Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 920 Umsteiger/Anfänger braucht Hilfe zum Image, HD+, Sky V14!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Sorry wenn ich mit solchen Anfängerfragen komme, aber ich bin wirklich Anfänger, ich bin schon im fortgeschrittenem Alter und hatte bisher immer einen Freund der mich unterstütz hat.

In einem anderem Treat hatte ich schon berichtet dass meine Dream 7020DH altersschwach ist und beim Booten öfter hängen bleibt. Ich habe zwischenzeitlich die 7020 schön öfter neu aufgesetzt, habe mir kleinen Leitfaden erstellt und damit klappt es ganz gut. Nun habe ich mir eine neue 920 UHD bestellt um damit wieder meine SKY V14 Karte mit Sky Modul und meine HD+ Karte zum Laufen zu bringen. Bin hauptsächlich Sport-Konsument.

Will mal in Stichpunkten schreiben wie ich mir das vorstelle bzw. welche Dateien ich brauche!


Neue Dream 920 UHD flashen mit:

Datei: Stable opendreambox 2.5 “ dreambox-image-deb-dm920-20171128.tar.xz” Wäre dies das richtig IMAGE? Waren früher bei meiner Dream 7020 immer Dateien xxx.nfi? Für Flashen werde ich schon Anleitung finden, dazu verbinde ich die Dream immer direkt mit meiner Fritzbox


Programm „Dream Control auf neue Box einstellen“ damit kopiere ich dann meine Installationsdateien immer ins Root-Verzeichnis der Box und installiere über Menü/Eistellungen/Softwareverwaltung usw.