Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)

Hmmm,

heist der kann die Box in die Tonne kloppen?

Also er hat die 84D drauf evtl. muss man die zuerst flashen dann das image drüber.

Weil auf dem TV kommt das NN Logo und auf dem Display steht SIM2 und dhcp...

also No CA FOUND hab ich hier nicht :)

Glaub es klappt was :) Bin grad dabei...


How to für die Dream 800HDse
um das Problem mit "too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)" zu lösen :)

Wir müssen mit dem BIOS von der Dream arbeiten und dort die "Flash Sector Recovery" option aktivieren über DreamUp geht diese nicht bei der 800HDse weil die im BIOS deaktiviert ist!

So folgendes bitte machen:

1. Ausschalten dann vorne Schalter drücken und gedrückt halten, hinten einschalten und warten bis vorne die IP steht!

2. Dann mit telnet und IP-Adresse auf die Dream gehen jetzt
kommen wir in ein "bios", wo man verschiedene Funktionen hat.
Im BIOS gehen wir auf "Flash Sector Recovery" dort auf "enabled" stellen und Speichern wichtig ohne Neustart!
3. Jetzt über Browser flashen nun steht dort auch was mit Bad Sectors diese werden gesucht und versucht zu reparieren
4. So jetzt warten bis die Box neustartet
5. Falls die Box nicht ganz hoch fährt einfach nochmal Flashen diesmal sollte es dann gehen...

Als test habe ich danach nochmal die Box geflasht hat alles geklappt...
Falls ihr beim Test Flash wieder hängen bleibt einfach wieder ins BIOS und reparieren lassen.

Have Fun :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telnet verbindet sich überhaupt nicht ?
gibt es eine Lösung ?
 
super Info
Image?
Windows ?
Firewall deaktiviert?
Virenscanner deaktiviert?
DCC ?
 
zeigt dcc denn die richtige ip an??
weiss allerdings nicht ob dcc vernünftig mit dem Win10 schrott läuft
 
Eigentlich mein Problem ist seltsam.
Manchmal kriege ich"bad sectors"etc...manchmal gelingt das Flaschen.
ABER:sobald ich die erste software(wie immer flodder) installiere:nach reboot nur Merlin logo.
dann geht telnet nicht(wahrscheinlich auch ftp)
 
Kein clone,flodder benutze ich seit Erscheinung.
Ich habe den Grund des Problems gefunden.
Da ich usb umgebaut hatte,hatte vergessen ,daß
der miniport noch existiert.
Also morgen kaufe ich die richtige Kabel und versuche.
Danke für die Antworten
 
wie keine Clone?
Du bist hier aber im Clone bereich,also gehen wir auch davon aus das es eine ist
 
habe gar nicht gemerkt,das es dafür eine extra seite gibt :)...dann verzieh ich mich
 
brauchst du nicht,hab dich in den rrichtigen bereich verschoben;-)
läuft die Box denn ohne erweiterung ohne probleme??
 
ja....ich habe die Nase voll....demnæchst kommt die Kiste in den Mülleimer und zB 520 Hd wird angeschafft
 
Ich habe das gleiche Problem :( gestern ein Firmware Update gemacht ich Idiot und danach ging nix mehr! Ich habe soweit alles versucht mit Dreamup und Fehlerhafte Sektoren Wiederherstellen aber immer der gleiche mist nach dem Flashen:
too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)

Wenn ich jetzt meine Dreambox wegschmeißen kann, wäre das der Alptraum schlechthin, ich habe kein Geld um mir eine neue zu Kaufen :-(

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben