Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Pfad ... /sdcard0/...weist aber auf den internen NAD (ROM) Speicher hin. Im gewöhnliches China-Handy, wie deinem Phicomm i600, wird die externe SD-Karte aber meines Wissens in der Regel mit sdcard1 angesprochen.

Zudem habe ich hier... die TomTom Text to Speech (TTS-Stimme) zu Verfügung gestellt, die bei bei mir bei der Europa Map hier leider nicht mit daber war.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

Ich hatte in Post 90 noch mal geschrieben.
Es ist alles gut und läuft, bis auf Ton.

Ja das 'Phicomm i600' ist ein China-Handy und fast eine 1:1 Kopie vom S2 kostet z.Zt. bei Plus.de nur 109,-€
ich bin echt zufrieden.

die .metadata.xmlsieht bei mir so aus:

<url location="file://mnt/storage/sdcard0/tomtom/com.tomtom.dach"/>

Ob ich die Dateien für Ton drauf habe , weis ich nicht, ich habe die D.A.CH D-A-CH Maps (915_5120) drauf
Bereits beim auswählen der Sprecher kann ich nichts hören oder testen.
Sollte nicht beim Start von TT schon was zu hören sein?

gleich noch eine Frage, wenn dann mal alle geht, kann man Stimmdateien vom TT Go verwenden?
Ich habe im Auto das TT Go, da spicht der alte Führer, ist ein super Gag.

aber erst mal müssen die originalen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

Link Removed ich habe nicht bestritten, dass die externe SD-Karte in einem koreanischen Handy nicht auch mit storage/sdcard1 angesprochen wird!

Im Übrigen kannste das aber auch in der /system/etc/vold.fstab beliebig ändern, ja sogar die externe SD-Karte zur internen machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja wenn da nicht das Problem mit den E-Plus Netz und 3G wäre!
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

nachdem das alles mit China u. Koreaner Handy geklärt ist, können wir ja weitermachen:

@Art-Shop22

ich hatte auch diverse Ton Probleme mit der 5120 Map. Deswegen hatte ich dir auch dieses empfohlen. Das läuft Top bei mir.

Deine Stimmen vom TTGo kannst Du nehmen. Du mußt die .vif und die dazugehörige .chk Datei in den Ordner voices vom Phone kopieren. Die Stimmen die Du nicht brauchst, kannst Du auch löschen. Immer die beiden Dateien!!
Stimmen mit anderem Format kommen in den Ordner sounds. Ich habe es selber aber noch nicht gemacht. Die vorinstallierten Stimmen reichen mir.
Ich habe hier noch zwei TTS Stimmen. Steffi und Anna. Wenn alles soweit läuft bei dir, lade ich sie mal hoch.


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

ok, danke.

Dann lade ich mal die Link ist nicht mehr aktiv. wird bei meiner Leitung und Pausen wieder einen Tag dauern.
Vielleicht geht ja dann alles.

Die zwei TTS Stimmen. Steffi und Anna nehme ich dann gerne.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

Also, ich habe nun die Link ist nicht mehr aktiv. drauf, läuft, aber auch keinen Ton.
Ab wann muss man denn was hören?
Ich höre nichts beim Start, in Stimmen wählen und auch nichts bei einer Route, ich bin bis zur ersten Abbiegung gegangen.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

da muss man nicht durch die gegend rennen ( es sein denn, man will abnehmen ), sondern es langt eine routensimulation. du hast auf deinem smarphone bei geöffneter anwendung links einen button, wo du den ton ausschalten kannst ( oder umschalten zur nachtansich usw ) oder regeln kannst. vielleicht liegt es daran. dann hast du bei Android noch irgendwo in den einstellungen die lautstärke für verschiedenen anwendungen voreinzustellen
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

wenn der Ton eingeschaltet ist und mindestens die normalen Stimmen installiert sind (befinden sich im voice Ordner), müßtest Du schon beim auswählen einer Stimme was hören.

xtra
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

danke euch beiden.

Den Button links hatte ich noch gar nicht gesehen, steht aber auf an und es geht kein Ton, daran legt es auch nicht.

beim auswählen einer Stimme nichts zu hören
bei routensimulation nichts zu hören

In den Einstellungen bei Android kann ich auch nichts extra ändern, andere Anwendungen haben ja auch Ton.

oder muss ich außer der .metadata.xml noch eine andere Datei anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

nein. brauchst Du nicht. Vielleicht? liegt es ja am China- Handy. Es ist bekannt das so manche Sachen , die sonst funzen, auf einem China- Böller :)emoticon-0142-happy), nicht laufen. Warum auch immer.

Edit:

kannst Du denn auch in die TT- App, keinen anderen Ton auswählen? Da gibt es noch die TTS- Stimme von Yannick. Die ist, zumindest bei der DACH Map von hier, vorinstalliert

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

ich habe es eben auf dem S2 vom Sohn getestet und es geht mit TON, komischerweise mit der selben medata. Einstellung wie bei meinen i600
<url location="file://mnt/storage/sdcard0/tomtom/com.tomtom.dach"/>
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

wie gesagt, der Ton hat absolut garnichts mit der .xml Datei zu tun. Wenn Du alles andere durchprobiert hast, ohne Erfolg, dann wird es wohl doch am "China" Handy liegen.

xtra
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst noch soviel herum experimentieren wie du willst, dein TomTom wird stumm bleiben! Du benötigst auf deiner China-Gurke nun einmal auch unbedingt die kompletten TTS Treiber Files, die hier allein schon größer sind als die bloße Link ist nicht mehr aktiv.!

Also lade Dir das hier.. herunter und du wirst auch ne Stimme hören.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (915_5120) + Voices

mag ja sein, das in der Europe Map der komplette VAutoTTS fehlt. Aber in der DACH .5074 Map ist er, inkl. Treiber, mit 227 MB und der Yannick Stimme enthalten.
Und außerdem hört er ja noch nicht mal die normalen .vif Stimmen! Dafür braucht er keine TTS Treiber files.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben