Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TomTom start 60 Empfehlung (Blitzer?)

Gondalf

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
484
Reaktionspunkte
175
Punkte
103
ich plane den Kauf eines TomTom start 60, darf auch gerne einen noch grösseren Bildschirm haben
sollte noch mit aktuellen Karten und Blitzern versorgt werden können und TMC haben
bluetooth wäre schön aber nicht notwendig
habe bereits eine Richter Halterung installiert und da sollte es dran passen (evtl. mit Adapter)

Lohnt sich so ein Kauf noch? Das Gerät stammt mE aus 2016?
 
Hallo!
Nachdem im Netz überall steht das TT plant aus mobilen Geräten auszusteigen????
Man kann die Geräte sicher noch Jahre benutzen hängt auch davon ab wie lange TT noch Maps zur Verfügung stellen wird
Medion ist dafür ein sehr schlechtes Vorbild das ging Ruck zuck dann war alles abgeschaltet.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich noch nicht gelesen aber vermutlich ist es so, daß über kurz oder lang nur noch entweder fest eingebaute Navis oder Handys verwendet werden.
Die Zeiten der mobilen Geräte mit Saugnapf in der Scheibe gehen dem Ende entgegen.
Mir egal, ich fahre aktuell noch mit dem MN7 von Navigon auf einem 7" WinCE Teil aber so ein TomTom ist ja etwas schicker ....
 
vom Start60 gibt es zwei Ausführungen einmal als NAV3-Gerät, und einmal als NAV4-Gerät
zu erkennen sind sie erst einmal an den unterschiedlichen Design und auch an den Seriennummern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für die POI´s (Blitzer) aufspielen und auch die Map´s ist das NAV3_Navi die weitaus bessere Wahl,
das NAV4-Gerät ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
 
tja, dann war ich wohl zu vorschnell denn ich habe gerade dieses Gerät bei kleinanzeigen gekauft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
vielleicht kann ich den Kauf noch anulieren ....
und wenn nicht, wieso wäre das jetzt schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konnte es nicht mehr stoppen, egal, jetzt muß ich mich damit auseinander setzen.
Was die Blitzer betrifft, kann man die am TomTom ja sicher vergessen, weil es keine mobilen Blitzer gibt
da läuft eh parallel am Handy bei mir immer blitzer.de
ich muß also nur gelegentlich ein Karten-Update machen, oder sehe ich das falsch?
 
also meine Idee, dieses TomTom start 60 zu Kaufen war leider keine gute Idee.
Hatte nämlich völlig ausser Acht gelassen, daß an meinem LKW Navi Drive-7BT auch noch die Rückfahr-Cam dranhängt.
Kann das also nicht einfach durch ein TomTom ersetzen, nur weil das neuere Karten hat.Das einzige worüber man nachdenken könnte wäre, ob ich den alten (geliebten) MN7 durch die TomTom App ersetze, wenn es hierfür ja noch neue Karten und Blitzer gibt.Das Gerät ist 7" mit 800x400px
inkl. TMC mit Antenne im Ladekabel
SD-Slot bis 32gb
das ganze läuft unter WinCE 6
Das Teil ist gerade geliefert worden, aber ohne das offizille Ladekabel
statt dessen war da ein normale USB-Kabel und ein Standard Zig-Anzünder USB Lader dabei.
Gehe ich recht in der Annahme, daß TMC damit nicht möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du jetzt das NAV4-Start60 meinst da ist im Original das KFZ-Ladekabel mit integrierten TMC-Modul und ein
normales USB-Kabel für den Anschluss an den PC bei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das meine ich, das normale USB-Kabel ist mir egal aber ohne dieses TomTom Ladekabel mit Antenne funktioniert TMC ja nicht.
Der Verkäufer stellt sich dumm und weiss von nichts :(

also was ich mit diesem TomTom start 60 mache, kann ich mir später überlegen.
Was wäre denn noch hierzu zu sagen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben