Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo user,

ich habe ein TOMTOM XXL IQ Routes Edtion,

möchte gerne die karten aktuellsieren.

was muss ich machen bitte.

hier meine daten


danke für eure hilfe.

mfg
kuttaji
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

Hallo

Erstmal sich ein wenig einzulesen were gut... Danach aktualiziere uner TTHome deine NC auf die Version 9,510 (ist derzeit die neuste) danach BackUp machen, karte loschen und durch neue ersetzen. Das were eine aus der Serie 930.5560, deiner Wahl. Achte das neben der Karte die meta code gibt. Dann NC Patchen/Karte Freischalten mit einen der Tools die es in Board gibt, zb. FastActivate aus meiner Signatur, ist mit einer Bebilderten Anleitung dabei. Beim Fragen, mach Hier weiter.
 
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

hi

sorry das ich mich erst jetzt melde.

danke werde es versuchen und wenn problem sind melde ich micht hier wieder.

mfg
 
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

hi

kann ich auch dieser version nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Größe: 1,04 GB


Wie kann ich sehen, ob die meta.txt verfügbar ist?

mfg
 
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage zeigt, dass du noch nicht all zu sehr in die Update/Karten-Materie eingedrungen bist. Die Datei meta.txt benötigst du in jedem Fall, um eine Karte mittels eines der Tools freizuschalten.
In dieser Datei müssen der/die Freischaltcode(s) für die freizuschaltende Karte(n) stehen. In deinem Falle also ein Eintrag für die Central_and_EasternEurope_930_5604. Dazu die meta.txt mit einem Editor öffnen und suchen. In deinem Fall wirst du aber nichts finden, weil es für diese Karte keinen Eintrag gibt. Hier einige vorhandene Alternativen, Verwendung abhängig von der Speichergröße deines Geräts:

- DE_AT_CH_930_5563 (mit Unterstützung von IQ-Routes und ALG, Cspeech und ASR, TTS sowie HNR, Größe 425MB)
- DE_AT_CH_930_5601 (ohne das alles, also nur die "nackte" Navigation)
- Central_Europe_930_5563 / Europe_Central 930.5563 (Inhalt gleich, Freischaltcode verschieden, Funktionalität wie xxx_930_5563, Größe jeweils 1,44GB)
- Europe_East_930_5563 (Funktionalität wie xxx_930_5563, inkl. Türkei, Größe 1,59GB)

Da du nach einer 930_5604er Karte fragtest, hast dein TT wohl noch eine 8erNC. Der Einsatz einer Karte xxx_930_5563 erfordert allerdings eine NC ab 9.0x.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

hi

ich habe das hier genommen.


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324261-TomTom-Karten-Maps-930-xxxx-Uploaded

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wollte es mit den tool EasyActivator6.15 patchen, aber sagt not im meta.txt

was mache ich falsch den ordner name gibt es nicht im meta.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielen dank für eure hilfe.

mfg
kuttaji
 
AW: TOMTOM XXL IQ Routes Edtion Karten und Software aktualisieren?

hi

vielen dank, jetzt hat es geklappt

:emoticon-0148-yes:

mfg
kuttaji
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben