Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 25 patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn kein Hardwarefehler vorliegt (?), dann mit TTActivator alles löschen was so geht, Patch - Karten - Blitzer

gibt es noch die Möglichkeit, NAV3 TT-Paketdateien "eigenhändig" aufzuspielen.
das ist aber eigenes Risiko !!! keine Experimente !!!
mit dem TTActivator unter dem Punkt "TT-Paketdateien installieren" -> die ".ttpkg"-Datei suchen, und auf das Navi aufspielen. danach das Navi Reseten - mit Trommelwirbel.

die Dateien direkt aufs Navi spielen, geht nur wenn die Dateien im ".ttpkg" Format vorliegen. es geht für Navcore, heruntergeladenen (Land)Karten, QuickGPSfix
NC 12.075.3065980.84 Start 20/25 - Via 130/135 - VIA 1535

und als letztes Mittel geht dann noch: Notfallwiederherstellung-NAV3 / TomTom Business Solutions Service Tool. (alles in der Toolbox)
und danach, Wertstoffhof ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für diesen Spruch! Phänomenal, passt auf den Punkt.

Melde mich.

Update: Läuft. Hab nach dem gefühlten x-ten Mal löschen, wiederherstellen, nach dem Updaten der Meta, auch Meta auf Gerät hochladen probiert...

Italien läuft...
DE_AT_CH läuft auch...

Fehler 30...

Danke Euch
 
Wieso wird tomtom 25 start nicht bei win 11 64 bit erkannt? Hat jemand eine Lösung gefunden? Schonmal vielen Dank für eine Antwort. LG addicarl
 
Hallo,
das Navi meines Vaters bricht Aktualisierungsversuche immer bei 58% und Restzeit 14 min. ab. Gerät ist registriert und Nutzekonto vorhanden.
Wenn man das Gerät so einschaltet, sagt es, dass es keine karten hat. Vor dem Aktualisierungsversuch hatte es aber Karten, nur eben veraltet. Nun kommt er weder einensc hritt vor noch zurück. Weiß jemand einen Rat, dass er es wieder wie gewohnt nutzen kann? Erist ü 80 und möchte kein neues Gerät.
Vielen Dank!
 
Hallo und vielen Dank schonmal. Die Seriennummer muss ich abends telefonisch erfragen. Ich freue mich, dass du dich so schnell gemeldet hast
 
welche Kartentypen - Version sind noch downloadbar ?

arm9-mnt; arm9-mnt-no-asr-no-tts; arm9-mnt-no-asr-tts-nuance; high-level-u
high-level-u-no-asr; Europe_TRUCK; nav3-no-asr ; ab v.910 (Mai - 2013)
high-level-c-automotive ; ab v.850 (Mai - 2010)
nav3-fuji; ab v.875 (August - 2011)
nav3-strasbourg; ab v.890 (Mai - 2012)
NAV3; nav3-sayville; NAV4; nav4-noasr-no3d; nav4-noasr-no3d-slope : ab v.945 (Februar - 2015)
nav4-no3d; nav4-noasr-no3d-nofts; nav4-no-3d-no-fts ; ab v.965 (Februar - 2016)

Achtung: falls auf dem Gerät eine ältere Map/Karte drauf ist,und kein Backup vorhanden ist,
- die Map/Karte nicht vom Navi löschen, die Karten können nicht ersetzt werden.
 
BQ61...
Zentraleuropa Größe 2611MB v11.10
023-07-13 20:45:28.101|33554532|Error|SupporterManager::eek:nStatus|PND reports installation failed: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><jobprogress xmlns="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" deviceid="BQ6125A..." progress="0" state="error" eta="0" triggerrequested="" devicestatuschanged="1689272290" />
 
Zuletzt bearbeitet:
super , das ist ein Navi mit 8GB internen Speicher und die Map/Karten sind auch noch kostenlos bei Tomtom zum Download.
deinstallier erst ein Mal "TomTom MyDrive Connect ", starte dann den PC neu.
jetzt kannst du TomTom MyDrive Connect noch einmal neu installieren. ich hoffe das das schon reicht.
dann machst du die empfohlenen Updates

wenn das nicht reicht: die Anwendungsdatei entfernen:
Drücke die Windows-Logo-Taste +R, um das Windows-Dialogfeld
"Ausführen" zu öffnen Gebe %localappdata% ein. Klickenauf OK. Du siehst eine Liste der Ordner.
Suchen und öffnen den TomTom-Ordner Löschen den HOME 3-Ordner.
Lösche den MyDrive Connect-Ordner aus: C:\Program Files (x86) (falls noch vorhanden) Löschen den TomTom-Ordner aus: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\ (BENUTZERNAME - Dies ist der Benutzername, mit dem Du dich bei Windows anmelden)

Lösche den TomTom-Ordner aus: C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\ Löschen alle Dateien und Ordner von: C:\Windows\Temp\
(falls einige Dateien nicht entfernt werden können, Starten den PC neu und versuchen es erneut)
Starte den Computer neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank erstmal. Da wir leider recht weit auseinander wohnen und ich per team viewer zugreife, während das tomtom an seinem pc hängt wird das etwas aufwendiger und jetzt schläft er wahrscheinlich schon. neustart über teamviewer wird sicher gehen, aber dann bin halt raus. ich werde es versuchen oder er muss es mir mal per post zusenden. danke dir solange!

Herzlichen Dank, er hat es mir zugeschickt. hat ohne problemlos geklappt und navigiert wieder
 
Ich komm auch nicht weiter :(

Mein Gerät ist ein Start25, welches auch von Myhome Connect erkannt wird.
Das Gerät startet mit "keine Stimmen+Karten erkannt".
Update über TomTom läuft bis etwa 60%, dann wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
Virenschutz+Firewall sind aus.

Das Programm wurde mehrfach neu installiert..inclusive löschen aller Ordner,
das Gerät selber ebenfalls mehrfach zurückgesetzt bis die Hersteller-und Geräteinformationen kommen.

Beim TT-Activator ist es das gleiche.. lädt in den Zwischenspeicher, beim übertragen gibt's am Ende ne Fehlermeldung.
Dabei ist es egal, welche Datei ich auf's Navi spielen will.. Meta,Patch, Karten, GPS-Fix.. immer Fehlermeldung :(

"Error write Brocken Pipe"

Hat da jemand ne Lösung..oder ist das Gerät Kernschrott?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
O.T.: dann wohl eher Elektroschrott ;)
wie @Lecter schon schreibt - als erstes nehme ein anderes USB-Kabel.
als zweites - es könnte auch eine "kalte Lötstelle" an der USB-Buchse sein, da kannst du auf die Schnelle (ohne Löten)
nur das Navi auf den Tisch legen - das Update starten, und das Navi nicht mehr anfassen, (ein kleines Stoßgebet machen)
und hoffen das es klappt. wenn es klappt, weist du genau das es eine Kalte Lötstelle ist.
gebe bitte ein Feedback, wir haben hier noch ganz andere Tricks drauf.:cool:
 
Zurück
Oben