Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe ein firmware update gemacht :(

Habe ich gestern schon gemacht! Wie Installiere ich das mit dem FTP Programm dann oder wie? Mit der Fernbedienung der Dreambox geht es leider nicht.

Habe mal ein Screen gemacht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per telnet
telnet fenster öffnen und dann einzeln eingeben.
laut deinem screen liegt die datei im tmp
zuerst
cd /tmp
und dann
opkg install *.ipk
 
@Kimura
Schiebe das lpk nochmal in tmp auf die Box. Wenn du das gestern gemacht hast und hattest einen Neustart war das längst nicht mehr da. Not found deutet ja darauf hin.
 
so sieht das aus wenn du das richtig machst:

root@dm800se:~# cd /tmp
root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg install *.ipk

hinter den rot markierten zeichen muss ein leerzeichen sein
 
Hey, so ich mal wieder hier :D sehr ärgerlich, das Ozoon Image was mir hier von Chiefo Verlinkt wurde, lief bei mir sehr gut nur konnt ich halt das EMC nicht Installieren egal was ich versucht habe. Heute musste ich neu Flashen weil ich dauernd ein Greenscreen bekommen habe, keine ahnung warum, komischerweise konnte ich bei den Merlin 3 Pakete Installieren aber das EMC war nicht Verfügbar, also nochmal Gelfasht und mir mehrere Images rausgesucht, aber jetzt kommt folgendes: Invalid Image und das bei voll vielen Images, das hier zb: https://www.digital-eliteboard.com/...0sev2-oe2-0-2015-03-11-ramimaher-ssl88a.1772/

Weiß jemand woran das liegt? 2016-10-26_115150.jpg
 
Habe die Schnauze voll, ich werde mir eine neue Box holen :) ist die Dreambox 525 den besser als die Clone 800se von damals? Immerhin hat die Clone ja jetzt auch gute 4-5 Jahre gehalten, da kann man auch nicht Meckern. Kann man den aus der Box irgendwas ausbauen und bei Ebay Verkaufen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Arbeitsspeicher, mehr Flashspeicher, schnelleren Prozessor und CI Steckplatz hat die DM525 als die DM800se.
Festplatte intern geht nicht

Evtl den Tuner verkaufen und Mainboard an Bastler.
 
Zurück
Oben