Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One Canada310 - Bootet und dann restart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rameez mordae

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
PL / DE
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe versucht das TomTom One (Canada 310) (ohne SD-Eingang) upzudaten. Habe erst BackUp gemacht, und dann mit TTHome verbunden, und update gemacht. So, wieder eingeschaltet, kein Update drauf. Habe danach den Flash formatiert, und eine 9er Sofware genommen und draufgemacht. TomTom gestartet, doch der Ladebalken bewegte sich bis ungefähr so 20%, dann blieb es stehen. Hab noch mal formatiert, Clear-Flash genommen, habe den BackUp genommen, und wieder drauf. Es ging. Danach wieder ein Update mit TTHome, doch seitdem bootet TomTom immer wieder neu. Habe schon mehrmals mit Hardreset versucht, doch es passiert immer wieder dasselbe.

Habe auch gelesen, dass man die Mapsettings.xxx löschen sollte, doch auch ohne Erfolg.

Würde mich freuen, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen würde.

Grüß
rameez
 
Hi


rameez mordae schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LAss doch einfach mal das Backup weg und lasse alles die TT Home Soft erledigen


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Hast Du ja...
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


KArten gibt es hier, da ist auch eine Kompatibilitätsliste dabei.
 
Hi

OT: on

Bitte lesen.......

OT: off

Also bei mir ist dieses Video 3x abgestürz. (Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt) . Das obwohl ich ein aktuelles Win 7 habe


rameez mordae schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ISt als Fehlermeldung nicht brauchbar. Sorry. Wie soll man da versuchen zu helfen ??

Wenn Dein Gerät keinen Hardwaremacken hat, dann muss das so funktionieren, denn das ist kampferprobt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann poste ich das Video noch mal auf YouTube:

[video=youtube;BE8564Q16to]http://www.youtube.com/watch?v=BE8564Q16to&feature=youtu.be[/video]

Also, ich bin alle Punkte noch mal durchgegangen, Update installiert, Karte drauf, neugestartet - doch das Gerät startet immer wieder neu, wie auf dem Video zu sehen. Die .bif-Datei wird nicht erzeugt, da das Gerät nicht vollständig lädt. Also patchen geht auch nicht. Habe die .bif-Datei vom BackUp genommen, und die gepatcht, aber ändert nichts dran. Habe auch Clear-Flash vor dem Update gemacht.

Also -> leider kein Schritt weiter gekommen :(
 
welchen Bootloader hatte dein Schätzchen denn?--schau in der alten bif nach.
Und welchen Bootloader hat die neue 9ner NC?
Es ist immerwieder ärgerlich, wenn man alle Daten nachfragen muß:emoticon-0121-angry
WAAAAArum nicht im Eingangspost alle Daten auf den Tisch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Original war: 1.0100

Die erste 9er Version, die ich drauf hatte, war 9.205, die hat: 5.5250.
Aber danach hat der TT nicht geladen, habe wieder den BackUp draufgemacht, dann ging das wieder, aber seit dem erneuten Update nicht mehr.
 
Hi

Möglicherweise hast Du jetzt einen Briefbeschwerer.....


Was ich allerdings nicht kapiere ist....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dieser Bootloader ist besch***eiden und vor allem nicht updatebar.....

Wie Du dann den 5.5250 Bootloader draufbekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen, ausser er war in einem Fullbackup enthalten.

Übrigens, DEin anderes Filmachen läuft bei mir auch nicht, was aber durchaus, trotz aktuellem Windows , auch an meinem Rechner liegen kann.


EDIT:


Welcher Botloader ist nun drauf ?
Falls es der originale 1.xer ist, dann klappere nochmals meine Piunkte ab.

Trotz dem Bootloader sollte eine Aktualisierung möglich sein. Lass aber vorsichtshalber die Finger von irgendweilchen Fullbackups
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das 1ste Filmchen is dasselbe, habe es nur dann auf YT geuppt.

Also Tina, ich habe die originale Version wieder drauf, laut EasyUseTool ist das der 1.0100er. Deine Punkte habe ich mehrmals hintereinander versucht, aber der TT startet immer wieder neu.
 
@ Enny & Tina:

Ich weiß echt nicht, was damit los ist :(

Hier die Screens:
Das erscheint, wenn ich den Bootloader laden möchte ...



Und beim Build erschien davor und erscheint nachher trotzdem der alte Bootloader 1.0100:
 
Dann fasse ich die Situation zusammen.


1. Du hast ein 310er XL, serienmäßig mit BL 1.0100.
2. Die NC wolltest du updaten und hast die eine NC aus dem Netz geladen. Aber WARUM?
3. Du weißt nicht weiter...


Zu 1.
Mangels deiner Erfahrung hättest du dich einlesen müssen. Hast du nicht, deshalb könnte dein Gerät kurz vor den ewigen Jagdgründen stehen.
Zu 2.
siehe zu 1.
Tipp von mir.
Erst TT-Home benutzen, dann Board lesen, im Board die SuFu nutzen, dann fragen, dann machen.

Zu 3.
Eine kleine Chance hast du noch.
Da dein Gerät jetzt gerade Schrott ist, kannst du es versuchen.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Auswerfen und ein bisschen beten machen Sinn.

Hinweis: Es kann klappen, muss aber nicht. Keine Beschwerden hinterher. Du hast du Kacke fabriziert.

Meinung: Den falschen BL hast du selber aufgespielt, nicht mit der NC geladen.

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt, wird dieser Post hinterher gelöscht.
Gegen die, die mit dem BL spielen, richtet sich diese Maßnahme!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben