Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo Leute,

@Tina Redlight dass heißt ich kann die tomtom app runterladen und den files ordner dann ins interne verzeichnis einfügen?

Ich habe nähmlich vor kurzem ein 7" customfit-autoradio mit android 4.4.4 gekauft. Funktioniert alles gut bis auf die tatsache das die externe sdkarte nicht als speichererweiterung genutzt werden kann. Auf meinem Handy ( Honor 6 von Huawei ) hat das ganze nähmlich nach der anleitung funktioniert. Beim Autoradio funktioniert es nicht. Ich hab auch versucht einfach mal die ordner im internen speicher zu erstellen (com.tomtom.europe... usw.) und die files und die xml datei von der externen sdkarte dann reinkopiert. jedes mal beim starten versucht die app sich mit dem server zu verbinden.

Weiß jmd. vlt weiter?

Grüßle
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

hast du auch 2 ordner files nacheinander erstellt ??? bzw deinen ordner files in einen ordner files kopiert , den du erstellt hast ??
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Ja habe ich gemacht. Vlt. liegt es auch an der Firmware die draufgespielt ist oder so. Hat sich aber erledigt, da ich jetzt Sygic drauf installiert habe. Funzt ohne Probleme.
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.

wie Du sagtest, man muss genaustens prüfen, ob die Dateien fehlerfrei auf das Handy kopiert wurden, das ist klar. Was aber nicht klar ist:

Es lassen sich doch 2 identische Dateien nacheinander NICHT erstellen - oder ?

SD-Card:
TomTom\Files\*.*\Files\*.*

Werden in beide Files die gleichen Tom Tom-Dateien hinein kopiert ???

Ich bitte um Verständnis, wenn ich etwas falsch verstehen sollte, dann gebe mir hier ein Beispiel wie Du das mit den beiden Files meinst !!!

Liebe Grüsse und einen schönen und sonnigen Sonntag nach Frankfurt

didikol

AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

hast du auch 2 ordner files nacheinander erstellt ??? bzw deinen ordner files in einen ordner files kopiert , den du erstellt hast ??
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

nein die dateien kommen nicht in beide ordner hinein. du kannst doch einen ordner files erstellen und den dann öffnen. wenn du den offen hast siehst du doch das er leer ist und erstellst einen neuen ordner files und in den kommen dann die daten hinein. stelle dir das mal so vor. du hast einen gelben sack mit inhalt und du hast angst, dass den die waschbären öffnen wenn er auf der strasse auf abholung wartet. also nimmst du einen 2. neuen leeren gelben sack und stoppst den vollen in den leeren hinein. sorry aber ich wusste kein besseres beispiel auf die schnelle.
externer speicher
android---->data--->com.tomtom.europe--->files----->files----inhalt und metadata.xml
interner speicher
android---->data--->com.tomtom.europe--->files------metadata.xml
tipp von mir. die SD card herausnehmen aus dem smartphone und im PC installieren lassen.
wenn du alles installiert hast und bevor du die app startest kontollierst du in beiden speichermedien ( intern und extern ) , ob alles am rechten platz ist. wichtig ist zu kontrollieren, ob die date metadata.xml 2 mal da ist, wie beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst 100 gleiche ordner erstellen und nacheinander installieren. was nicht geht ist den gleichen ordner auf die gleiche ebene legen. dann meckert Windoof und benennt den 2. ordner um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@ didikol
Die Pfadstrukturen wurden doch schon gefuehlte 100 mal erklaert!

Ab Android 2.2.x (Froyo) bis einschliesslich Android 4.3.x (Jelly Bean) lautet der Pfad:
==> "//tomtom/com.tomtom.europe/files/..."
==> parallel zum Ordner "files" befindet sich auch das File ".metadata.xml" auf derselben Ebene
==> also "//tomtom/com.tomtom.europe/.metadata.xml"

Unter Android 4.4.x (KitKat) lautet der Pfad abweichend:
==> "//Android/data/com.tomtom.com/files/files/..."
==> parallel zum 2. Ordner "files" befindet sich auch das File ".metadata.xml" auf derselben Ebene
==> also "//Android/data/com.tomtom.europe/files/.metadata.xml"

Externe Datentraeger (Speicherkarten) sind abhaengig vom Hersteller unterschiedlich bezeichnet. Samsung nennt ihn z. B. "extSdCard" und Sony nennt ihn z. B. "sdcard1". Will man die TomTom-App auf einem Samsung-Geraet mit Android 4.4.x (KitKat) auf dem externen Datentraeger verwenden, dann lautet der Pfad: "//extSdCard/Android/data/com.tomtom.europe/files/files/...", respektive Sony: "//sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe/files/files/...".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Formulierung hat bestimmt schon zu Missverständnissen geführt, weil von manchen oft nur "2. Ordner files" realisiert wird und dann die .metadata.xml in diesem zweiten (dem "unteren" Ordner) versenkt wird. Der erste (also der "obere") files-Ordner ist aber richtig und vom obigen Beitrag auch gemeint.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@didikol
Seit nun fast einem Jahr ''beglückst'' du uns in den unterschiedlichsten TT-Angeboten mit deinen immer gleichen
''Problem-Beiträgen?''.

Auffällig dabei ist, dass die leicht verständlichen Installationsanleitungen + zahlreichen Hilfestellungen von dir nicht angenommen/verarbeitet werden, bzw. regelmässig in Frage gestellt/angezweifelt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bevor wir hier weiterhin über die ''Quadratur des Kreises philosophieren'', hier meine letzte persönliche Hilfestellung.
Halte dich an die Anleitungen/Hilfestellungen!



@BabyHerman
:emoticon-0127-lipss




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diplomatischer lässt sich das nicht formulieren.
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@ Alfred_ML
@ angola_prison

Was in aller Welt kann man an den Formulierungen: "//Android/data/com.tomtom.europe/files/.metadata.xml" und "//Android/data/com.tomtom.europe/files/files/..." falsch verstehen?!? :D
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

HALLO Freunde, :emoticon-0150-hands

zunächst allerherzlichsten Dank an Euch alle für Eure Hifsbereitschaft und Geduld, mit vereinten Kräften hoffe ich diesmal die Version 945-6256 zum Laufen zu bringen. Bin Dabei DACH und Eastern Europe (945.6256) herunterzuladen. Kann ich später (irgendwann)nach der erfolgreichen Installation ein Land z.B: France nachinstallieren ???


Lieber max1948max Du hast Recht, es lassen sich beliebige viele Unterordner mit gleichen Namen erstellen und möchte mich mich für meinen bereits geschriebenen Sch**ss entschuldigen. Auch für Deinen goldenen Tipp "tipp von mir. die SD card herausnehmen aus dem smartphone und im PC installieren lassen." danke ich Dir sehr.


Lieber angola_prison, natürlich werde ich mich strikt an das rot geschriebene "REFERENZHANDBUCH" unter dem Link: https://www.digital-eliteboard.com/...tional-bv-v1-4-maps-speedcams-945-6256-a.html, halten. Womit ich die jeweilige "files" "befülle", werde ich dem Referenzhandbuch entnehmen.


Erst BabyHerman und Alfred_ML haben mir deutlich dabei geholfen wie das mir den "\\files\files" läuft und diese "Formulierung hat bestimmt schon zu Missverständnissen geführt"


Abschiessend werde ich mich bei Euch nochmals herzlichst bedanken,sobald ich alles erfolreich installiert habe !!!

Zwischenzeitlich

Allerherzlichste Grüsse

didikol

PS:
Gerade gelesen:
@ BabyHerman,


Ich freue mich, daß ich Deine Laune verbessern konnte !!! :emoticon-0150-hands
"Was in aller Welt kann man an den Formulierungen: "//Android/data/com.tomtom.europe/files/.metadata.xml" und "//Android/data/com.tomtom.europe/files/files/..." falsch verstehen?!?
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@BabyHerman
Für den von dir angesprochene LG + Android 4.4.x Nutzer gibt es relativ wenig zu verstehen. :D
Ausser, er hat nebenbei noch Samsung + Sony Geräte am Start, auf denen Froyo und Jelly Bean läuft. :D

@didikol
Was denn für ein Referenzhandbuch?
Davon war hier nie die Rede und das wird dir bei der Installation wenig hilfreich sein?
 
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@didikol abgesehen von der tatsache, dass diese version nur noch kurze zeit supportet wird von TT stelle ich fest, dass du das eine oder andere mal gerade immer das machst was aus meiner sicht kontraproduktiv ist. warum um aller welt lädtst du nicht einfach ( wenn es unbedingt noch die alte version, die demnächst nicht mehr von TT supportet wird ) die EUROPE herunter und installierst die nach vorgabe ????? so wie du es machst kannst du bei TT nicht durchnavigieren und musst immer an der grenze der ausleuchtung die karte wechseln. das bedeutet auch, dass du keine routen planen kannst, die map übergreifend verlaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe_v1.4crk (940.5963)

@ didikol
Die TomTom Android Apps sind grundsaetzlich NICHT dafuer vorgesehen mehrere verschiedene Karten unter einer App zu verwalten. Eben aus diesem Grund gibt es von TomTom derzeit 26 verschiedene Android Apps! Darunter zum Beispiel auch die "Europe", die insgesamt 47 europaeische Laender beinhaltet. Es gibt zwar auch eine Moeglichkeit verschiedene Karten mit nur einer App zu verwalten, aber diese Moeglichkeit ("multi-map", "Mapcharger") ist fuer Anfaenger (unerfahrene Member) gaenzlich ungeeignet und kompliziert die ganze Sache unnoetig. Der einfachste Weg ist immer noch der von 'max1948max' genannte Weg, der bei korrekter Abarbeitung auch immer zum Erfolg fuehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben