Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET7000 OpenPli Tivusat

Macintosh890!

Newbie
Registriert
3. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor 6 Jahren den Xtrend ET7000 gekauft und das Openpli 7.3 darauf installiert.
Nun möchte ich gerne den CI Slot nutzen zusammen mit einer 4K Tivusat Karte. Karte ist aktiviert.
Wenn ich das Modul einschiebe kommt die Meldung, dass es nicht mit dem Decoder kompatibel ist.
Wenn ich über das Menü - Einstellungen - Softcam/Ci . Common Interface wähle kann ich das Modul initialisieren und es wird auch erkannt. Die Sender gehen aber dennoch nicht.
Der Kartenslot reagiert garnicht.
Nach meinen Recherchen müsste die Karte mit dem Reciever funktionieren, hoffe es ist nur etwas feintuning :cool:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hallo,

es klingt, als ob es einige Kompatibilitätsprobleme zwischen deinem Xtrend ET7000 und der Tivusat Karte geben könnte. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass dein Openpli 7.3 auf dem neuesten Stand ist. Es kann sein, dass ein Update einige der Probleme behebt, die du erlebst.

2. Du könntest versuchen, die Tivusat Karte in einem anderen CI-Modul zu testen, falls du Zugang zu einem hast. Dies würde dir helfen festzustellen, ob das Problem bei der Karte oder dem Modul liegt.

3. Es ist möglich, dass das CI-Modul nicht vollständig in den Slot eingeführt wurde oder nicht richtig sitzt. Versuche, es herauszunehmen und erneut einzuführen.

4. Du könntest auch versuchen, die Tivusat Karte erneut zu aktivieren, falls es ein Problem bei der ersten Aktivierung gegeben hat.

5. Wenn nichts anderes funktioniert, könnte es sein, dass die Tivusat Karte nicht mit dem Xtrend ET7000 kompatibel ist, trotz deiner Recherchen. In diesem Fall könntest du mit dem Hersteller oder deinem Händler sprechen, um zu sehen, ob es eine Lösung gibt.

Ich hoffe, das hilft und du bekommst dein System zum Laufen. Bitte gib Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.
 
Zurück
Oben