Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Problem mit Dreambox

Registriert
14. September 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forum,

und zwar folgendes wir haben für die Dreambox DM920 UHD ein Tivusat 4K modul inkl. Karte gekauft. Da wir sowieso ein Modul gebraucht hätten da der Smartcard Slot von einer HD+ Belegt wird.
Allerdings ist das Problem das dieses Modul inkl. Karte nicht funktionert. Wir bekommen kein Bild auf die Italienischen Sender. CI+ Helper ist installiert ebenfalls Autopin auch auf dem Aktuellsten stand. Die Sky-Karte und HD+ Karte laufen ohne Probleme mit der GBOX. CI zuweisung wurde durchgeführt.
Habt ihr evtl. eine Idee?

system:
NewNigma2 mit aktuellster Software.
 
Ist die Karte bei Tivustat registriert und freigeschaltet?
 
Ich weiss nicht ob es an NewNigma2 liegt, aber mein Fransat CI+ läuft z.B. nicht mit Gemini. Mit OpenATV funzt das Modul aber ohne Probleme.
 
Das ist ein ganz neues Modul eventuell mal die ciplus Version von Hand einstellen
 
fun7 wie meinst du von Hand einstellen?
haben das Modul manuell Konfiguriert. Wird auch von der Dreambox erkannt allerdings lassen sich die Sender damit nicht entschlüsseln. Haben auch schon Oscam probiert allerdings lässt sich miz Oscam dann Sky nicht mehr entschlüsseln und Tivusat hatte trotzdem nicht funktioniert?
 
Bei mir in der Box kann man den CIPlus Operation Mode einstellen zwischen Legacy, CIPlus 1.2 , 1.3
Da ich das Modul auch habe, kann ich dir sagen, dass es zumindest in meiner SF4008 Box einwandfrei läuft auf Auto.
 
Hab gerade nachgeschaut auf NewNigma2 ist diese Einstellung nicht möglich. Auf meiner 7020HD mit OpenATV schon bekomme da das Modul aber auch nicht zum Laufen denke mal das es daran liegt das es eben ein 4K Modul ist
 
*UPDATE*
Habe es auf der 7020HD zum laufen bekommen. Habe vorher den CI+Helper installiert provider zugewiesen und dann einfach umgeschaltet und dann ging es hm komisch dann müsste es doch auf der 920UHD auch laufen oder? Oder braucht es dafür dann auch OpenATV?
 
Zurück
Oben