Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (945.6256)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Sollte die Datei .metadata.xml (beachte den voranstehenden Punkt) wirklich nicht im DL-Paket von Post #8 enthalten sein, hast du wohl Pech gehabt. Aber es gibt ja noch #1.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Ich bekomme immer die Meldung" Es kann keine Verbindung zu TOMTOM hergestellt werden"
Ich habe TomTom auf der SD Karte installiert und Android 4.2.2 (MIUI).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Ich würd mal sagen, es liegt an deiner Installation. Folge der Anweisung auf Seite 1 für Installation am Beispiel Europe (nicht Installation unter Android 4.4.x !). Überprüfe, ob in deinem Download-Paket die .metadata.xml enthalten ist - siehe die Beiträge über deinem. Vorsichtshalber - es schadet jedenfalls nicht - nach dem Installieren der APK die TomTom-App noch nicht starten, sondern erst das Gerät 1x aus- und wieder einschalten.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Fehlermeldung kommt nur dann, wenn die App den dazugehoerigen Content (Inhalt) nicht finden kann. Sie will "nach Hause telefonieren" und die fehlenden Inhalte von den TT-Servern holen. Das ist bei der "crk" aber unmoeglich, deshalb eben auch diese Fehlermeldung. In aller Regel ist das Problem auf fehlerhafte Pfadstrukturen bzw. teilweise fehlende Inhalte zurueckzufuehren (sehr oft Anwenderfehler). Zur konstruktiven Problemloesung ist eine genauere Beschreibung zwingend erforderlich!

Hinweis: Wenn du das Angebot aus Post #8 genutzt hast, dann fehlt definitiv die ".metadata.xml" ohne die die App nie funktionieren wird!!
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute, dass der Pfad in der .metadat.xml falsch ist.
Die .medtadata habe ich im Ordner \SD-Karte\tomtom Vielleicht müsste da der Pfad umbenannt werden.
Der Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<santorinicontent><contentlist><bundle><bundleid>com.tomtom.europe</bundleid><content_version>14</content_version><min_app_version>1</min_app_version><download><url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/></download><size>4144481550</size></bundle></contentlist></santorinicontent>





 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Da habe ich nicht aufgepasst. Die .metadata.xml liegt im Ordner \sdcard1\tomtom\com.tomtom.europe\
Ich habe tomtom aus diesem thread neu heruntergeladen und den Ordner tomtom auf die SD Karte kopiert und .apk im Flugmodus neu installiert.
Jetzt kommt die Meldung: "Keine Netzwerkverbindung" obwohl Datenverkehr angezeigt wird (Flugmodus ist aus).
Muss ich vielleicht in der .metadata.xml den Pfad auf "file://mnt/sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe" statt sdcard setzten?
Danke für die Hilfe.
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Probiers aus, obwohl den meisten Geräten das schnurz ist - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Manchmal hilft es auch, den Wert in dem String <size>4144481550</size> auf "<size>0</size> zu ändern.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Ich habe eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft die jemand.
Bei Miui kann nur auf dem handy installiert werden. Es gibt drei Speicher *emulated/0 */sdcard und *sdcard2. Die ersten beiden scheinen beide der interne Speicher zu sein. tomtom findet die Karte aber nur auf *emulated/0
Tomtom kann daher nicht einfach auf den handyspeicher storage/sdcard0 oder mnt/sdcard kopiert werden, sondern muss expilzit in den Ordner storage/emulated/0 oder mnt/emulated/0 kopiert werden. Das geht aber nicht mit dem Standart Browser. Mit Total Commander oder Root Broweser hat man aber Zugriff auf */emulated/0. Dann lässt sich tomtom starten. Mit FolderMont kann man dann tomtom von emulated/0 auf storage/sdcard2 (externe SD Karte) verschieben. Auf emulated/0 bleibt ein link und alles geht. Für FolderMont braucht man aber root.
Alle Einstellungen in .metadata sind Miui tatsächlich schnurz!
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Die Fehlermeldungen "Keine Verbindung...." kommt wie Baby Herrmann richtigerweise geschrieben hat NUR daher dass der richtige Ordner nicht gefunden wird. Ich habe jetzt die 1.4 auf drei verschiedenen Handys korrekt zum Laufen gebracht.

Hier mein Beispiel für das XPERIA Z3 der .metadata.xml:



<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>14</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>
</download>
<size>4144481550</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>


Wobei ich die .meta sicherheitshalber auch in die Unterordner \files und \files\files gespeichert habe.

Mit der richtigen Pfadangabe läuft TT bei Android 4.0 unter dem Ordner ...\tomtom\com.tomtom .... und bei Android im Ordner Android\Data\com.tomtom...... definitiv korrekt.

Grüße
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Guten Tag,

ich habe ein Samsung Galaxy S4 und versucht, die o.g. Installation durchführen mit Hilfe der Anleitung. Leider ist mir dies nicht gelungen. Hat vielleicht irgend jemand die Installation für ein S4 durchgeführt und kann mir helfen?

Danke.

rudy
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Schau mal meinen letzten Beitrag dazu an. Eines dieser Handys wo ich das installiert hatte war ein S4.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben