Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger Braucht Hilfe : Image + Kabel Deutschland

Zunächst musst Du herausfinden, welche SIM Karte bei Dir verbaut ist. Dementsprechend kannst Du dann Dein Image wählen. Vermutlich hast Du Sim2.1. Dann kannst Du die Images verwenden die Du hier findest.

Link ist nicht mehr aktiv.

Musst nur aufpassen, dass Du kein Image für die Tripple oder Combo Tuner erwischst.
Es ist egal ob Kabel oder Sat. Die anderen kannst Du alle verwenden. Musst nur später in der Tunerkonfiguration das Richtige auswählen.
Ich würde Einsteigern das NewNigma2 Image empfehlen. Das ist sehr bedienerfreundlich, selbsterklärend und hat einen hervorragenden Online Feed.
 
alles klar kommt newnigma2 rauf merci :D
 
Zuletzt bearbeitet:
btw hab mir auch ne 800se kabel vom bs bestellt.
wollt mir auch das image draufmachen. wie sieht es den mit nem bootloader aus? welchen brauch ich da? vorher oder nachher draufmachen oder ist der im image integriert?
 
super. also nur flashen und ccam für die karte draufmachen und zurücklehnen
 
Ja genau. Bei NewNigma2 Images ist cccam schon integriert.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
mal ne frage ist es möglich meine panasonic (TX-P42S10) fernbedienung auch für die box zu verwenden ?

edit : sie heisst Panasonic N2QAYB000328 hier mal nen bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
andersherum macht das mehr Sinn, da dein TV eh zum Anzeigegerät degradiert wird, brauchst das TV nur ein- und ausschalten können.
Das ganze kannste mit der FB der Dreambox machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon versucht aber irgendwie geht da keiner von den codes drücke tv dann shift dann leuchtet tv sobald ich 0 drücke blinkt sie drücke weiter den code ein blinkt blinkt hört auf zu blinken aber geht nich
 
und die Codes hast du woher? Bei meinem Samsung LE40 funktioniert es einwandfrei.
 
von dream multimedia aus der TV-Codelisten.pdf :X

oder sind das die falschen ? :D
 
tja dann gehts wohl mit dem TV nicht. Sorry. Keine Ahnung ob es andere Möglichkeiten gibt.

Die Liste im pdf sollte aber ok sein.
 
stimmt aber schon das man ein dauerlicht hat dann tippt man

3stellig Panasonic : 006,009,019,022,025,038,062,094,098,100,118,
4stellig Panasonic : 0680 0138 0256 0391 0397 0546 0067 0586 0193 0578 0208 0090

einen davon ein nach der 1. 0 fängt sie an zu blinken dann mach ich mit der nächsten zahl weiter blinkt blinkt und dann hört sie auf is ja korrekt so oder ?
 
Zurück
Oben