Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat problem

intelll

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Bitte um Aufklärung, habe zu Jahresbeginn einen "Panikkauf" gemacht >> WE CAM Tivusat HD Cardless Retail Wifi n >>
statt dem Karteneinschub ist ein WiFi Modul als Platzhalter ! Ich betreue ein betagtes gemicht ital/deu Pensionistenehepaar.
Habe gestern erst einen Panasonic FS mit dual CI Slots hingestellt, weil mit der maxcam Lösung mit ORF & Tivu Dualkarte
nach einer Woche wieder eine Initialisierung im orginal Tivu Modul nötig war.
Zurzeit läuft das anstandslos, leider kann ich kein italienisch, aber es gibt eine Seite wo man Kartennummern auf ihre Lebensdauer
abfragen kann, und da steht dann unbegrenzt.
Zurück zum Wifi CI >> wie kann man das Modul registrieren, was ist da nötig, ital. Steuernummer und Wohnsitz in Italien??
Hab ich irgendwo gelesen, stimmt das? Danke für eine Aufklärung!
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Tivusat HD Cardless Retail Wifi CI-Modul haben. Das Modul muss registriert werden, bevor es verwendet werden kann. Um das Modul zu registrieren, benötigen Sie eine italienische Steuernummer und eine italienische Adresse. Wenn Sie diese Informationen nicht haben, können Sie das Modul möglicherweise nicht registrieren.

Es gibt jedoch einige alternative Lösungen, die Sie in Betracht ziehen könnten. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Tivusat-Receiver zu verwenden, der mit einer Tivusat-Karte geliefert wird. Dies ist eine einfachere Lösung, da Sie keine italienische Steuernummer oder Adresse benötigen, um das Gerät zu aktivieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Modul an einen Freund oder Verwandten in Italien zu senden, der das Modul für Sie registrieren kann. Sobald das Modul registriert ist, können Sie es dann an Ihre Adresse zurücksenden und es in Ihrem Fernseher verwenden.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen helfen werden, Ihre Probleme zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
@DEB ChatGPT auch bei Receiver mit Karte muss diese angemeldet werden…
Gültige Steuernummer und passende Adresse sind nötig, idealerweise von einem Bekannten in Italien machen lassen oder jemandem der bei Tivusat ein Konto hat.
Einsenden ist garantiert nicht nötig.

Edit:
Wann wird Chat GPT hier endlich abgeschaltet? Es nervt so einen Schwachsinn ständig lesen zu müssen
 
gibts diese Module auch ohne ISO 7816 Smartcard-Steckplatz, also explizit nur mit WiFi? eigentlich haben die das doch beides integriert, so ein Schlitz vorne in der Kunststoffabdeckung..
oder richtig Cardless, also SIM Chip aufgelötet im Modul?
die Module wurden gerne einzeln verkauft, ohne Karte.. und die Karten extra angeboten (cardless retail).
die Karten müssen immer mit Steuernummer und Adresse angemeldet sein, die Module bzw. Receiver an sich nicht.
 
Hallo zusammen

eine kurze Frage an euch, Tivusat Karte Gold gibt es nur für Italiinische Programme und Bedienung Italilen und englischer Sprache?

Modul

TiVuSat HD Gold Karte & We CAM SmartCam von DIGIQuest - HD CI+ WiFi Modul mit WPS Taste inklusive TiVuSat HD Gold, italienische HD/ 4K Kanäle über Satellit Eutelsat HotBird 13,0° Ost​

welchen Receiver mit deutscher Anleitung? habt ihr ein Tip für mich ?

lg miranda 1

WICHTIG - die Kanaldatei "channel. xml" muss auf dem USB-Datenträger (Stick oder Festplatte) im Ordner "humax/update/channel. xml" gespeichert werden. Um eine bestehende Senderliste vom Humax auf einen USB Stick zu sichern, wählen Sie den Punkt Sender nach USB exportieren
Geht das mit den

Humax Tivumax LT HD-3800S2 Full HD DVB-S2 Sat Receiver ?​


Danke
lg miranda1
 
Das Modul kannst Du hinten seitlich in Deinen Fernseher stecken und hast alles weiterhin auf deutsch. Du könntest Dir eine eigene Senderliste ab Programmplatz xxx oder in eigenen Favoriten anlegen. Damit wäre die goldene Karte und das Wecam Modul gut aufgehoben.

Der Humax Sat Receiver ist nun mal so wie er ist von Tivusat vorprogrammiert und nur in den vorgegebenen Sprachen erhältlich. Die Karte würde dann direkt in den Receiver gesteckt werden und das Wecam Modul wäre überflüssig.
 
der liebe Kollege hat ja den Humax Receiver an laufen, aber zur Vorscht möchte ich .... nur noch die Frage hat jemand Die Kanaliste über USB mit den Humax abgesichert ( gesichert)

lg
miranda1Hallo smartmedia

Erst mal Danke für deine Antwort es wäre um viel faches einfacher gewesen, da ich die Sprachen nicht behersche kannst dir ja vorstellen was das für ein Problem war.:oops::)
ja mit Modul hm 95 € wäre es für den lieben Kollegen billiger geworden!

LG
miranda1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben