Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 920 Umsteiger/Anfänger braucht Hilfe zum Image, HD+, Sky V14!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Sorry wenn ich mit solchen Anfängerfragen komme, aber ich bin wirklich Anfänger, ich bin schon im fortgeschrittenem Alter und hatte bisher immer einen Freund der mich unterstütz hat.

In einem anderem Treat hatte ich schon berichtet dass meine Dream 7020DH altersschwach ist und beim Booten öfter hängen bleibt. Ich habe zwischenzeitlich die 7020 schön öfter neu aufgesetzt, habe mir kleinen Leitfaden erstellt und damit klappt es ganz gut. Nun habe ich mir eine neue 920 UHD bestellt um damit wieder meine SKY V14 Karte mit Sky Modul und meine HD+ Karte zum Laufen zu bringen. Bin hauptsächlich Sport-Konsument.

Will mal in Stichpunkten schreiben wie ich mir das vorstelle bzw. welche Dateien ich brauche!


Neue Dream 920 UHD flashen mit:

Datei: Stable opendreambox 2.5 “ dreambox-image-deb-dm920-20171128.tar.xz” Wäre dies das richtig IMAGE? Waren früher bei meiner Dream 7020 immer Dateien xxx.nfi? Für Flashen werde ich schon Anleitung finden, dazu verbinde ich die Dream immer direkt mit meiner Fritzbox


Programm „Dream Control auf neue Box einstellen“ damit kopiere ich dann meine Installationsdateien immer ins Root-Verzeichnis der Box und installiere über Menü/Eistellungen/Softwareverwaltung usw.


Möchte wieder dieses GP3 mit blauer Taste drauf machen, da ich das schon kennen. Als erste die Datei „g3wizard_2.4-r0.0_all.deb“ ins Root kopieren und dann über Menu/Einstellungen/ Softwareverwaltung/xxxx installierten. wäre die richtig? Über das Menu der Dreambox habe ich dann immer installiert!


Softcam installieren: hatte da Datei: gp-cam-feed_0.5-all.ipk“ bräuchte da sicher was Neues xxxxxx.deb?

Wo kann ich da was passendes finden? Könnt ihr mir helfen?

Habe dann über die blaue Taste scam 3.60, cccam 2.3.0 und oscam1.20 installiert, über scam 3.60, das ich aktiviert habe lief dann meine HD+ Karte!


Dann noch SKY-Modul installieren:

Bräuchte da eine neu Installdatei: dreamciplusxxxx.deb und eine enigma2.5-plugin-extentions-autopinxxx.deb

Nochmal Soory, ist vielleicht ein bisschen viel, aber ohne Hilfe kriege ich das nicht hin. Ich habe heute neue Dream 920UHD bekommen und erst mal mit mitgeliefertem Image zum Laufen gebracht. Festpatte 2 TB hatte ich übersehen, war noch in der Verpackung versteckt, musste ich selber einbauen, habe ich aber geschafft.

Danke schon mal für die Unterstützung und Grüße aus Franken!
 
Prima, mit kleineren Hacklern beim Flashen (habe diese Softkey- Taste vorne zu schnenach Power on gedrückt) habe ich jetzt die oben genannte Firmware drauf. Nach dem Einschalten habe ich über die NewEnigma/ Softwareverwaltung 82 Dateien aktualisiert.

Wie mache ich jetzt weiter? Habe gesehen, es gibt im Untermenü Newnigma2 Services/EMU Menü "Rund um Softcams"/Hinzufügen von camds!
Kann ich da was machen/ brauchen für meine HD+ Karte bzw mein Sky CI Modul?

Ach ja, was war der Vorteil von der Firmware Version daily?

Bin ganz happy dass es soweit schon klappt!
 
die neuen Boxen erhalten tägliche Updates, deshalb "daily", die alten Boxen haben nur "weekly"

Du musst zum Betrieb der Karten erst einmal Oscam modern vom Feed installieren
 
Danke, das oscam modern ist drauf! Meine Karte ist eine alte HD+ weiss HD01
Soll ich die mal stecken?
 
schon mal ein bisschen rumgeschaut, ohne Hilfe weiß ich leider nicht weiter!
 
Puh!!
Für mich erstmal nur "Bahnhof"

ich habe jetzt:
newnigma2-camd-default 1.0-r3.0
newnigma2-camd-oscam-modern svn1524-r5.0 installiert, ich weiß leider nicht wo ich da irgend welche Dateien edieren soll?

Danke an Ultima!
Bin leider absoluter Nulli, wo muss ich diese Conf- Dateien hinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, vielleicht setzt ihr bei mir Zuviel voraus:

im Verzeichnis etc/tuxbox gibt es 2x Dateien: satellites.xml und terrestial.xml
aber keinen Ordner conf, soll ich den erstellen?

Und dann die 3 Ordner Oscam ATV HD01 Client1
Oscam ATV HD01 Client2
Oscam ATV HD01 Server

dahin kopieren?
 
Da fehlt fehlt dann der Ordner config. Erstelle eine und da kommen dann die Oscan configs rein.
Die Daten aus dem Oscam ATV HD01 Server Ordner
 
Eigendlich müssen die Daten da sein, wenn oscam gestartet ist. Dann wird der Ordner und die Dateien von oscam angelegt.
Oscam herunterladen allein recicht nicht.
oscam muß gestartet sein.

Hast du oscam gestartet?
 
Zurück
Oben