Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Transcend Usb Stick Wieder Zu Benutzen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


hab Problem mit USB Stick: Transcend USB3.0 8GB, aber nur auf BS.: Win 8.1 Enterprise x64?
Wenn ich ihm einstecke, wird er, in Dieser PC als: Lokaler Datenträger (Q) erkannt, und im: Computerverwaltung wird er erkannt, aber, jeder zugriff auf dem selben wird mir verwehrt?
Mit dem Prog.: EasyUS Data Recovery Wisard Technician, konnte ich alle Daten auslösen, und alle sind wieder zu verwerten.
Mit anderen USB Sticks, auf dem selben BS. keine Problemme.



Da mein wissen sehr begrenzt ist, bitte ich um Tipps, wie kann ich das USB Stick wieder, nach einstecken, normal benutzen?


Gruß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

So ein Stick kostet mittlerweile 3€, sobald er die ersten Mucken macht würde ich da keine Daten mehr drauf kopieren, ihn wegwerfen und einen neuen kaufen.

-supraracer
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Das ist natürlich richtig. Wenn Du es dennoch versuchen willst:

Du kannst Diskpart-Befehle benutzen, wenn Du die Daten bereits gerettet hast:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und versuchen, ob der Stick wieder seinen Dienst tut.

Gruß

Fisher
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

@Fisher,

hab dein vorschlag aus dem Spoiler, gemacht. Danach wurde der USB Stick richtig angezeigt, aber auf ihm konnte ich nichts zugreifen? Konnte ihm auch nichts formatieren?

@supraracer,

wen du mir zeigst, wo ich das Transcend USB 3.0 8GB, für 3€ kaufen kann........? Trotzdem, danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

@Trick,

das habe ich bereits versucht, keine erfolg. Trotzdem, danke dir.

@Anderl,

das werde ich testen. Danke dir.

Nachtrag: Anderl, dein vorschlag aus #6, war voller erfolg. Jetzt läuft das USB Stick wieder, und ist alles ok. Vielen dank noch einmal.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

ich wollte kein neu thread aufmachen, daswegen noch ein andere USB Stick prob.
Hab in meinen USB Sammlung einen alten: HP v165w 4GB USB Stick gefunden, und in ein USB Port eingesteckt.
Der hat sich sofort gemeldet, aber bei zugreifen auf die alte Progs. wurde er, sehr, sehr langsam.
Um ein Prog. von 2MB zu öffnen, brauchte er ca. 5 Stunden?
Um es zu kurz zu machen, ich wollte ihm mit Diskpart (aus #6) wieder zu Reparieren, es ging gut bis zum: Diskpart> active? Da hat das Diskpart eine meldung: Fehler in DisPart: Die Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht? Und ich musste das alles abbrechen?

Warum konnte der DiskPart nichts zu ende geführt werden?
Gibt es eine eine andere möglichkeit, dem USB Stick in normale Funktion wieder zu bringen?
Für die tipps, danke im voraus.


Gruß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hast du schon probiert zu formatieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

ja, das habe ich, mit hp usb storage....... (Fat32-NTFS) heisst es Device media is write protected, und im Computerverwaltung: (Fat32-NTFS) die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt, und beidesmal hat es ca. 10-15min. gedauert?
Gibt es sonnst andere tipps?

Gruß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

guck mal an der seite des sticks ist wahrscheinlich ein kleiner schieber... den mal eben verschieben und dann ist der stick eben nicht mehr "write protected"

- - - - - - - - - -

sorry, zweifele nicht an deiner fähigkeit.... aber oft denkt man nicht an ganz einfache sachen.... ist mir auch schon passiert und ich bin verzweifelt bis mir der blöde schieber aufgefallen ist.... danach war es sofort erledigt
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

danke für das tipp, aber da ist keine schieber oder so was ähnliches. Ähnliches problem hate ich auch mit Transced USB Stick, und habe ihm mit Anderl tipp aus #6 gelöst, aber hier funzt das tipp nichts?

Gruß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

danke für das tipp, ich teste das. Dem Stick zu entsorgen, wäre sehr schade, das ist der lieblings Stick meine tochter?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben