Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich habe eine DM800se mit einer A8P Simkarte.
Bislang hatte ich immer (seit Jahren) Newnigm2 oe1.6 Images am laufen. Durch die MediaPortal Update Geschichte habe ich nun ein OE2.0 Image drauf.
Ein Freund hat die gleichen Boxen und hatte mir empfohlen die orig. Images von DMM zu nutzen. Gesagt, getan.

Image ist ein: DMM OE2.0 (09.12.13) + GP3 + FlashExpander + MediaPortal + DMConcinnity Skin (Mega geil!).

Die Kiste rennt zwar wie blöde, nur habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich die Kiste in den Standby schicke, und danach wieder (nach einer gewissen Zeit) an mache fehlt mir der Ton.
Es ist einfach kein Ton mehr vorhanden. Angeschlossen ist es über das HDMI Kabel direkt zum TV. AC3 Downmix: An. Über das optische Kabel habe ich es noch nicht ausprobiert.

Da das BluePanel für mich relativ neu ist, habe ich mir das gestern Abend mal genauer angeguckt.
Bei (glaube) Systemmeldungen, oder so ähnlich habe ich auffällige Info's gelesen. Was da genau stand weiß ich leider nicht mehr. Kann diesen Fehler ja nicht reproduzieren, da das nur sporadisch kommt.
Es waren aber Begriffe wie: audio, kernel, overflow.... mehr weiß ich gerade nicht. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen..

Wenn ich den Fehler nochmal bekomme, mache ich ein Screenshot.
 
AW: Tonprobleme

Install dir mal das "enigma2-plugin-extensions-audiorestart Plugin" ! Sollte online liegen !
 
AW: Tonprobleme

Genau das hab ich danach installiert, und bis jetzt kommt dieser Fehler auch nicht mehr. Danke!

Weißt du wie das passieren kann? Ich mein, bei diesem Image jetzt fehlen scheinbar eh ein paar Plugin's (zB Netzwerkbrowser), und das Audiorestart Plugin auch.
Sollte ich sonst noch ein Plugin installieren, was vorher gefehlt und wichtig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme

Du kannst dir alle, die du benötigst, Plugins doch online installieren ! Achte auf deinen Flash Speicher.
 
AW: Tonprobleme

Ja, ist richtig. Beim Newigma2 Image sind aber von Haus aus ja schon mehr Plugin's drin als bei den DMM Images.
Hätte nur sein können, dass man weiß welche Plugin's das genau sind. Denn scheinbar fehlt ja ein wichtiges Element (Audiorestart Plugin zB) bei den DMM Images.
 
AW: Tonprobleme

Das ist auch bei Newnigma Lean nicht enthalten serienmäßig.
 
AW: Tonprobleme

Gut, die Lean habe ich nie benutzt. Bin halt direkt von Newigma OE1.6 (Full quasi) zur DMM OE2.0 umgestiegen.
 
AW: Tonprobleme

Vermute mal, es ist auch bei NN3.3.2 nicht serienmäßig enthalten.
Dein Ton Problem habe ich zum Beispiel nicht, das Plugin ist eher für Sonderfälle (Kombination Fernseher / Dreambox)
 
AW: Tonprobleme

Also mit dem vorherigen Image hatte ich solche Probleme nicht. Und die TV/Box Kombination hat sich ja nicht geändert. Lediglich das Image selbst auf der Dreambox.
Wenn ich das Problem mit Audiorestart gelöst habe soll's mir egal sein. Nur blöd für die jenigen, die es auch zum ersten mal erleben. Vielleicht schreckt das ganze dann noch mehr ab, also ohnehin schon.
 
Zurück
Oben