Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom Go 910 hängt

PCPero

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin liebe Gemeinde,
mit der Sicherheit auf Hilfe hier schildere ich mein Problem:
das Go im laufenden Betrieb in die Ladestation gesteckt, um zu sehen ob es lädt(Ladebalken), und da war noch alles gut. Dann wechselte der Kartenbildschirm zu dem mit den TomTom Händen und dem schwarzen Hintergrund, und bleibt dort hängen. Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten, und muss über den Hardreset Taster ausgeschaltet werden. Jetzt kann ich normal starten, der gelbe Ladebalken zeigt auch das Laden der Festplatteninhalte an, aber direkt danach wechselt das Gerät nicht zur Karte, sondern es kommen wieder die TT Hände, und das Gerät hängt. Die üblichen Resetszenarien habe ich alle durch, davon funktioniert nichts. Meine Vermutung geht dahin, dass ich das BIOS des Mainboards durch das Einstecken in die Ladestation bei laufendem Betrieb irgendwie beschädigt habe? Kann ich durch das Kopieren von bestimmten Dateien noch was richten, oder brauche ich ein neues Mainboard?
Vielen Dank im voraus, PCPero
PS: Ich habe mal das ClearFlashTool eingesetzt, und danach musste ich die Karten wieder aktivieren. Gemacht, funktioniert auch, aber nur kurz, das Gerät wechselt von selbst zu den TT Händen vor schwarzem Hintergrund, und bleibt da wieder hängen wie oben beschrieben. Ein neues Mainboard werde ich wohl nicht brauchen, aber wie verhindere ich diese Abstürze?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 hängt

Was für ein NC ist denn drauf? Original TT oder 9.xxx? Sicherheitskopie der zuletzt lauffähigen NC vorhanden? Wenn ja, alles außer der datei ttgo.bif auf dem 910er löschen und anschließend Sicherheitskopie der NC plus Karte auf den 910er kopieren. Wenn keine Sicherheitskopie vorhanden, musst du halt deine damaligen Schritte bis zur zuletzt lauffähigen NC wiederholen. Eventuell ausgehend von einem neu aufgesetzten originalem System (Sicherheitskopie des nicht mehr funktionierenden Zustands machen, danach auf dem 910er alles löschen und über TT-Home auf den aktuellsten Werkszustand (NC 7.9xx) aktualisieren lassen.
Danach mit einer von dir favorisierten (und für den 910 angepassten) NC weitermachen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 hängt

Guten Morgen Alfred!
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich mehrfach das CFT angewendet habe, danach ebenso oft die Karten neu aktiviert habe, und nun läuft's. Ich habe es dann zu Testzwecken mal lange laufen lassen, und nach dem Stellen der Uhr und Finden eines Satellitten ist es stabil. Ich werde jetzt schnell eine Sicherheitskopie erstellen, damit ich im Notfall auf Deine Anleitung zurückgreifen kann, wenn der o. g. Weg mal nicht gehen sollte.
Schönes Wochenende wünscht Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
seit tagen versuche ich mein liebgewonnen GO 910 noch am leben zu erhalten.
Das Problem ist mit den zwei karten (europ 1085-11306 und turkey 1080-11141) nicht mehr hoch fährt.
navi versucht immer wieder hochzufahren was nicht geht.
Sobald eine von den karten gelöscht werden ist alles in Ordnung.
Ist jetzt mein Go 910 am Limit angekommen?
oder lieg es an was anderes?
 
hier die daten.
ich kann ohne weitere alles löschen und wieder neu aufsetzen. kann meine Ansicht die Festplatte(ist original) nicht defekt sein.
die Maps sind separat mit den anderen ordnen in der festpatte.
noch habe ich nicht aufgegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Lecter - "CurrentHomeLocation" aus Sicherheitsgründen entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den Kartenordner vielleicht umbenannt? Ansonsten würde ich mal die nicht funktionierende Karte löschen und nochmal neu installieren.

Du benötigst auf alle Fälle schon mal ein Update des "steinalten" Bootloaders und wegen dem Week Rollover ("WNRO") ein SIRFIII GPS Firmware-Update. Ohne ein FW-Update des SIRFIII-Chip kannst Du mit dem Gerät ohnehin nicht mehr viel anfangen! Navcore v9.510 ist in Ordnung.

Update des Bootloaders siehe hier:

Firmware-Update für den SIRF III GPS-Empfänger auf GSW3.2.5/GSW3.6.0 siehe hier:
 
Hallo @alperen_es
ich kann @Lecter nur beipflichten,
Navcore 9.510 ( die hast du schon drauf) gibt es auch als "auto-an Variante" ; auf alle Fälle Sirf3 Upgrade ( danach wirst du dein Navi lieben) ;
mit dem uralt Bootloader hätte ich erst mal nicht so ein grosses Problem (kann man machen), weil: die interne Festplatte (ja) läuft ja damit. beim Flashspeicher könnte das schon anders sein.
die benötigten Download`s findest du alle hier : Tomtom_Download - Bereich
dann noch die TTS (Computer-Stimmen) und Blitzer drauf - :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@alperen_es
Empfohlene Bootloader für den GO 910 wären übrigens diese hier (getestet):

Bootloader v5.5120 (GOx10/GOx20/GOx30/GOx40)

Bootloader v5.5229 (GOx10/GOx20/GOx30/GOx40)

Bootloader v5.5242 (GOx10/GOx20/GOx30/GOx40)
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5120.zip
    642,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bootloader v5.5229.zip
    754 KB · Aufrufe: 0
  • Bootloader v5.5242.zip
    754,1 KB · Aufrufe: 1
vorerst ab danke an euch für die schnellen beiträge.
in den download bereichen wird go 910 nicht aufgeführt. go 920 ist aufgelistet.
das wird nicht einfach für mich.
aber jetzt wird erst mall fussball geguckt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitte auch die gps downlods
 
Der GO 910 ist auf jeden Fall mit aufgeführt! ;)
 
hallo
ich melde mich noch mal.
GPS Firmware-Update ist drauf.
und BL auch, alles ok läuft wie beschrieben.

hoff das ich mit dem nächsten anliegen hier richtig bin.
Da ich TTActivator alles gemacht habe wie auch Sicherheits Cam Download, die werden aber nicht im meinem go910 angezeigt.
woran kann das liegen.
geht das etwar nur manuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben