Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD bootet nicht

schorni25

Freak
Registriert
30. März 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,
Habe eine Dreambox 500 HD. Grüne LED blinkt schnell. Bildschirm bleibt schwarz. Habe versucht die Box neu zu Flashen. Leider kommt immer FEHLER bei Flashen (!!! 005 too much data (or bad sectors) in partition 1 (end: 00040000, pos: 00040000)). Box wird nicht mehr booten!!"
Habe es auch schon mit der Reparatur von dream up probiert leider ohne Erfolg. Habe keine Idee mehr und wäre für jede Idee dankba
 
Wenn DreamUP nix mehr retten kann, dann wird es schwer. Versuche einmal ein anderes Image. Dies bitte auch mit Dreamup und Rep. Modus Flashen. Sollte das nix bringen, dann hilft nur noch Flash austauschen lassen.
 
Moin

Ok danke ich werde mal versuchen ein neues image zu flashen.
Wenn das nicht auch nicht geht geht wo kann ich den Flash tauschen lassen?

Gruss
 
habe jetzt beide images getestet immer wieder die selbe fehler meldung wie oben schon beschrieben.
also muss ich sie einschicken?
 
Dann ist der Flash hinüber. Entweder einschicken siehe link oder bei ein bekannten der löten kann den flash tauschen lassen.
 
Ok welchen bootloader sollte ich dafür nehmen?

Was kostet so ein Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben