Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schroeggel

Newbie
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Community,

leider bin ich in Sachen Navi Update ein blutiger Anfänger.
Hab zwar etwas zum Updaten gefunden aber leider nicht fürs ONE v3.

Könnt Ihr mir evtl. mal eine genauere Beschreibung geben was ich Updaten muss und was überhaupt möglich ist ?

Ist beim One V3 auch der Spurassisten möglich ?

Mist erstmal Daten zu meinem Navi

ONE 3rd
Anw. 8.010
BS 190943
GPS v1.21
Boot 5.5001
Karte de_at_ch v710.1571
Sprache deutsch

So nun nochmal zu meinen Fragen

Welche Karte geht und ist relativ aktuell
Fahrspurassisten möglich ?
Welche software muss ich aktualisieren

Fragen über Fragen.....
aber ihr habt bestimmt antworten für mich

Vielen Dank im voraus
Jörg
 
AW: Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

Hallo,
mach erst mal eine kopie von dem speicher deines Navi´s .

dann lade dir den Navcor 8.204 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
runter dazu noch ein Easytool (Link veralten (gelöscht)
zum freischalten der Karte

jetzt noch eine karte deines wunsches ;-)

https://www.digital-eliteboard.com/threads/16721

Passwort: Fritz

und noch die anleitung:
Link veralten (gelöscht)

MFG
Justyna
 
AW: Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

@SCHROEGGEL

Hallo,

SCheinbar haben Sie ihre Fragen schon alleine beantwortet, denn Sie haben ja angefangen DACH 2024 herunterzuladen.
Habe die Links getestet, sie funktionieren beide sehr hut, siehe letzte Seite im Bereich Karten, wo sie einen anderen Post gelassen haben!

1°- Ist es ein One V3 Regional oder Europa ???? .... denn der eine hat nur 512 Flash Speicher, der andere schon 1024, wenn ich mich recht erinnere. Also könnte eine Karte wie DACH 815_2003 knapp auf einen ONE Regional passen, wenn Sie wollen, dass das Navi prima läuft und genug RAM zur Verfügung hat. Können dann auch einige Dateien aus der Karte löschen (cspeech Dateien und cphoneme Datei!)
Alles muss ausprobiert werden!!

2°- Die 815_2003 haben Fahrspurassistent, die 2024 nicht ! Auf erster Seite habe ich eine Karte erstellt, auf der man sehen kann welcher NC mit welcher Karte geht und welche Karten den Fahrspurassistenten bereitstellen und IQ Routes Technologie.

3° Passen Sie auf mit dem NC 8.204, darin sind noch zusätzlich, was viel Speicher Platz verlangt, wenn man nicht aufpasst!! (im NC, wenn er einmal entpackt ist!!!!)
- eine oNE 8.204.rar Datei enthalten
-und ein NC 8.203 fuer alle Geräte Ordner. Diesen letzten löschen.
- Die andere Datei (.rar Datei) aus dem NC nehmen (löschen) und irgendwo aufbewahren!

4°- Sollte das Navi ständig neu starten, was öfters vorkommt, besonders mit dem TT GO, den NC löschen, dann die oNE. 8.204 aufspielen, die Sie aufbewahrt haben.

5- Wenn noch Probleme,den Bootloader aktualisieren (siehe EDIT)

6- Wenn dann noch Probleme , die SWITCHFILES. ZIP Datei entpacken. Wenn Sie dann noch einstellungen für den One bräuchten , melden Sie sich! Nicht immer einfach!

EDIT

Habe den Bootloader vergessen!!!
Wenn Sie eine 'system' Datei im NC 8.204 finden (weiss nicht mehr welche Version da eventuell mitgeliefert wird!!??) , diese löschen. versuchen Sie es mit dem Bootloader 5.012 oder 5.022 . Download immer auf der ersten Seite, da wo die Karten sind, ganz unten. Der Bootloader ist die"system' Datei (nicht 'ttsystem'). Sie einfach in den Speicher entpacken. Beim ersten Start des Gerätes wird sie die vorhandene des Systems überschreiben und also aktualisieren!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

hallo zusammen,

weiß jemand wie ich fehler in meinem tomtom one wegbekomme (langsames hochfahren, kann nicht über die postleitzahl und koordinaten das ziel eingeben)

habe NC 8.204 und de_at_ch 815.203 drauf.

danke im voraus für eure hilfe.
 
AW: Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

Dieser Post gehört in das Unterforum TT ONE UND XL !!!!!

Anleitung:
Link Removed

Das müsste auch der Bootloader wahrscheinlich aktualisiert werden, wenn nicht schon gemacht!
Mindestens 5.5512
Link Removed

Andere Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/48969

Navcore wechseln: NC 8.417 Basicpack nehmen!
Link Removed
 
AW: Tomtom ONE V3 - suche neues Kartenmaterial und inst. Hilfe

Ja, selbstverständlich! Der Speicher ist nicht sehr gross, also musst du auf die Grösse der Karte Acht geben!
Die Navcore/Anwendung hat eher was mit der RAM zu tun! Also auf die Empfehlungen Acht geben, die auf der Seite der Navcore stehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben