Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Sorry mein Fehler, oscam zählt den Index in hex, also dein E11 Key stimmt nicht.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Mmm habe die keys mit der Hilfe eines User hier im Forum abgeglichen. Kann ich dir eventuell meine Config mit den 3 Keys senden um zu sehen ob die Stimmen ? Wäre dir sehr verbunden. Kämpfe jetzt nun schon lange mit der oscam und TNT ...

Hier nochmal meine Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Du hast ein "0," am Anfang vergessen.

falsch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
richtig:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Habe jetzt folgendes 12mal die 0 ein Key dann 3 mal die 0 ein key und dann 2 mal die 0 und der Key , habe auch die oscam neugestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Log spuckt leider immer noch den selben Fehler aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Kannst du mal ohne die Leerzeichen zwischen den Keys probieren?
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Hab ich herausgenommen immer noch das selbe Problem. Allerdings werden die drei 0 nach dem letzen key immer automatisch herausgenommen
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Das ist OK.

Hmm, aber mal was anderes, in der Log sind doch schon ganze viele
"found (207 ms) by tntsat - France 2"
wird es denn damit nicht hell?

Beim ersten Versuch wird noch eine andere ECM-Pid genommen, da kommt der Fehler (der glaube ich auch ausgegeben wird wenn der Key falsch ist), aber danach kommen doch ganz viele "found" mit der anderen ECM-Pid.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ja es kommen immer 1 oder 2 mal key not found und dann immer found. Allerdings bleibt das Bild immer Dunkel. Habe das schon mit allen Kanäle die TNT Sat anbietet probiert und immer das selbe Ergebnis. Zuerst zweimal not found und dann nur founds. Habe auf meinem letzen Post auf Seite 2 auch ein Bild mit Webif gepostet
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ah ok, also da wo found kommt, damit kann es nicht klappen (ist das alte System), sieht man an der ECM-Länge (012A=alt, 0142=neu).

Der aeskeys schaut jezt gut aus, ich schreib dir zu Sicherheit aber mal ne PN.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Danke für die PN hab deine jetzt mal übernommen und oscam starte neu. Muss ich dann irgendwas ändern wegen der ECM - Länge ?

Log nach Keys übernahme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ne, die ECM spielt keine Rolle für die Config.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass oscam nicht mit der aktuellen Config arbeitet.
Wird im webif jetzt auch das aeskeys genau so angezeigt wie es sein soll?
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ja , allerdings starte ich die oscam immer über die webif neu ich starte mal den kompletten ipc neu.

Hat leider auch nicht geholfen
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Beim oscam Start sollte so eine Zeile in der Log auftauchen: "20 AES key(s) added on reader", kannst du sowas in der Log finden?
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Okay, ich glaub, ich hab's.

Nochmal ein 0, am Anfang einfügen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben