Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

AW: TomTom Carminat

Wenn ich mich täusche bitte belehren, wenn ich mit totom Home Daten auslese sagt er mir Version 8842.

Grüße us kölle!
 
AW: TomTom Carminat

Schon wieder so ein neuer mit 8842 :JC_hmmm: Das ist jetzt aber echt merkwürdig.

Hier eine aktuelle Meta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du mußt dann aber unbedingt verkünden ob und wie du Erfolg hattest. Ich bin schon seit ein paar Tagen in PN-Kontakt mit rabesocke, der bekommt das nicht hin.

Ich wundere mich halt nur das da eine 8er NC drin sein soll. Seit Mitte 10 gibt es doch die Carminats mit 9er NC. Haben die bei TT etwa gemerkt das die Kunden das nicht wollen weil die keine fremden Karten nutzen können :dance3:
 
AW: TomTom Carminat

Guten morgen, hab das von rabesocke auch gelesen aber bei mir ist es auch so.habe totom an geschrieben weil ich nach original Update auf einmal Probleme mit der aktuellen Position habe.zeigt mich seitdem immer ca. 300-400 Meter versetzt.bis zum Update hatte es einwandfrei funktioniert.habe am Montag Termin bei Renault weil noch andere Dinge nit i.o. sind sollen die erst mal reparieren.hab ja Garantie Grins.aber wer weil schon mit alten Karten fahren. haha
Danke für die meta.
Sobald von denen alles klappt Fang ich an.kann ja auch sein das bei meinem Glück gerät kaputt ist.
Grüße us kölle
 
AW: TomTom Carminat

Hab jetzt Antwort von totom ist lt.denen ein Fehler im gpsfix Update soll jetzt ein neues draußen sein muss dann gestern oder heute passiert sein.bin mal gespannt.kann erst heute Nachmittag probieren wegen früh Schicht.
Melde mich auf jeden Fall.
Hab da noch die kleine frage die nicht ganz geklärt bzw ich nit verstanden habe.kann man jetzt eine andere Speicher Karte nutzen um das original zu schonen? Hab auch schon versucht die Sicherung mit totom Home auf andere Speicher Karte aber immer fehl Anzeige.nit dass gerät nit an.sieht für mich so aus als wenn irgendwie das carminat an die Karte gebunden ist über Serie Nummer oder so.und Entschuldigung über meine schreib weise muss alles über Handy hier machen.
Auf jeden Fall schon mal vielen dank für die Hilfen.

Grüße us kölle
 
AW: TomTom Carminat

Eigentlich soll man die 8841 bzw. 8842 patchen können und dann auf einer anderen SD-Card mit "Fremdkarten" nutzen können. Aber wie schon bei Rabenstrumpf festgestellt, die haben wahrscheinlich von TT irgend etwas geändert. Ich warte schon immer zu auf eine Antwort von ihm. Letzter Versuch war di9e 890er Truck-Karte, denn für diese gibt es den Key, so das man die auch frei schalten kann. Allerdings hat er das wohl noch nicht hin bekommen. Liegt es an ihm oder an der NC ich weiß es nit :fie:

Ich muß aber noch mal sagen, ich bin erstaunt das eure brandneuen Autos mit 8er NC geliefert wurden.
 
AW: TomTom Carminat

hi @ all
ersteinmal ein ganz großes danke an alle
ein noch größeres Danke geht an ruderbernd für seine große mühe und geduld mit mir :emoticon-0148-yes:

zu euer frage ich hab jetzt drei karten ausprobiert und immer wieder die selber fehler meldung vom navi
" zeigt mir die karte an aber wieder die fehlermeldung
die karte europa-truck 564 kann für dieses gerät nicht verwendet werden "
das war die dritte karte meines erneuten fehlversuches

hmm vielleicht.liegt es ja doch an mir ? :emoticon-0107-sweat
ich weiß nicht was ich falsch mache?
 
AW: TomTom Carminat

Hallo erst Mal!
Habe nach etwas längerem Probieren und
Hilfe von Sebastian79R und Ruderbernd(ganz besonderen Dank)
mein Carminat mit neuen Karten geupdatet.
Vorab erst mal;mir ist es nicht gelungen ein lauffähiges Orginal auf einer anderen Speicherkarte zu erstellen,
obwohl es nach der TomTom Hilfe ja gehen soll.???
So meine "Hardware":
Renault Megane3 CC BJ.2011
TomTom Carminat
NC 8842 ( Ja genau altes NC)
Speicherkarten: 1x 2GB SD, 1x 8GB SDHC. Beides Micro mit Adapter.
Habe formatierte Karte ins Carminat geschoben wegen Initialisierung.
Karte in den PC und mit TT Home Backup zurückgespielt.( komischerweise nicht lauffähig??)
navcore_8842.542199.Carminat_TomTom gezogen (weiss leider nicht mehr wo, habe auf so vielen Seiten rumgeguckt).
Beide Rar-Dateien auf der Speicherkarte entpackt.
~tsystem in ttsystem umbenannt.
DE_AT_CH_885_4058 und Europe_Truck_890.4266 auf die Speicherkarte kopiert.
Mit dem easyusetool_frontend_0515_gsmfree unter Patcher-frontend zum einen die PND Navigator gepatcht
(vorher von der Original Karte mit Hilfe von TT Home meine ID rausgeschrieben, die man zum patchen braucht)
und unter dct-frontend mit Hilfe der RICHTIGEN Meta.txt ( Karte die man freischalten will MUSS
da drin stehen.Danke an Ruderbernd für diesen Hinweis auf meinen Fehler)
Im Kartenordner wurde eine meta.dct erstellt und fertig war alles.

Abweichend zu den guten Aleitungen und Hilfen hier war:
wenn ich die loopback gelöscht habe hat TThome meine Speicherkarte nicht erkannt.
Beide Speicherkarten liefen im Auto,habe bei einer die loopback gelöscht bei einer absichtlich mal nicht.
Musste keine Stimmen oder so nachinstallieren, waren also auch bei der mit gelöschter loopback noch vorhanden.
ttsystemPatcher hab ich auch nicht benutzt.

Kann am Navi die Karten ohne Probleme umschalten.
Konnte leider noch nicht viel testen (zum einen war mein Wagen die letzten zwei Tage noch mal bei Renault zum nacharbeiten,
zum anderen stehen wir jetzt 24 Stunden vor den Betriebsferien also sch.. viel Arbeit)
Eine Sache ist mir trotz einwandfreier Funktion aufgefallen.
Jedes Mal wenn die Sprachansage kommt steht unten im Display "interruption Navigation".
Aber funktioniert bei zweimaligem Navigieren von zu Hause zur Arbeit und zurück einwandfrei.

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen mit diesem Beitrag helfen und wem der Text zu lang und zu blöd ist
muss ihn ja nit lesen. (War ein Witz)
Bin aber für Fragen und Kritik jederzeit zu haben.

Grüsse us Kölle!!
 
AW: TomTom Carminat

Hab grad die SD-Karte vom neuen Clio meiner Frau dazuliegen.
Drauf ist Carminat TomTom 9.844 mit DACH 880.3865.
Karte habe ich mir als Backup auf den PC kopiert. TomTomHome habe ich zum Update noch nicht bemüht.
Infos, ob andere Karten laufen sind ja mehr als spärlich.
An die Profis: Was sollte ich probieren, was sein lassen??
 
Zurück
Oben