Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One:Welche Version?

Labradog

Newbie
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein altes TomTom One u. weiß nicht genau,welche Version es ist.Es hat einen SD Kartenslot.Bei TomTom Home wird unter "Angeschlossenes Gerät" nur TomTom ONE angezeigt.Es gibt ja wohl verschiedene "Ones".Wäre es dann in jedem Fall ein 32MB Gerät,für die es ja hier bestimmte NCs gibt?
Geladen ist jetzt durch TomTom Home NC 7.903.Habe jetzt gelesen NC 9450 soll noch besser sein.
Ich möchte als Kartenmaterial nur D. u. die festinstallierten Blitzer.Reicht da die vorhandene 1GB SD-Karte oder sollte ich 4GB besorgen?
Was würdet ihr empfehlen?Vielen Dank schonmal!


Gruß Labradog
 
AW: TomTom One:Welche Version?

unter deinem Gerät muß eine Nummer stehen. als Beispiel: 4EN4.0051.47

die gib mir mal durch. Wenn es ein älteres Gerät ist, kannst Du nicht einfach eine 9.450er NC nehmen.

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Da steht 4N00.003

Habe gerade den Test auf TomTom Support gemacht: Die ersten beiden Ziffern der Seriennummer G2 = One 1st Edition.

Gruß Labradog
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One:Welche Version?

Du hast ein G2, TT One 1st Edition, mit SD Card, original NC 7.903, Bootloader 5.3012, 32 MB RAM

nehme meine Navcore für 32 MB RAM Geräte hier

dazu die passende Map laut Tabelle von hier
oder hier

Freischalten der Map hier

wenn Du eine SDHC Karte (meistens ab 2 GB) nutzen möchtest, mußt du noch einen anderen Bootloader installieren. In deinem Fall wäre das der 5.5136.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One:Welche Version?

Ich kann die Map (D,AT,CH) unter dem Link nicht downloaden.Mit JDownloader bekomme ich uploaded.to,cloudzer.net u. egofiles.com,aber es kommt mit denen kein Download zustande.3Std. Wartezeit bringt auch nichts.Dann kommen wieder diese Captchas...
Was soll man da machen,damit es geht?

Sollte man Firstload oder etwas anderes kostenpflichtiges nehmen?

Gruß Labradog
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One:Welche Version?

Jeder Uploader nimmt das wo er Premium hat und seine Links am langsten halten. Da mischen und vorschreiben Wir den nichts. Wir sin gluckliech das die die Karten bereitstellen. Wenn du keine Zeit/Lust zu warten hast dann kauf dir ein kurz acount, dann ist die sache mit Captha vm Tisch... Ist bestimmt biliger als eine Karte von TomTom direckt zu kaufen....
 
AW: TomTom One:Welche Version?

probiere mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ist die DACH 915.5074. 414 MB schwer.

meta:
; DE_AT_CH v915.5074
9C 33 B3 24 20 14 B1 44 11 A6 93 04 53 EE CA B0 DE_AT_CH-817.meta


xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Danke xtra für den Link!Die Downloads gingen gut,aber bei Part3 kam beim Entpacken die Meldung:"CRC Prüfsummenfehler.Die Datei poi.dat ist beschädigt."
Bei Part2 die Meldung:"CRC Prüfsummenfehler.Die Datei cname.dat ist beschädigt."
Part1 war ok.Sollte man die Downloads Part2 u. 3 so lange wiederholen bis es ok ist oder muss ich woanders downloaden?

Gruß Labradog
 
AW: TomTom One:Welche Version?

mhhhh..., ich würde es noch mal probieren. Oder probiere erst mal einen anderen Entpacker. Z.B. WinRAR. Mit 7Zip bekommt man öfter diese Fehler. Ich weiß ja nicht welchen Du nutzt. Wenn alles nichts hilft, mußt Du dir einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(die ersten beiden Parts) suchen. Oder, wie schon geschrieben, doch einen von Basti oder Vectra2 nehmen .

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One:Welche Version?

Muss von den Maps Part 1,2 u. 3 in einen Ordner entpackt werden oder in 3 Ordner?
Wenn ich es richtig verstanden habe:Auf die leere SD vom TomTom die neuen Maps übertragen u. das neue Navcore SE 9.510.Dann das Navi mit dem PC verbinden u. das Navi einschalten,damit die Bif Datei entsteht.
Die Maps dann freischalten mit Easyusetool Frontend u. dort die meta eintragen.
Oder brauch ich noch alte Dateien vom TomTom?
Vielen Dank schonmal,aber ich steh immer noch etwas auf dem Schlauch.


Gruß Labradog
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Nach dem Entpacken der 3 Parts von Beitrag 7, hast du einen Map Ordner. Diesen kopierst Du, in der auf deinem Gerät vorhandenen NC rein. Ich denke mal Du hast meine NC genommen. Dann mußt Du nur die Map freischalten. Kese Dir die/meine Anleitung bitte durch. Dann klappt das auch!
Du brauchst keine alten TomTom Dateien.

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Navy funktioniert,vielen Dank!

Noch eine Frage zu den Blitzern:
Habe zuerst die zusammengefassten Blitzer ohne Aktivierung genommen,aber da kann man nur einen Warnabstand einstellen.
Deswegen dachte ich,die "Einzel" sind besser,weil man mehr Warnabstände einstellen kann u. habe dann die D-A-CH Blitzer einzel (xtra) ohne Aktivierung geladen nachdem ich die "Zusammengefassten" vorher gelöscht hatte.Habe alle Blitzer unter Einstellungen aktiviert,aber bei der Blitzersäule hier im Ort,die seit 1,5Jahren da steht kommt kein Warnton.
Kann es jetzt sein,dass einige Blitzer fehlen oder sollte ich die "Zusammengefassten" nehmen,weil die vielleicht umfassender sind?
Heißt "Anzeigen von mobilen Blitzern",dass das Navy überall,wo schon mal geblitzt wurde,dies anzeigt?

Gruß Labradog
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nichts ist Perfekt. :emoticon-0157-sun:

Die mobilen Blitzerstandorte enthalten die Blitzer, die sehr oft an gleicher Stelle stehen. Wie oft, weiß ich jetzt nicht.
Nehme die zusammengefassten. Sie unterscheiden sich nicht von den einzelnen. Nur das man viel weniger zum einstellen hat!

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

ich habe das noch nicht ausprobiert, aber könnte das nicht gehen ??? wenn ich normale blitzer installiere, so sind das doch ganz normale ov2 dateien und bmp's. also praktisch nichts anderes als zb ALDI oder LIDL. wenn ich jetzt einen blitzer 50 Km/h sehe und mein TT warnt mich nicht, so ist dieser blitzer ( noch ) nicht enthalten. ich könnte also jetzt rechts heraus fahren und auf meinem TT über "karte rollen" meinen standort suchen ( evt durch schieben genau korrigieren und dann diese stelle per ( als POI einfügen ) der blitzerkategorie 50 KM/h zufügen. das müsste doch gehen ????
 
Zurück
Oben