hallo
@thecrowman83
Seit dem 6. April 2019 haben einige Geräte Probleme, ein GPS-Signal zu empfangen. Das ist das WNRO-Problem (Week Number Roll-Over), das dazu geführt hat, dass einige unserer GPS-Modelle keine GPS-Positionsbeschreibungen erhalten.
Bei den Navigations-geräten mit den GPS-Chip: Global Hammerhead GL1 + GL2, Broadcom BCM4750,Qualcomm AR1520 und SiRFstarIII kommt es zu folgenden Problemen:
Uhrzeit: 0.00 Uhr; Datum: 1.Januar
und - oder lange Satelliten-suche
dafür giebt es offiziell und inoffizielle Updates.
Um zu überprüfen, wecher Chip auf Ihrem
TomTom montiert ist, drücken Sie die RESET-Taste und dann die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang, bis der Diagnosebildschirm angezeigt wird .
Um zu überprüfen, welcher GPS-Chip auf Ihrem
TomTom montiert ist, drücken Sie die RESET-Taste und dann die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang, bis der Diagnosebildschirm angezeigt wird .
Das Modell des GPS-Chips wird in der Position "GPS type" angezeigt.
bei dir müsste da "
GL1 " stehen.
füge die Dateien und Ordner aus dem Anhang (bin; fixdate; README- ttconv.txt; sdkregistry; ttn) in das Hauptverzeichniss vom Navi, neustart - eventuell Reset
und führe ein
Quick-GPS_Fix aus. Entweder über TTHome, oder hiermit:
GPS-Fix GL & Sirf3 für den Global-Locate und SiRFStarIII-Chipsatz