegangen ist???

Ich hatte gestern das Problem damit die Karte vom Transonic 5000 (MN 6.5.1) nicht mehr erkannt wurde. Hab mir das dann mal angeschaut und musste feststellen das der Ordner MN6 auf der SD KArte leer ist?????? Hab dann die Karte neu formatiert und alles wieder drauf gemacht inkl. der Karte DACH von Q2 2011 eingespielt - nix !

Ich muss dazu sagen das das Navi nicht mehr lange ohne Stromquelle funktioniert. Wenn der Akku zu Ende geht fängt das Bild langsam an zu flckern und dann geht es aus. Kann es sein das der Absturz damit zusammen hängt??

Hab dann die lib.ini so bearbeitet und nach Hard Reset ging dann erstmal alles. So nun zu meinen Fragen:

1. Hast du ne Erklärung warum der MN6 Ordner leer war???

2. Ich hab eigentlich eine aktuelle Deutschland Karte gesucht aber nur die DACH von Q2 2011 gefunden. Hab gelesen das das nicht mehr weiterbetriben wird. Wo bekomme ich eine aktuelle Deutschlandkarte her??

3. Wegen der Änderung der lib.ini - warum ist das so, ich dachte wenn das System gestarted wird wird die Karte automatisch erkannt und in die .ini eingetragen? Ist ja nicht schlimm die Änderung zu machen, wollte nur fragen warum das so ist!!

4. Und als letztes hab ich festgestellt gestern das wenn ich eine Route befahre zeigt er mir nur die Stunden an wie lange die Fahrt noch dauert. Vorher stand genau drinnen z.B. 3 Stunden 25 min. Das gleiche bei der gefahrenen Zeit. Wie kann man das ändern das das wieder so funktioniert wie es sein soll??

So das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

MfG ice
 
AW: Transonic 5000 - Problem + Fragen

ice01

hat mit den Akku nix zu tun.
Mal für c.a 10€ ersetzen, geht einfach.

lade dir die Soft runter, einfach auf SD, fertig.
keine SDHC ! und max. 2GB !!
Dank Boss schon länger onBord :emoticon-0142-happy
DACH-Karten gibt es nicht,
lade dir die aktuelle Europa(N,S,W) runter,
passt auf 2 GB.
[HIDE][/HIDE]
mit ein büschen Suche hättest du :thank_you:
[HIDE]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?81179-Hier-meine-MN-6-5-1-build-297-Version[/HIDE] gefunden.

hatte es auch am laufen.
gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 5000 - Problem + Fragen

danke schön, hab zwar gesucht aber das nicht gefunden. Wenn ich diese 6.5.1 drauf mache muss ich dann wieder meine ganzen Einstellungen und Ziele eingeben oder kann man das irgendwie sichern und dann wieder reinspielen.

Ich hab als Pfeil einen PkW drinne, muss ich das auch neu machen??

Aber weißt du warum as auf einmal nicht mehr geht mit den Restzeiten??
 
AW: Transonic 5000 - Problem + Fragen

@ice01

ist wie ein jungfräuliches Navi:dfingers:

musst alles neu eingeben.
Ich glaube, es ist ein schwarzes PKW schon drauf.
Ist am einfachsten....mal die Profis fragen..........(Umschau:emoticon-0114-dull:)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann viele Möglichkeiten haben.........
Lautsprecher.magnetisch, mag die SD nicht:emoticon-0126-nerd:
oder eine Datei ist futsch. (Zum Beispiel :emoticon-0142-happy)
gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 5000 - Problem + Fragen

@ice01



schau mal in der Bucht rein (ebay)
Navi :4 Schraunen lösen, Deckel auf; Akku raus, neuen rein; feddisch:emoticon-0126-nerd:
habe mal eins als Beispiel :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 5000 - Problem + Fragen

Ok, danke dir. Der Preis weicht aber schon von den 10 EUR ab, deshalb meine Frage wo du den für 10 EUR herbekommst. Aber wahrscheinlich muss man 20 EUR schon rechnen!!!

mfg ice
 
Zurück
Oben