Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (945.6256)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Danke für die Antwort, aber damit ist mir auch nicht geholfen,
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

mit was wäre dir denn dann geholfen ?? soll jemand zu dir nach hause kommen ? woher sollen wir aus der ferne wissen was du falsch machst oder an was es sonst liegen könnte.
ich hatte letztens ein GS 4 mini und die DACH version war ums verrecken nicht ans laufen zu bekommen. dann aus den besagten ordnern die dach daten entfernt, die WEUROPE eingefügt, die ordner richtig benannnt und die DACH apk deinstalliert und die WE apk installiert und schon beim ersten versuch erfolg.

mein verdacht ist glatt das SG 4 bzw SG4 mini dafür verantwortlich zu machen.
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Noch mal deinstaliert, alles gelöscht.

da danach neu kopiert:

1A, die alte TomTom Qualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Europe 1.4 apk

Hallo Zusammen,


ich benötige dann auch mal Hilfe, bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich bereits alle Varianten durch habe und mich an diverse Anleitungen soweit gehalten habe.

Besitze ein S5 Android 4.4.2 mit externer SD-Karte.

Installieren möchte ich TomTom 1.4 mit den Karten TT_Android_Europe_940_6004

Es kommt jedes mal die Fehlermeldung "es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden... "

Ich denke es liegt am Inhalt/Text der .metadata.xml...

Der in den Karten enthaltene lautet:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<santorinicontent>
-<contentlist>
-<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>14</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
-<download>
<url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/>
</download>
<size>4144481550</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Nachdem es so nicht klappte habe ich geändert auf
file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe

und auch ein Versuch mit file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files

Ich habe jetzt diverse Intallationsversuche mit 3 verschiedenen APKs durch (TomTom_Europe_v1.4_1729544_o.apk, TomTom_Europe_v1.4_1729544_t.apk u. eine allgemeine)
Habe versucht auf der ext. SD als auch auf dem Handy selber zu installieren.... bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kan mir zumindest jemand die richtige .metadata.xml für die Installation auf der SD Karte benennen, damit ich da schon mal richtig liege.

Danke
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Bei mir klappt es auch nicht. Im letzten Punkt kann trotz Internet keine Verbindung aufgebaut werden. Hat jemand einen Tipp? Habe Android 4.4.4 und direkt vom internen Speicher aus installiert.
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

nochmal zur erklärung. die internetverbindung kann doch logischerweise nicht hergestellt werden, weil die APK gecrackt ist und das nicht zulässt ( praktisch abgeschaltet ). wenn die installation nicht korrekt ist und die APP den ordner nicht findet, dann will sie den ordner nachladen und kann es eben nicht, weil ......
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

@heuschrecke34,
wallerkönig hat es nach Abarbeiten meiner Kurzzusammenfassung geschafft. Was bei 4.4.4 evtl. anders sein könnte: Die .metadata.xml in beide "files"-Ordner kopieren. Ansonsten die Punkte genau einhalten (Neustart ect.). Solange dieser Verbindungsfehler kommt, stimmt mit deiner Installation oder der Dateistruktur etwas nicht -> Erklärung siehe oben.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Habe ein Galaxy S3 Neo mit 4.4.2 und W.Europa 940.6004 drauf. Hat ohne irgendetwas zu ändern auch super geklappt. Habe trotzdem eine Bitte. Einer von euch war mal so nett und hatte die TTS Stimme von Katrin reingestellt.Finde aber den Link nicht mehr. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Schon mal vielen Dank.MflG hallinoo
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Katrin gibts meines Wissens nicht für Android, nur Anna und Steffi - wobei die Steffi etwas leise geraten ist.
Hast ne PN.

MfG Alfred
 
TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

beim Samsung GALAXY S5 G900F android V 4.4.2 mit "TomTom_D-AT-CH_v1.4_1729544" findet die soft kein gps signal!
"GPS_Status app" OK!


Nach Anleitung von "Alfred_ML"



Editieren dieser Zeile der Datei .metadata.xml am PC in: <url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.dach/files/files"/>
Erstellen der Ordnerstruktur /com.tomtom.europe/files/ im Ordner Android/data des externen Speichers (vom PC aus)
Kopieren des Ordners "files" aus dem Download mit allen Unterordnern in den Ordner Android/data/com.tomtom.dach/files auf dem externen Speicher.
In diesen Ordner auch die editierte .metadata.xml kopieren.
Kopieren der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in den externen Ordner "download" (oder auch einem anderen, musst die Apk nur zwecks Installation wiederfinden)
Installieren der App, danach TT noch nicht starten sondern Gerät neu starten (kann dabei am PC verbleiben)
Nach dem Neustart überprüfen, ob sich die .metadata.xml noch im Ordner Android/data/com.tomtom.europe/files befindet, im Zweifel noch mal neu kopieren

Bitte um Hilfe! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Schon mal im Freien versucht? Mein Note2 tut sich da im Haus mitunter selbst am Fenster ziemlich schwer, wo der PNA mitten im Zimmer noch min. 3 Sateliten findet. Aber spätestens wenn ich mit dem Teil auf dem Hof stehe, wird die Verbindung innerhalb kurzer Zeit gefunden.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.4 + Maps/Speedcams (940.6004)

Moin...ich bin stiller Mitleser und habe jetzt auch ein Problem. Ich finde die metadata.xml Datei zum bearbeiten nicht.
Dateien sind aus #8, aber leider nix gefunden. Danke LG Tino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben