Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

V1.11 direkt über V1.10 gespielt, läuft perfekt mit CM12.1
Karten blieben erhalten.
Es musste nach dem Update wieder ca. 36 MB nachgeladen werden.
Der nervige MyService aus V1.10 stört nicht mehr. Die Benachrichtigungen in der App-Info können wieder auf Default.
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Seit heute morgen sind auch die außereuropäischen Kartenupdates (971) der Go-App verfügbar.

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Hallo, habe mir Version 11.1 installiert auf Note 4 mit Android 6.0. Bekomme immer die Meldung "Für den Dateityp ist keine Anwendung installiert". Hatte es schon in der 1.8.Version an laufen. Jetzt keine Ahnung woran das liegt.



Habe es doch installiert bekommen. :dfingers: "Unbekannte Quellen war deaktiviert". Ich hatte es immer mit einem Dateimanager versucht zu installieren. :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello ihrs,
Ich würde gerne ein Backup der TT Maps machen.
Hab die Euromaps installiert mit 6.5 GB wenn ich den Ortner auf meine Fplatte kopieren ist alles ok.
Aber leider klappt das einfügen nicht mehr.
Ich installiere erst die original Go App aus den store u. dann die Go von Fox,wenn ich die Ordner dann wieder aufs Handy spielen möchte findet TT die Maps nicht und will alles nochmal downloaden.
Kann mir da jmd. einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte.?
Merci
 
Nur soviel: Einfach so per copy gehts nicht. Es existiert eine Anleitung im Netz (auf Wunsch per PM), wo so ein "restore" mittels eines nach einer exakt einzuhaltenden Vorgehensweise angelegten Backups möglich ist. Aber im Ernst? Welchen Nutzen soll das haben *? Bei den ersten gecrackten Versionen waren nach der Installation einer neuen Softwareversion jedesmal die Karten und eventuell vorher Gespeichertes futsch. Aber das ist ja nun seit v1.10 Geschichte, einfach die neue Version 1.11 (und kommende) drüberbügeln und alles bleibt erhalten. Über Kartenupdates wird bei Erscheinen informiert und man kann dieses dann bequem zuhause über W-Lan machen, wenn man mal Zeit hat.
* Außerdem würdest du mit dieser recht komplizierten Restore-Methode ja auch nur wieder bei der alten Version und der alten Karte landen. Also eher sinnlos.

MfG Alfred
 
Moin,
Na wenn das so ist dann lass ich es lieber.Ich fragte deshalb weil ich auf 2 Handy der Zeit verschieden CM roms teste und da wäre es eben schneller gegangen als immer neu downloaden.

Vielen Dank
 
Nach durchgeführten Betriebssystemwechseln würde diese Methode eh nicht mehr funktionieren.

MfG Alfred
 
Wie und wo kann ich in Go Blitzer Manuel hinzufügen und geht es überhaupt wenn ich hier aufm Board die Blitzer ov lad und einfüge?
Danke im Voraus.
 
Eigene Blitzer in der Go-App ist nicht. Du kanst zwar eine Blitzer.ov2 z.B. von deinem TomTom unter "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/personal/pois" einfügen, aber da erhältst du nur einen Listeneintrag unter "Meine Orte", welcher dir zur Blitzerwarnung nichts nützt, weil du nur jeweils einen Eintrag aus dieser Blitzerliste zur Zielführung auswählen kannst. Andere eigene POI/Favoriten lassen sich auf diesem Weg aber sehr gut nutzen.
Vielleicht hilft dir das weiter: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?. Zumindest die stationären Blitzer kannst du damit offline nutzen. Dank des Forums (Suche) oder amazon underground lassen sich sogar die 4.99 € umgehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe drei Fragen:

1. In welchem Ordner von Android werden die karten gespeichert 8welcher Dateipfad)?
2. Wie verhält es sich mit der google Lizenzprüfung? Sie ist ja Bestandteil? Muss mann da Bedenken haben oder ist das im crack geregelt dass es als offiziell erkannt wird?
3. Wo ist der Unterschied zwischen dieser Version und der Delta Version aus dem anderen Thread?

Danke!
 
Zu 1. Die Karten werden in unterschiedlichen Ordnern gespeichert. Die Europakarte findet man z.B. in Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/data/maps/16/Europe,
Taiwan dagegen in ..../174/Taiwan
zu 2. Kann man meines Wissens bei der Installation ausschalten. Man muß auch anschließend nicht an allem teilnehmen, was von Google oder TomTom angeboten wird und in irgendeiner Weise nach hause telefonieren will.
Z.B. funktioniert die App auch sehr gut im Offline-Modus ohne diesen "Standortdienst zur Verbesserung der Standortgenauigkeit", ohne Mapshare und auch ohne die Nutzung der TomTom-Dienste.
Woher soll TT da erfahren, dass du die frei erhältlichen Karten auch mal über die 75 km hinaus nutzt? Im Zweifel halt kaufen, kostet ja nun wirklich kein Vermögen.
Zu 3. Hier geht es um die "Delta Version" von DeltaFoX.

MfG Alfred.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ok, super-habs gefunden!
2. Würde mich dennoch interesieren, ob das ausgeschaltet ist oder wies das läuft..
3. Ja, ich will nur wissen wo der Unterschied zwischen der Delta und der anderen ist...weiß das jemand?
 
zu 2. Wenn du die Lizensprüfung ausgeschaltet hast, sollte sie auch ausgeschaltet sein.
zu 3. Funktionell gibts keine Unterschiede. Eventuelle Unterschiede der Dateigrößen können z.B. auf unterschiedliche Prüfsummenberechnungen beim Erstellen der gecrackten APK zurückzuführen sein. Genaueres werden wohl nur die Ersteller der jeweiligen APK wissen.

MfG Alfred
 
Ok. Zu 2: wie stellt man die Lizenzprüfung denn aus? Ich meinte, wird das nicht auch mit dem crack erledigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben