Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom One XL

Hallo zusammen
Danke für die Bilder. Wie stabil würde die neuer Navcore denn auf meinem .one Xl 30er serie laufen? Sieht auch gut aus. Wenn ich die draufspielen will dann nur die Nav überschreiben??? muss ich auch auf den BL achten???
Greetz Marko
 
AW: TomTom One XL

Bei meinen One 30-Series ging NC 9.101 sehr gut, da ist auch ein BackUp dessen. Must nur die eintrage fur XL endern (iqxls) in Ordner Config.
 
AW: TomTom One XL

Hi sebatian,
habe mich entschieden die Navcore ersteinmal nicht zu ändern, da ich leider feststellen mußte, dass alle POIs nicht angezeigt werden. Blitzer, Tankst. Märkte etc sind anwählbar, aber werde nicht auf Karte gezeitgt. Habe auch mit weniger Menüfunktionen probiert. Leider wird mir auch nicht die Möglichkeit in TT-Dienste reinzukommen, da mir das auch nicht angezeigt wird.
Muss ich einen EMU wechseln oder was anderes???

Verbindungseinstellungen = Direktverbindung zum Internet (Standardeinstellung)
Installierte Erweiterungen = Anzeige Kartenstatus 1.7.1, TomTom HOME default theme 1.0.2
Name = TomTom ONE XL

Speichermedien = Speicherkarte (D:) - Aktiv
Installierte Inhalte = program/Navigator 8.562, startupscreen/splash 1, startupscreen/splashw 1, suspendscreen/antitheft 1, suspendscreen/antitheftw 1, carsymbol/-default 1, carsymbol/01_Tomtomax_Canard02 1, carsymbol/05_Mustang 1, carsymbol/2D_Audi_A4_Photo 1, carsymbol/Alfa_147_mini 1, carsymbol/Arrow Yellow 1, carsymbol/Audi_arrow_2 1, carsymbol/Audi_S6_DJZ 1, carsymbol/Biohazard_sign 1, carsymbol/BlueCar 1, carsymbol/bmw m3 1, carsymbol/ClassCar 1, carsymbol/FamilyCar 1, carsymbol/Ferrari--1 1, carsymbol/Ferrari_F2008 1, carsymbol/FinnedCar 1, carsymbol/Focus_Fer_O 1, carsymbol/Focus_XR5 1, carsymbol/GreyCar 1, carsymbol/Mercedes Blue mini 1, carsymbol/Mercedes Green mini 1, carsymbol/Mercedes Red mini 1, carsymbol/Mercedes Silver mini 1, carsymbol/Mercedes Yellow mini 1, carsymbol/Oldtimer 1, carsymbol/RaceCar 1, carsymbol/RedCar 1, carsymbol/Saloon Green 1, carsymbol/SLK mini 1, carsymbol/SportsCabrio 1, carsymbol/SportsCar 1, carsymbol/SUV 1, carsymbol/volvo v-30 1, carsymbol/YellowCar 1, carsymbol/2010_Subaru_Forester 1, warningsound/Gong__3x 1, voice/andre 1, voice/Deutsch - Lisa 1, voice/English(UK) - Tim 4, voice/English(UK) - Jane 4, voice/Polski - Katarzyna 1, voice/Polski - Andrzej 1, voice/Röhrich 0, voice/Roehrich_laut 1, ephemeris/Ephemeris 1311891697, map/Europe_Central 870.3406, safetycamera/Autovelox_IT_TomTom 12606, safetycamera/Blitzer_AT_TomTom 12599, safetycamera/Blitzer_CZ_TomTom 12612, safetycamera/Blitzer_DE_TomTom 12601, safetycamera/Fartkamera_SE_TomTom 12610, safetycamera/Fartsboks_NO_TomTom 12608, safetycamera/Flitspaal_NL_TomTom 12607, safetycamera/Kamerat_FI_TomTom 12603, safetycamera/Radar_BE_TomTom 12600, safetycamera/Radar_BR_TomTom 12615, safetycamera/Radar_ES_TomTom 12602, safetycamera/Radar_FR_TomTom 12604, safetycamera/Radar_PT_TomTom 12609, safetycamera/Safety_Cam_AU_TomTom 12614, safetycamera/Safety_Cam_BE_Premium 12637, safetycamera/Safety_Cam_DE_Premium 12635, safetycamera/Safety_Cam_DK_Premium 3238, safetycamera/Safety_Cam_DK_TomTom 8986, safetycamera/Safety_Cam_EE_TomTom 12624, safetycamera/Safety_Cam_ES_Premium 12642, safetycamera/Safety_Cam_FR_Premium 12634, safetycamera/Safety_Cam_GR_TomTom 12617, safetycamera/Safety_Cam_HR_Premium 3241, safetycamera/Safety_Cam_HU_Premium 3242, safetycamera/Safety_Cam_HU_TomTom 12619, safetycamera/Safety_Cam_IE_Premium 12638, safetycamera/Safety_Cam_IE_TomTom 12626, safetycamera/Safety_Cam_IT_Premium 12639, safetycamera/Safety_Cam_LT_Premium 3245, safetycamera/Safety_Cam_LT_TomTom 12625, safetycamera/Safety_Cam_LU_Premium 3246, safetycamera/Safety_Cam_LU_TomTom 12627, safetycamera/Safety_Cam_LV_TomTom 12623, safetycamera/Safety_Cam_NL_Premium 12633, poi/Safety_Cam_NZ_TomTom 1348, safetycamera/Safety_Cam_PL_TomTom 12611, safetycamera/Safety_Cam_PT_Premium 12636, safetycamera/Safety_Cam_RO_TomTom 12620, safetycamera/Safety_Cam_SI_TomTom 12621, safetycamera/Safety_Cam_SK_Premium 3250, safetycamera/Safety_Cam_SK_TomTom 12622, safetycamera/Safety_Cam_UK_Premium 12644, safetycamera/Safety_Cam_UK_TomTom 12605, safetycamera/Safety_Cam_US_Canada_TomTom 12616, safetycamera/Safety_Cam_ZA_TomTom 12613, poi/_LPG__Autogas-Tankstellen 1, poi/Aldi_Sued2 1, poi/Gas_Tankstellen_Kostenlos_Lpg 1, poi/Ikea_in_Deuscthland 3, poi/Lidl._D 3, poi/Raiffeisen_Volksbank_Geldautomaten 9, poi/Acsi_Campings_Frankrijk 1, poi/E_Leclerc_France 1, poi/Lidl._Fr 1
Fehler Vorfall-IDs =
* Computer info:


