Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTOM ONE IQ Routes Edition ohne SD

IgorVan

Newbie
Registriert
19. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo :) und ja so ein Navi existiert noch :)

Da dieses Navi jetzt meine liebste Frau bekommt, möchte ich es vorher noch auf den aktuellsten Stand bringen, der damit noch möglich ist.

NavCore: wenn überhaupt nötig
Kartenmaterial: DACH *primär Österreich!*
Blitzer:primär für Österreich, falls es da eine Unterscheidung gibt

Ist - Stand auf meinem TomTom: *kann alles neu aufgesetzt werden, falls nötig*
Marke: TomTOM ONE IQ Routes Edition ohne SD
Serial: AKSYA *****
RAM: 64 MB
Speicher: 2 GB
NavCore: 9.053.520930.2 (1023, 19.04.2010)
Boot: 5.5136
GPS: 1.20
Karte: DACH+865.3245
Blitzer: Original TomTom Blitzer: Premium + Normale vom 17.03.2011


folgende Links habe ich mir schon angesehen:
hier wird mein Modell angeführt ==>
Infos - Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

hier die Tabelle dazu ==> *laut Tabelle kann ich mit NC 9.053 das Kartenmaterial 975.xxxx verwenden*
Support - 975-er Karten; Fragen und Anmerkungen


folgendes runter geladen:
Blitzer: DACH.rar vom 14.07.2016 ==>
Blitzer & POIs - TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Karte + Meta: DE_AT_CH 975.7748 ==>
Angebote Maps - TomTom 975 Karten Sammelthread - Uploaded

Tool: ==> Easytool NUR wo finde ich das?!

werde dann so wie hier beschrieben vorgehen: *OS Win7*
HowTo - Anleitung fürs Easytool

habe ich etwas übersehen?
sollte doch zum Updaten gehen?

mfg IgorVan
 
Hallo

Hast eigentliech nichts ubersehen, auser das die 975er kommen erst und zu gibt es noch keine Meta Codes... Must noch eins aus der 970er Serie nehmen, die 7466. Zum Tool das findest Hier; Erläuterungen, Anleitung und Linkliste Ein weiteres Tool Mit eine Bebilderte Anleitunf, FastActivate, in meiner Signatur. Ubrigens, uber TTHome upgrade dein NC zum 9.510, ist derzeit das neuste.
 
Obwohl die vorhandene NC bereits für die High-Level-Karten geeignet ist, empfiehlt sich trotzdem über TT-Home ein NC-Update auf 9.510.
Bei 2 Gb Speicher kann man auch mal über den DACH-Tellerrand schauen:Klick. Bevorzugt High-Level, Carminat und Mazda-NB1

MfG Alfred
 
Hallo, ich wollte heute mein TT XL IQ Routes Edition aktualisieren um dann später eine neue Karte zu installieren.

Leider hat TomTom Home mehrmals fehler ausgespuckt und jetzt startet die "Western_and_Central_Europe_2GB" Karte sprich auch das navi nicht mehr

TT Home bringt den fehler siehe Bild

Welche karteversion muss ich nehmen?
Kann ja nicht mehr schauen welche NC installirt ist o_O.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 12
Ein weiteres TT-Home-Opfer...Wenigstens vorher mit dem Windows-Editor o.ä eine Sicherung gemacht oder gleich ins kalte TomTom-Wasser gesprungen? Wenn Sicherung vorhanden, dann alles auf dem Gerät löschen und Sicherung komplett zurückkopieren.
Nur noch zur Info: sollte bereits die NC 9.510 auf dem Gerät sein, ist ein Bemühen von TT-Home sinnlos. Mehr ist nicht erforderlich und gibts auch nicht.
Welche Kartenversion du nehmen kannst, entscheidet die vorhandene NC und der Speicherplatz deines XL. Mit 9.510 alle freischaltbaren Karten, empfohlen deren Versionen 990_8306 oder auch 990_8362 sowie auch die Carminat-Karten 990_8316 und die Mazda-NB1-Zonen-Karten 990_8351.

MfG Alfred

P.S: Wenn der XL noch vom Rechner als Laufwerk erkannt werden sollte: Mal nach der ttgo.bif suchen (Hauptverzeichnis) und mittels Editor öffnen. Hinter dem Eintrag "ApplicationVersionVersionNumber=" findest du die NC-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Sicherheitskopie eher Fehlanzeige :(

Es wird ja noch als Laufwerk vom PC erkannt, will nur kein update machen.
Beim starten ohne PC Blinkt ein rotes Kreuz.

Konnte nur eine install.bif und tthome.bif finden

[TomTomGo]
RamDiskVersion=20090818
Bootloaderversion=5.2701
LinuxVersion=344750
ApplicationVersion=1240

Ich kann ja auch alles Hin und herkopieren, nur die poi.dat sei baschädig und lässt sich nicht kopieren

Ich werd wohl einfach mal versuchen ne Karte draufzuziehen mal schauen was es dann macht oder?
 
Normalerweise sollte eine fehlende ttgo.bif beim Start des Geräts erzeugt werden. Wenn nicht und keine Sicherung, dann Problem. Denn starten muß er auch ohne Karte.
Eventuell den kläglichen Rest komplett sichern und den nackten TomTom erneut mit TT-Home verbinden, in der Hoffnung, dass sich dann was tut.
 
Zurück
Oben