1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bild friert plötzlich ein, Tonaussetzer, Klötzchenbildung bzw. kein Signal

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von JGat, 2. Mai 2012.

  1. JGat
    Offline

    JGat Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme mit meinem VIP2 2xSat. Im Betrieb habe ich auf allen Kanälen immer mal kurze Tonaussetzer und Klötzchenbildung bzw. friert das Bild ganz ein und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "kein oder schlechtes Signal". Die Anzeigen von Quali und Signal sind dann meist eine von beiden auf 0. Gleiches passiert auch beim Zappen hin und wieder. Es hilft dann nur ein Neustart des VIP. Die Tuner habe ich auch schon einmal neu gesteckt und den Deckel offen gelassen. Da hatte ich die Probleme nicht. Erst nachdem der Deckel wieder drauf war traten einige Tage später die Probleme mit den Freezern wieder auf. Deutet das auf Wärmeprobleme hin? Komisch nur, das der Reci knapp 2 Jahre ohne Fehler lief. Werksreset und die Kuni-SW habe ich auch schon neu aufgespielt. Jetzt habe ich keine Idee mehr ausser dass der Vip zu warm wird. Oder hat jemand noch ne Idee?

    Danke MFG
    JGat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    versuch mal dieses hier. Das ist etwas ganz Anderes, als das was du schon durchgeführt hast. Das ist der erweiterte Werksresst. Und bitte keine gespeicherten Senderlisten mehr einspielen. Die sind oft der Verursacher deiner Probleme, weil si Reste alter ILtvs drauf haben. Und die vertragen sich nicht mit den neuen Iltvs.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Auslöser deiner Problem können auch sein: ständig laufender timeshift, Festplatten....
    Mlg piloten
     
    #2
    extra gefällt das.
  4. JGat
    Offline

    JGat Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TS ist ausgeschaltet. Die anderen Tipps werd ich probieren.
    Ich berichte.

    MfG JGat
     
    #3

Diese Seite empfehlen