Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Er ist da...und Fragen!!!

cheveyo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
So, hab nun auch meinen VIP bekommen! :DDD

Gestern Abend war es soweit, zu Hause angekommen und direkt angeschlossen und musste leider festellen das ich kein Sender und Empfang hatte,also erstmal schon das schlimmste befürchtet.
Da ja auf der Kurzeinleitung stand das Astra und Hotbird vorinstalliert sind,
dachte ich das ich quasi nix machen muß, Receiver anschliessen und fersehen. :emoticon-0136-giggl Ich weiss, hab noch nicht viel Plan von der Materie, aber dafür bin ich ja auch hier!
Naja, nachdem ich alle Kabel und vorallem das Antennenkabel kontroliert habe bis in den Keller, bin ich auf die Idee gekommen mal ne Satelliten und Sendersuche zu starten.
Und nach fast einer Stunde hatte ich dann auch meinen Empfang und meine Sender, keine Ahnung wieviel tausend.

Hatte jetzt kaum Zeit mich mit dem Vip zu beschäftigen, nach der Sendersuche war Feierabend.
Aber hier meine ersten Eindrücke.
Also ich muß sagen, echt klasse Bild.Spitze!!!
Der Bootvorgang dauert ein wenig, etwas ungewohnt aber sicherlich
zu verkraften.
Der Satelliten und Sendersuchlauf hat sehr lange gedauert, fast 45 Minuten, ist das normal?
Meinen Irdeto-Modul hat er erkannt, nur die Gamma-Karte wurde nicht hell.
Allerdings hatte ich jetzt nicht die Zeit um vielleicht etwas zu warten.
Werde ich heute Abend nochmal versuchen.
Habe die letzte Originalsoft. von Dez. drauf, also 1.2.17.
Alles in allem ist mein erster Eindruck sehr gut, muß nur meine größte Sorge beheben, und zwar das meine Gamma-Karte hell wird mit dem Modul.
Die ILTV wollte ich erstmal nicht draufspielen, weil aus dem einfachen Grund ich diese futures erstmal nicht brauche.
Es sei denn ich krieg meine Karte nicht hell, dann wohl doch!
Aber eigentlich müsste es doch mit dem Modul den ich ohnehin schon habe und auch erkannt wird klappen oder nicht?

So, und jetzt noch zu paar Fragen die mir den Anfang etwas erleichtern,
ohne groß mir alles rauszusuchen.
Wäre nett...
1.bei über 3000 Sendern glaube ich, bräuchte ich einen Rat für die Sortierung.
Die Astra-Sender vom deutschen Fernsehen, liegen ja nah beianander, da kann man sicherlich leicht hin und her schieben.Vorallem sind diese ab der 1 vernünftig belegt.
Allerdings müsste ich einige Sender über Hotbird die ich über meine "helle" Karte sehen will auch runterziehen.
Diese sind jetzt verstreut bei 800er oder 1000er Bereiche.
Wie krieg ich die jetzt am besten und schnellsten runter?

2.Kann ich mehrere Sender die ich nicht haben will,quasi komplette Sparten markieren und löschen?
Um nicht alle einzeln löschen zu müssen.

3.dabei war nur ne Kurzanleitung,gibt es nicht auch ne Ausführliche Bedienungsanleitung?
Finde das etwas komisch!

4.zum PVR,
kann ich jede beliebige ext.Platte nehmen,egal ob 2,5" oder 3,5"?
Was muß ich dabei beachten?
Könnte ich die Platte auch dauerhaft drin lassen, egal ob mit oder ohne externe Stromversorgung?
Ich meine sobald ich den Receiver nicht mehr brauche, mach ich ihn eh über ne schaltbare Steckdose ganz aus und somit auch die Festplatte.
Könnte ich auch auf einen USB-Stick aufnehmen?
Die Platte müsste leer sein, das heisst ich müßte vorher alles löschen und dann vom VIP selbst formatieren lassen damit sie bereit ist, hab ich das richtig verstanden?

So, fürs erste sollte es reichen!:emoticon-0136-giggl

mfg
marcos
 
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Hab meinen Receiver erst eine Woche, aber 3 Fragen kann ich dir beantworten.

1. Es gibt eine neue Firmware von Edision, da sind auch alle Sender für Astra und Hotbird und sinnvolle Favoritenlisten enthalten. Würd ich dir empfehlen wenn du momentan auf den Original-Settings bleiben willst. Ich hab's mir über RJ45 Schnittstelle direkt aus dem Netz aufgespielt, geht aber auch über USB-Stick

2. USB-Stick für Aufnahmen und Timeshift ist zu vergessen, die Übertragungsraten sind viel zu gering. 15-20 MB/sec ergaben die Tests bei mir und da geht gar nichts. Gibt ja einen entsprechenden Speedtest im betreffenden Menuabschnitt, wo man das testen kann.