* HOME info:

DLL Version: 2.8.2.2264
MapShare DLL Version: 2.8.2.2264
Language: de-DE

* Connected device: "TomTom One 30-Series"




[TomTomGo]
DeviceName=TomTom One 30-Series
DeviceVersionHW=ONE XL

RamDiskVersion=20091014
BootLoaderVersion=53026
LinuxVersion=331278
ApplicationVersionVersionNumber=8562
ApplicationVersion=438269
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=Europe_Central_870_3406
CurrentMapVersion=870.3406

Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=CLEw0VcW/26k6p7j2g==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,HomeBackup,GPRSEngine,VoiceRecording,IPOD,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,LinkVolumeToNoise,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,SupportGetAMap,LiveServices
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=
IL #2: 'Speicherkarte' 486 free/1933 total MB Block Size 4096 Media Name 'InternalMemory' serial $d8f4d4e6, Writable

Was nun ???????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist nicht angezeigt die Ikone TT Dienste (violete Ikone) weil du hast die Anleitung nicht beachtet. Bei Instalieren den Ordner Config nicht mit NC gleich kopieren ! Danach 2xReset und erst dann das Ordner Config. Dann wird die Emulation durchgefurt und die Ikone in Menu TT Dienste (fur Blitzer) zeigt sich.
 
AW: TomTom One XL

Hallo Sebastian.
Ja leider habe das mit dem Reset nicht gemacht. Und was mache in jetzt????
Aber auch die anderen POIs werden mir auf der Karte nicht angezeigt.
TTDienste auch nicht zur verfügung gestellt.
??????????????????????????
 
AW: TomTom One XL

Du liest nicht richtig. Kopiere die Karte in einen sicheren platz und mach alles noch mal, Nach der Bebilderten Anleitung. NC 9.101 ist ein BackUp von meinen One 30-Series (da funtzt alles so wie es sein solte). Du must da nichts endern sonder nur die reienfolge die dort beschrieben sind einzuhalten. Mit den POI`s anzeige hat dir das schon Enny beschrieben. Du machst dei lesen, instalieren zu vielle "Abkurzungen". :ja

P.S.
Erst jetzt gesehen. Du hast ein XL. Dann must doch was in Ordner Config die eintrage in modell.txt und cycle.txt von iq1 auf iqxls endern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL

P.S.
Erst jetzt gesehen. Du hast ein XL. Dann must doch was in Ordner Config die eintrage in modell.txt und cycle.txt von iq1 auf iqxls endern.[/QUOTE]



Was genaus muß ich ändern?
Im Ordner Config:
Modell.txt In was ?????
Cycle. TXT in was ????
iq1 in iqxls ist das so korrekt???

