Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

jubx

Newbie
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ist es euch schon mal passiert, daß der Ton aussetzt oder ausfällt.

Ist mir aufgefallen bei folg. Konstellation. Wenn ich versehentlich die Play-Taste drückt, obwohl keine Aufnahme zur Wiedergabe gewählt wurde.,

Neustart behebt die Probleme, ist aber nicht schön. Hat jemand einen Tip für mich?
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Hallo,
ich habe auch das Problem von Tonaussetzern und Tonausfällen.
Bei mir tritt es aber auf, ohne dass ich irgendeine Taste drücke.
Erst wenn ich auf einen anderen Sender umschalte und dann wieder zurückschalte ist der Tonausfall vorbei.

Es ist nur doof, wenn ich eine Sendung aufnehme.
Hatte jetzt schon das dritte mal eine Sendung aufgenommen, wo auf einmal der Ton weg ist.
Es ist einfach ärgerlich.

Wie kann dieses Problem behoben werden?
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Hi,

ich habe das Problem auch hin und wieder. Ich konnte aber noch nicht erkennen woran es liegt. Es tritt aber auch beim Abspielen von Aufnahmen auf, beim zurück spulen und sinnlosen Audio-Kanal wechseln ist es wieder weg oder taucht halt anderweitig wieder auf... :(

Das Problem trat beim mir mit der *.75 und *.76 (neuste vom Kuni(22.12.2010)) Software auf

Gruß,

PM
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

bei mir stelle ich die Lautstärke auf 0 und trotzdem höre ich was, muß dann vom TV die FB greifen.
Das ist garnicht normal:emoticon-0179-headb
Ist es eine einstellungsache wieder? VIP2 ist mit HDMI angeschloßen.

teos
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Wie übertragt ihr denn euren Ton ?

Analog, SPDIF, oder HDMI

Ich übertrage über HDMI und habe im Audiomenü

>> System Einstellungen >> Audio+Video >> DOLBY SPDIF und DOLBY HDMI auf ON, und habe keine Tonaussetzer.

Wenn ihr Analog übertragt solltet ihr beide eintäge auf "AUS" schalten.

gruß Alex
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Lautstärkeregelung ist nur für PCM Ton
wenn du DOLBY HDMI und SPDIF auf AN hast und die Sendung in Dolby Digital ausgesralt wird hat die Lautstärkeregelung keine Wirkung. Nur bei PCM Ton übertragung.

Test:

RTL - Dolby Digital
Kika - PCM

gruß Alex
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

ist das Problem nur bei Edision?
Wozu die Lautstärkeregulierung auf der FB??
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ton wird über HDMI übertragen am TV, nur am HomeCinema wird SPDIF (wenn es das mit den Lichleiterkabel ist) das ich Radio ohne den TV hören kann.
wo soll ich die einstellungen vornehmen, am TV oder beim edi?
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Teos

Probier mal die Einstellung am EDI

Taste Menü auf Fernbedienung >> System Einstellungen >> Audio+Video

-DOLBY SPDIF = AUS

und

-DOLBY HDMI auf AUS

Dan gibt der EDI immer PCM Ton raus und kein Gerät muss von DOLBY auf PCM umwandeln und die Lautstärke-Regelung vom EDI funktioniert dann immer egal wie der Sender überträgt

gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Ich habe das Phänomen auch leider und weiß auch nicht mehr weiter. Der Ton läuft über ein optisches Kabel an meine Teufelanlage, Bild per HDMI an meinen Panasonic Plasma. Sollte ich lieber per HDMI den Ton an den TV übertragen und von da mit Chinch an meine Anlage?
 
Hallo, ich habe auch seit 3 Tagen den Vip2 mit 2 Kabeltunern. So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich denke man muss ja auch immer den Preis in Relation sehen. Dafür bietet er einiges. Aber was jetzt gar nicht geht, und deswegen überlegen ich ihn zurück zuschicken, sind die dauernden Tonausfälle.
Ich habe ihn nur über HDMI angeschlossen im Menü Dolby beides aus und dennoch sobald eine Aufnahme im Hintergrund läuft und ich ein bissschen hin und her schalte geht der Ton weg. Mal mit fortwährenden Aussetzern manchmal komplett weg.
Nur der Neustart des Receivers hilft dann, was natürlich während einer Aufnahme nicht geht. Daher nutzt mir der Twintuner so herzlich wenig, wenn ich dann doch nicht umschalten kann.
Hat irgendjemand eine Lösung oder eine Softwareverision wo das nicht passiert? (ich nutze ILTV vom 22.12. ).
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Hi,

ich hatte das mit dem Ton bei der Version vom 18.12. (glaub ich), mit der aktuellen war es dann wieder weg.

Hast mal versucht, es mit einer älteren z.b. mit der 74 er Version zu probieren ? Diese lief bei mir ziemlich stabil...oder halt mal mit der Originalen von der Edision HP.

Wenn der Ton weg ist, kannst auch mal probieren, ob Du ihn mit umschalten von Stereo auf links/rechts und dann wieder zurück wieder herstellen kannst...

LG
 
Hallo Nineofseven,

das Umschalten links, rechts oder irgendwelche Umstellungen im Tonmenü bringen keine Verbesserungen. Mittlerweile geht der Ton auch schon beim Wechseln von einem auf den anderen Sender zum Beispiel im EPG verloren. Ohne das eine Aufnahme läuft.
Die 74 Version finde ich nicht in dem Downloadbereich oder bin ich blind :(. Lediglich die 1.2.70 finde ich. Dann werde ich die mal ausprobieren.
 
AW: Tonaussetzer oder -ausfall bei VIP 2

Was habt denn Ihr für Tvs? Ich habe mal gelesen, dass der Vip2 Probs mit Panasonic hat. Bringt es etwas, wenn ich den Ton per Chinch an meinen Verstärker gebe?
 
So,

ich habe die Version 1.2.70 getestet. Gleiches Ergebnis, sprich immer noch Tonausfälle ohne Ende.:381:
 
Zurück
Oben