3. Ausführliche Anleitung gibts nur online oder als PDF, etwas knausrig von Edision.

Settings und Anleitung bei Link veralten (gelöscht) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Ich versuchs mal (lol hab so lange getipselt dass owei schneller war)

Kenne mich mit anderen Karten als Sky nicht aus aber ich vermute dass er Irdeto erst mit der ILTV Soft lesen kann da die Soft aus dem internen Kartenleser einen Universalleser macht.

zu 1) Du kannst dir Favoriten anlegen und in unterschiedlichsten Formen bearbeiten. Habe mich damit allerdings nicht weiter beschäftigt. Unter Sender bearbeiten kannst du über die Taste mit der Lupe einen Sender suchen, markieren und dann an den entsprechenden Platz verschieben (kannst auch z.B. 20 eingeben und der kanal springt auf Platz 20)

zu 2) Geht bestimmt müsste jemand erklären der mehr weiß als ich

zu 3) Guggst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der rechten Seite ist die Anleitung in Html oder als PDF. Gibts bestimmt auch hier im Forum/Database aber hatte den link gerade zur Hand

zu 4) 2,5 oder 3,5 sollte egal sein die Platte sollte nur relativ schnell sein damit du auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen kannst. Meine Platte ist z.B. immer an und ich hatte noch keine Probleme. USB Stick funktioniert genauso muss halt nur wie eine Platte auch in FAT32 formatiert sein (am besten leer und vom VIP formartiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cheveyo,

na dann mal ans Antworten. ich mach es wie in der Schule. die leichteren zuerst::emoticon-0136-giggl

zu 3. ja hier:

Link Removed

zu 2. ja kannst du. Alle Sender die du löschen willst, im Menu unter Sender bearbeiten anklicken, dann auf das Kreuz rechts drücken und schon wird nach einer Sicherheutsabfrage gelöscht.

zu 1. ähnlich wie zu 2.:
aim Menü unter Sender bearbeiten alle Sender anklicken, die du verschieben, dann nach rechts auf den Kreis drücken und so verschibst du alle angeklickten Sender auf einmal. Dem Vip ist es egal, ob du 1,2,3...10, 100... verschieben willst. Er verschiebt sie mit einen mal. Vor Ort machst du eine Feineistellung und versciebst die Sender einzeln so wie du das willst. Du siehst ganz leicht.

zu 4. wird von mir zur Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, weil ich mich mehr um CS mit der HD+ Karte kümmere.

Nur so viel:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/59903

Warum dein Sender Suchlauf 45 min gedauert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Mit der Orginalsoft werden nur conax Karten hell. Deine Gamacard wird bestimmt nur mit Iltv die Sender hell machen. Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keine Gamma Card habe.

Mlg piloten
 
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Super,vielen Dank an euch allen,

ihr habt mir sehr geholfen, und soweit läuft der Receiver super! :emoticon-0148-yes:

Die Sender sind soweit sortiert, muß nur noch die Feinabstimmung machen.
Aber das beste ist das meine Gammacard mit dem Irdeto-Modul auch ohne ILTV hell geworden ist.

Die PVR-Möglichkeiten werde ich mal übers WE genauer testen,
bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Eigentlich erfüllt der Receiver bis jetzt alle meine Wünsche(die sind ja auch nicht groß:D) auch ohne die ILTV, also werde ich die Soft noch nicht draufspielen.
Ich meine ich habe sonst keine Karte die hell gemacht werden muß und auch CS ist für mich nicht von belangen.
Gibt es denn noch einen besonderen Grund warum man sich die ILTV draufpacken sollte?
Könnte ich im einzelnen ne kurze Aufstellung kriegen was die ILTV alles bewirkt?
Um richtig abwägen zu können was relevant und was nicht für mich ist.
Und vorallem welche Funktionen sich vielleicht dadurch verschlechtern!

mfg
cheveyo
 
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Die beiden Hauptgründe sind die Erweiterung des internen Kartenlesers (zum Universalleser) und die Funktion der Cccam (bzw. des CS).

Weitere Unterschiede kann ich leider nicht beurteilen da ich die Originalsoft nur beim ersten Einschalten kurz gesehen habe :emoticon-0136-giggl
 
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Ich hätte da auch nochmal eine "Anfänger Frage".

Ist es eigentlich normal, dass die HD Sender direkt nach dem anzappen für ganz kurze Zeit pixeln und dann erst richtig angezeigt werden? Danach läufts dann ohne Probleme.
 
AW: Er ist da...und Fragen!!!

Das ist bei mir auch so!
Das liegt vermutlich daran, dass der receiver schon ein signal bekommt, dieses aber erst umrechnen muss, aber schon das ankommende signal anzeigt, bevor es vollkommen umgerechnet ist.
 
Zurück
Oben