Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 64 MB Ram TomTom One XXL erkennt Karte nicht mehr

giggs

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein TomTom One mit 2GB internen Speicher.
Bekam nun eine Mail von TomTom ich solle meine Software updaten da das Gerät sonst nicht mehr richtig funktioniert.
"Das GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 hat Auswirkungen auf die Funktionen Ihres Geräts"
Habe nun dieses scheiss update gefahren und nun erkennt das Gerät die Karte nicht mehr.
Habe folgende karte drauf: Europe_Central_945_6174
Lief einwandfrei bis heute nach dem Softwareupdate.
Kann man wieder eine alte Software aufspielen oder eine andere Karte die funktioniert?
 
Die Frage wäre aber viel mehr, ob es gecrackte Firmwares gibt, die das Week-number-Problem beheben.
 
Aber ihr lest sonst schon die Beiträger hier drum heruM?

So grade im Hinblick auf dei NC9.541 ?!
Die Alternative hier wäre das Patchen der original Software. Dann sollte (ggfls mit Freischalten der Karte) auch die Maps wieder laufen...

Aber das steht ja alles hier in 10000000000 Beiträgen schon
 
@ Easyduck
Ich habe keine Speicherkarte, sondern nur internen Speicher.

@ Mahssel
Leider bin ich nicht so begabt in Sachen Patchen usw.....

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft und/oder sagt was ich genau machen soll.
Ich war gestern kurz davor das Gerät in die Tonne zu werfen bis ich an das Forum hier gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:" Habe nun dieses scheiss update gefahren und nun erkennt das Gerät die Karte nicht mehr". Weil dein System schon gepatcht war....Könntest den letzten Eigentümer fragen....
"Europe_Central_945_6174 "Oje
"Kann man wieder eine alte Software aufspielen....... " sicher, aus deiner Sicherung, die Du natürlich hast......
"Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft und/oder sagt was ich genau machen soll. " Sicher, einfach die Anleitungen lesen, patchen musst/kannst du nicht selbst, das erledigen Tools , die hier erhältlich sind, für dich....SUFU: "EasyUsetool Frontend" z.b.....
....und mit weiterem einlesen kannst du dir sogar eine aktuelle Karte aufspielen....sollte kein Problem sein, dich im Board zurechtzufinden, als langjähriges Mitglied
 
Zurück
Oben