@ tomtomgo Danke für´s löschen.!!!!! (Wenn es einer von Euch wäre hätte ich nix dagegen. Könnte mich dann erkenntlich zeigen!)
 
AW: TomTom One XL

Genau iq1 in iqxls. In settconfig.txt den selben eintrag. Und die reienfolge beachten !
 
Also in meinem Config-Ornder befinden sich 4 Dateien:
1: model CYC-Datei Folgender Inhalt: iq1
2: model TXT-Datei Folgender Inhalt: 30-Series
3: setconfig TXT-Datei Folgender Inhalt: model:iq1
sdid:1

changedtext:TomTom One 30-Series
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

noqfixdel


4: settings .DAT-Datei Folgender Inhalt: Filmclip

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich auch in einer Cycle.TXT iq1 in iqxls umbenennen. Aber ich habe diesen Ordner /Datei nicht. Soll ich so einen Ordner erstellen und mit welchem Inhalt Siehe erste Datei. Ist diese damit gemeint??

In der Model.TXT steht ja 30-Series. Soll ich das mit iqxls überschreiben oder hinzufügen??

In der setconfig.TXT steht in der ersten Zeile "model iq1" hier soll ich bestimmt das iq1 mit iqxls überschreiben.

Bin wahrscheinlich leider eine wenig schwer von Begriff.

Hallo Sebastian,
ich war wohl nicht schnell genug. Kannste mir den Ordner nicht hier rein stellen? wenn ich den geladen habe melde ich mich und du kannst ihn wieder raus nehmen. oder soll ich versuchen dich über Skype zu erreichen???
Gute Nacht
Danke LYMPAHTICUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag Sebastian,
Danke für die Rar-Datei.
habe alles so gemacht wie beschrieben, jedoch leider ohne Erfolg. Die TT-Dienste bleiben mir immer noch verborgen. Habe mir auch weniger Menüfunktionen anzeigen lassen - auch ohne Erfol. Habe mal in den Orndern der NC gestöbert und bin auf einen TXT-Ordner gestoßen der ein Config-TXT-datei enthält mit folgendem Text:
Run in cycle between iqxls and iqxls
Current Emulation: x40
BT: 1
FM: on
TTS: off
Run in Save RAM Mode
GL Quickfix delete after reset disabled


Kann hier auch etwas nicht stimmen?

Wie würde das denn mit der 9er NC gehen? Einfach die 9er NC auf die Sd-Karte und fertig??
Ist doch ein Fullbackup. Da muss man doch nix mehr mit Easytool oder so.
boa ich bin total verzweifelt und frustriert.

Hi, ich bins wieder mit dem ONE XL 30er
Habe nun die 9.101 NC SE aufgespielt Karte 870.3406. Habe die Config aus NC ausgeschnitten und geändert. Hier der Inhalt:
Cycle > Inhalt : iqxls
Model > Inhalt: iqxls
Setconfig > Inhalt: model:iqxls
sdid:1

changedtext:TomTom OneXL 30-Series ist das so korrekt????
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

Hab die TXT.Versoin gemäß READMENOT vorher geändert.
NC mit geänderter TXT und ohne Config auf die SD-Karte
Dann die freigeschaltete Karte drauf.
Das Gerät zwei mal ein und ausgeschaltet. Anschließend die Config auf die SD.-Karte und??????????????????? Alles läuft, jedoch werden mir immer noch die Blitzer und POIs nicht angezeigt. Alle Häkchen sind bei "Pois auf Karte anzeigen" gesetzt.
Ich versteh das nicht. Was mache ich falsch????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One XL

Was Du bei changetext einträgst spielt keine Rolle.
Das ist nur das, was Dir angezeigt wird, wenn Du das Gerät einschaltest.

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wieso Du einmal fmon und einmal fmoff drin hast.
Damit schaltest Du einen FM-Transmitter einmal ein und dann wieder aus.

Wenn Du in die Karte tippst, dann eine Seite weitergehst, dann müßte da stehen "Musik und Medien".
Da drauf. Dann auf Dokumente. Jetzt dann auf die Datei "config" tippen.
Es sollte Dir nun in einer Anzeige angezeigt werden, mit welcher EMU das Gerät nun wirklich läuft.
Wenn das Gerät keinen drin hat, dann werf das fmon raus.
Dann sicht das Gerät erst gar nicht nach einem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben